Mein Konto
    Heimkino-Highlight: Kult-Klassiker des "Der Pate"-Machers erstrahlt in neuem Glanz – in 2 Filmfassungen in 4K!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Nachdem er in den vergangenen Jahren bereits seine Meilensteine „Apocalypse Now“ und „Der Pate III“ überarbeitete, gibt es nun auch „The Outsiders“ von Francis Ford Coppola als ultimative Neuauflage – inklusive beider Schnittfassungen in 4K & mehr.

    StudioCanal

    2019 bescherte er seinem (Anti-)Kriegsfilm-Meisterwerk „Apocalypse Now“ eine neue, finale Schnittfassung, 2020 setzte er endlich seine ursprüngliche Vision für „Der Pate III“ um, in dem er daraus „Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone“ machte – und 2021 erstrahlt mit „Die Outsider - Rebellen ohne Grund“ nun der nächste Klassiker von Regie-Meister Francis Ford Coppola neu überarbeitet.

    Nachdem die erweiterte Fassung der Romanverfilmung unter dem Titel „The Outsiders - The Complete Novel“ im Zuge der „Best of Cinema“-Reihe am 2. November sogar ins Kino kam, folgt nun das Heimkino-Revival des 80er-Jahre-Kults. StudioCanal veröffentlicht den ebenso rebellisch-auflehnenden wie virtuos-poetischen Klassiker am 11. November 2021 in einem noch nie dagewesenen Set: Kinofassung und Extended Cut – mit 22 (!!) zusätzlichen Minuten – erscheinen zusammen frisch restauriert auf DVD und Blu-ray. Besonderes Highlight: Exklusiv im Arthaus-Shop gibt es das Doppelpack auch als Limited Collector’s Edition in 4K:

    ›› "The Outsiders" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    ›› "The Outsiders" Limited 4K Collector’s Edition im Arthaus-Shop

    Bereits die Blu-ray ist mit spannendem Bonusmaterial ausgestattet und beleuchtet etwa die außergewöhnliche Geschichte, wie Francis Ford Coppola aufgrund der Bitte einer Schulklasse auf dem Regiestuhl von „The Outsiders“ landete oder die einzigartige Verbindung zwischen den Darstellern, die bereits vor den Dreharbeiten auf außergewöhnliche Weise entstand – und ohne die der Film einfach nicht derselbe wäre. Das Nonplusultra allerdings ist die 4K-Weltpremiere des Films, sowohl hinsichtlich der Bild- und Tonqualität als auch in Bezug auf Boni, die über den Film hinausgehen.

    "The Outsiders" in 4K: Das ist die Limited Collector’s Edition

    Wir blicken nach fast 40 Jahren auf die Geschichte der Greaser Ponyboy (C. Thomas Howell) und Johnny Cade (Ralph Macchio) zurück, die nach einem tödlichen Kampf mit den verfeindeten Socs die Flucht ergreifen und dabei auf die Hilfe ihrer Kumpanen (u.a. Matt Dillon, Patrick Swayze und Tom Cruise) setzen, und haben die 4K-Version ganz genau unter die Lupe genommen …

    … und wie auch schon bei den restaurierten Fassungen von Kult-Klassikern wie „Total Recall“, „Flash Gordon“, „Basic Instinct“ und „Donnie Darko“ hat sich StudioCanal einmal mehr richtig ins Zeug gelegt, um für Filmfans ein wahres Rundum-sorglos-Paket zu schnüren. „The Outsiders“ sah noch nie so gut aus! 

    Während der filmische Look der 80er-Jahre-Produktion erhalten bleibt (das Bild wurde nicht künstlich „glattgebügelt“, sondern wirkt weiterhin dank dem damals typischen Filmkorn lebendig), erstrahlt der Film in 4K in intensiveren Farben als je zuvor sowie in noch nie dagewesener Schärfe. Vor allem in den zahlreichen Nachtszenen – etwa gleich zu Beginn im Autokino – bekommt man das Gefühl, völlig neue Details zu erkennen, die bislang stets untergingen. Ein „Absaufen“ der Details, wie es einige 4K-Scheiben bei dunkleren Szenen mit sich bringen, gibt es nicht.

    Sci-Fi, Mystery, Kult: Bald könnt ihr diese Meisterwerke und Klassiker wieder im Kino sehen

    Die Sammleredition kommt aber nicht nur mit beiden Schnittfassungen daher, die sich – anders als bei vielen anderen Filmen, die nach dem Kinostart noch mal erweitert wurden – ganz gehörig voneinander unterscheiden und sich damit auch tatsächlich lohnen. Obendrein bietet das Set auch noch jede Menge Special Features – die zu einem großen Teil auch noch ganz neu produziert wurden.

    Neben entfernten Szenen und Audiokommentaren erwarten euch so etwa auch Interviews mit Kameramann Stephen Burum und Francis Ford Coppola, die Jahrzehnte später auf ihren Klassiker zurückblicken sowie spannende Einblicke in die Überarbeitung des Klassikers. Abgerundet wird das streng limitierte Set durch eine edle Rundumverpackung – damit „The Outsiders“ nicht nur auf eurem Fernseher eine gute Figur macht, sondern auch in eurem Regal.

    Unser Tipp: Die Neuauflage lohnt sich alleine schon, weil sie beide Schnittfassungen komplett neu restauriert enthält – sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Wer physische Datenträger vor allem auch für ihre Extras schätzt, die über den Film selbst hinausgehen, eine Schwäche für exklusive Limited Editions hat und den Film zum ersten Mal in brillantem 4K erleben will, sollte hingegen unbedingt zur Limited Collector's Edition greifen. Denn mit der bestätigt StudioCanal einmal mehr, warum man auf dem Heimkino-Markt zweifelsohne zu den Big Playern gehört.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    „Die Outsider“ Limited Collector’s Edition mit 4K

    „Die Outsider“ DVD & Blu-ray

    "The Outsiders" 4K Collector's Edition

    "The Outsiders" 4K Collector's Edition

    "The Outsiders" 4K Collector's Edition

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top