Mein Konto
    Ice Age 4 - Voll verschoben
     Ice Age 4 - Voll verschoben
    2. Juli 2012 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Steve Martino, Mike Thurmeier
    |
    Drehbuch: Michael Berg, Jason Fuchs
    Besetzung: Arne Elsholtz, Ray Romano, Thomas Fritsch
    Originaltitel: Ice Age: Continental Drift
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 532 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ice Age 4 - Voll verschoben
    Von Jörg Brandes
    Als sich der deutsche Geophysiker Alfred Wegener zu Beginn des 20. Jahrhunderts Gedanken darüber machte, wie sich wohl die uns bekannten Kontinente gebildet haben könnten, hatte er eines ganz sicher nicht auf der Rechnung: Scrats unbändigen Appetit auf Eicheln. In „Ice Age 4 – Voll verschoben" hat ein Missgeschick des paläontologisch nicht verbürgten Säbelzahnhörnchens, unumstrittener Publikumsliebling der eiszeitlichen Animationsreihe, wahrhaft weltbewegende Folgen. Beim Versuch, ein Objekt seiner Begierde zu sichern, bricht die Erdkruste auf, der Unglücksrabe und die Eichel stürzen in die Tiefe. Und während Scrat bei der Jagd nach der Nuss den Erdkern heftig ins Rotieren bringt, beginnt sich an der Oberfläche der Urkontinent Pangäa mit großem Getöse in verschiedene Teile aufzuspalten – das ist der furiose Auftakt zur dritten Fortsetzung der populären „Ice Age"-Saga um Mammut Manni, Fau
    Ice Age 4 - Voll verschoben Trailer DF 2:29
    Ice Age 4 - Voll verschoben Trailer DF
    2.128.178 Wiedergaben
    Ice Age 4 - Voll verschoben Trailer OV 2:18

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°26 - Ice Age 4 - Voll verschoben 6:53
    Fünf Sterne N°26 - Ice Age 4 - Voll verschoben
    65.155 Wiedergaben
    Ice Age 4 - Voll verschoben Videoclip DF 2:04
    Ice Age 4 - Voll verschoben Videoclip DF
    5.419 Wiedergaben
    Ice Age 4 - Voll verschoben Videoclip OV 1:02
    Ice Age 4 - Voll verschoben Videoclip OV
    1.837 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 26. August 2017
    Die 15 erfolgreichsten US-Animationsreihen aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Von „Toy Story“ bis zu den „Minions“: Das Animationsgenre erfreut sich mehr denn je allergrößter Beliebtheit. Wir präsentieren…
    Dienstag, 26. Juli 2016
    Die 50 weltweit erfolgreichsten Filme
    News - Im Kino
    Welche 50 Filme haben weltweit das meiste Geld eingespielt? Wir geben die Antwort. Allein 28 Filme generierten mehr als…
    Mittwoch, 30. Dezember 2015

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Juli 2012
    20th Century Fox haben also verlauten lassen, dass "Ice Age 4" der letzte der Reihe ist. Das ist auch nur zu wünschen, nicht dass die erneute Reise von Manni, Diego und Sid irgendwie langweilig geworden wäre, aber völlige Kreativität kann man nur aus Neuem schöpfen. Aber da klopfe ich bei Animationsstudios sowieso an die falsche Tür. Trotz allem, "Ice Age 4" besticht mit toller Optik und Rafinesse bei seiner Umgebungsgestaltung, Sid und ...
    Mehr erfahren
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    13 Follower 67 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2013
    Auch der 4 Teil der Ice Age Reihe ist wieder ein sehr lustiger Animationsfilm. Prima Gags und tolle Animationen. Natürlich ist das Thema nicht mehr das neueste aber dafür sehr liebevoll umgesetzt. Vor allem der Auftritt von Sids Oma ist einfach herrlich. Und die 3D Umsetzung ist sehr gelungen. Der Film zeigt über die ganze Zeit tolle Tiefenwirkung und vor allem in den Actionszenen gibt es tolle Popout Effekte. Ein Spass für die ganze Familie. ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. November 2012
    Teil 4 reiht sich fast nahtlos an die beiden Vorgänger an - gute , lustige , solide Familienunterhaltung. Ein rankommen an den 1. Teil ist eh nicht möglich. Witzige Situationskomik und fulminante , turbulente Action bestimmen den ganzen Film , der aber leider ab und an zu überdreht wirkt und in Richtung Klamauk abdriftet. Ist nicht der absolute "Oberbringer" , aber dennoch ein cooler Animationsspass für die ganze Familie. Sehenswert!
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    Super witzig -wie bereits von den anderen Teilen gewohnt. Das Endzeit-Thema ist nur langsam etwas ausgelutscht!

    Bilder

    Wissenswertes

    Animationen wirken real wie nie zuvor

    Als die Stars zum Snychronsprechen kamen und zum ersten Mal Aufnahmen aus den Sturm-Szenen im Film sahen, waren fast alle überzeugt, dass es sich um Real-Aufnahmen handelt, denen die animierten Figuren zugefügt wurden.

    Jennifer Lopez als singende Säbelzahntigerin

    Jennifer Lopez spricht in dem vierten "Ice Age"-Teil die Säbelzahntigerin Shira, die sich Diego annähert. In der Rolle kann Lopez in einer Szene auch ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Was die Pop-Queen an dem Film reizte, war die Figur: "...ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als eine so starke weibliche Figur wie Shira zu spielen."

    "Ice Age" in neuem Bildformat

    "Ice Age 4 - Voll verschoben" ist der erste Film der "Ice Age"-Reihe, der das Bildformat 2.35:1 verwendet und das neue 20th-Century-Fox-Logo zeigt, welches das erste Mal in "Avatar" zu sehen war.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2012.

    Back to Top