Mein Konto
    Otto - Der Film
     Otto - Der Film
    19. Juli 1985 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Wiederaufführungstermin 30. Juli 2020
    Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
    |
    Drehbuch: Bernd Eilert, Robert Gernhardt
    Besetzung: Otto Waalkes, Elisabeth Wiedemann, Sky du Mont
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 645 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ein junger Mann namens Otto (Otto Waalkes) kommt aus Ostfriesland in die große Stadt. Dort rettet er dem reichen Mädchen Silvia (Jessika Cardinahl) ganz zufällig das Leben. Doch damit beginnen auch jede Menge Probleme, denn die schöne Silvia hat nicht nur Geld, sondern auch einen Verlobten und eine Mutter. Dazu kommen noch Ottos Firma OSSI (Ottis Super-Service International) - mit viel Schulden aber wenigen Kunden - und der zwielichtige Geldverleiher Shark (Peter Kuiper), der sein Geld von ihm zurückfordert.

    Trailer

    Trailer 1:44
    Trailer
    142 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ohne Ankündigung plötzlich auf Netflix: 3 Meisterwerke und ein persönlicher Geheimtipp!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsanfang hat Netflix wieder etliche Filme und Serien veröffentlicht. Darunter befinden sich gleich drei Meisterwerke,…
    Montag, 2. Dezember 2019
    Die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Regelmäßig präsentieren wir euch die erfolgreichsten Filme aller Zeiten - sortiert nach beliebten Genres. Grundlage der…
    Freitag, 30. Mai 2014
    "Fack Ju Göhte" rückt mit über sieben Millionen Kinobesuchern auf Platz vier der erfolgreichsten deutschen Filme
    News - Im Kino
    Nun weint Chantal höchstens noch vor Freude, denn die derbe Komödie "Fack Ju Göhte" hat über sieben Millionen Besucher in…
    Montag, 3. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Otto Waalkes
    Rolle: Otto
    Elisabeth Wiedemann
    Rolle: Konsulin von Kohlen und Reibach
    Sky du Mont
    Rolle: Ernesto
    Jessika Cardinahl
    Rolle: Silvia von Kohlen und Reibach

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Der Film war damals ein immenser Hit, aber das muß man verstehen: es war die Zeit in der Otto am populärsten war und die Witze mögen heute vielleicht alt und abgestanden wirken, damals waren sie absolut auf der Höhe der Zeit – und da hat es wohl auch keinen besonders gestört dass Otto vor allem Gags aus seinen Bühnenshows genommen und eingebaut hat.Seis drum: Lustig ist das ganze auch heute noch wenn man was damit anfangen kann (gibt ja ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2018
    Der Klassiker !

    Klar, man muss den "Otto"-Humor mögen.
    Und nur darum geht es: Die Story ist Mittel zum Zweck, damit Otto seine Gags, die er auf der Bühne macht, hier das erste Mal im Kino/auf DVD aufführen darf :D

    Aber das macht er wunderbar!
    Sky du Mont als dümmlicher Schwindler ist auch herrlich...
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Auch ein sehr guter und lustiger Film vom noch jungen Otto. Definitiv Kultstatus und absolut sehenswert.
    Sherlock-Holmes
    Sherlock-Holmes

    5 Follower 18 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. April 2011
    Entweder mag man Otto oder man mag ihn nicht. Otto blödelt und macht klamauk am laufenden Band ohne sich oder irgendjemand anders Klzu ernst zu nehmen. Ich finde es grossartig! Otto der Film ist sein erster und auch Bester Streich. Hier wird ein Gag an den anderen gereit in bester Otto Waalkes Manier. Und die Story die im ersten Moment recht dünn erscheint entpuppt sich als nicht ganz so wichtig wie sie sein sollte... In jedem Film geht es ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 30/07/2020
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1984, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1984.

    Back to Top