Adventureland
Adventureland
Starttermin (1 Std. 47 Min.
Regie
Mit Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Ryan Reynolds mehr
Genre Komödie
Nationalität USA
FILMSTARTS
  3,5
Pressekritiken   4,0 4 Kritiken
User
  3,7 für 80 Wertungen insgesamt 10 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Wir schreiben das Jahr 1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) blickt voller Vorfreude auf eine anstehende Europareise. Warum? Weil der Junge, der gerade mit dem College fertig geworden ist, seine Unschuld noch nicht verloren hat und Europa als freizügig gilt. Doch als sein Vater (Jack Gilpin) versetzt wird und nun weitaus weniger verdient, fällt nicht nur die schon versprochene Reise flach – um sich sein Wunschstudium an der renommierten Columbia University finanzieren zu können, ist James zudem gezwungen, den Sommer in seinem Heimatkaff zu verbringen und sich einen Ferienjob zu suchen. Nach einigem Suchen findet er eine Anstellung im lokalen Freizeitpark "Adventureland", wo ihn schlecht gelaunte Gäste, die spinnerten Chefs (Bill Hader, Kristen Wiig) und die nicht weniger sonderbaren Kollegen nerven.

Verleiher
Walt Disney Germany
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2008
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Adventureland

3,5


Von Julian Unkel

Neben Beim ersten Mal zählte Superbad zu den Komödienüberraschungen des Jahres 2007. Greg Mottolas Teenie-Komödie erwies sich nicht nur als wahnsinnig komisch, sondern offenbarte unter einer dicken Schicht aus derben Sprüchen und deftigen Zoten auch einen überraschend ehrlichen Blick auf (Jungs-)Freundschaften und die Probleme des Erwachsenwerdens. Nach den Highschool-Absolventen von „Superbad“ stehen in Mottolas neuem Film „Adventureland“ nun Jugendliche auf der Schwelle zwischen College und Universität im Fokus. Wer nach „Superbad“ allerdings ein weiteres Gagfeuerwerk erwartet, wird wohl enttäuscht werden: „Adventureland“ ist weniger Komödie denn klassischer Coming-Of-Age-Film, der seine Charaktere noch einmal deutlich ernster nimmt und dafür auf eine konstant hohe Witzquote verzichtet. Reichlich zu lachen gibt es aber trotzdem.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszug Adventureland

Adventureland Trailer DF
9.970 Views

Besetzung und Stab Adventureland

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Adventureland

Schnitt:   4,0 bei 4 Pressewertungen.
  •   Filmcritic.com
  •   Reelviews.net
  •   Chicago Sun-Times
  •   Slant Magazine
4 Pressekritiken

Userkritiken Adventureland

Die neueste positive Kritik von darthnorman
  5,0 - Meisterwerk

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach fast alles, die Zeitepoche, die dazugehörige Musik, die Erzählweise der Geschichte und die Schauspieler. Es ist irgendwie so ehrlich und m... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von AmabaX am März 19, 2010
  3,0 - Solide

Ich habe mich nach Superbad sehr auf diesen Film gefreut und weiß nicht was ich dazu sagen soll er ist an manchen stellen schon lustig aber für mich etwas zu freundlich. Aber das ist ja Geschmack... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 1 Kritik     17%
  • 2 Kritiken     33%
  • 2 Kritiken     33%
  • 1 Kritik     17%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
10 User-Kritiken

Bilder Adventureland

8 Bilder

Aktuelles Adventureland

  • The Croods: Cage und Reynolds als Steinzeitmenschen

    The Croods: Cage und Reynolds als Steinzeitmenschen

    Donnerstag, 25. Februar 2010 | Nachrichten - Im Kino

    The Croods: Cage und Reynolds als Steinzeitmenschen

  • Golden Tomato Awards: Die Kritikerlieblinge 2009

    Golden Tomato Awards: Die Kritikerlieblinge 2009

    Mittwoch, 13. Januar 2010 | Nachrichten - Im Kino

    Golden Tomato Awards: Die Kritikerlieblinge 2009

  • Filmstarts-Redaktion: Die Top/Flop-Liste

    Filmstarts-Redaktion: Die Top/Flop-Liste

    Sonntag, 10. Januar 2010 | Specials - Bestenlisten

    Gesamtliste der Top und Flops aller Filmstarts-Autoren.

19 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2008Das beste aus dem Genre Komödie von 2008

Kommentare

  • Eckofeld

    Kann mich leider den meisten Meinungen nicht anschließen. Ich denke der Film weiß nicht so genau wo er hin soll. Ob Komödie, Liebesfilm oder Drama und ich weiß nach dem sehen auch nicht wo ich ihn hin schieben soll. Hatte öfters das Bedürfnis abzuschalten, habe aber dann doch durch gehalten. Mein Geschmack ist es nicht.

  • Karmesin

    Coming-Of-Age in Perfektion! Genialer Film!!!

  • darthnorman

    Must-See für jeden Romantiker und 80er Fan!

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Trailer DF
27.416 Views
Fifty Shades of Grey Trailer DF
66.255 Views
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer DF
99.215 Views
Die Sprache des Herzens Trailer DF
567 Views
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Trailer (2) DF
49.112 Views
Mo Hayders Die Behandlung Trailer DF
1.500 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Hüpfende Karren: Demian Bichir, Eva Longoria und Lily Collins sollen bei noch unbetiteltem Lowrider-Film mitspielen
Hüpfende Karren: Demian Bichir, Eva Longoria und Lily Collins sollen bei noch unbetiteltem Lowrider-Film mitspielen
Tweet  
 
Gerücht: Sony entwickelt Team-Up-Film "Glass Ceiling" mit mehreren weiblichen "Spider-Man"-Figuren
Gerücht: Sony entwickelt Team-Up-Film "Glass Ceiling" mit mehreren weiblichen "Spider-Man"-Figuren
Tweet  
 
Neue Bilder zum Musical-Märchen "Into The Woods" mit Meryl Streep, Johnny Depp und Anna Kendrick
Neue Bilder zum Musical-Märchen "Into The Woods" mit Meryl Streep, Johnny Depp und Anna Kendrick
Tweet  
 
Update zu Steven Spielbergs "Robopocalypse": Projekt ist nicht tot
Update zu Steven Spielbergs "Robopocalypse": Projekt ist nicht tot
Tweet  
 
Großartiges Video: Schauspieler Will Arnett erklärt "Wetten, dass…?"
Großartiges Video: Schauspieler Will Arnett erklärt "Wetten, dass…?"
Tweet  
 
Kampfbereite Schwestern: Erstes Foto zu "Pride and Prejudice and Zombies"
Kampfbereite Schwestern: Erstes Foto zu "Pride and Prejudice and Zombies"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten