Mein Konto
    Panik um King Kong
    Panik um King Kong
    1. September 1950 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
    Regie: Ernest B. Schoedsack
    |
    Drehbuch: Ruth Rose
    Besetzung: Terry Moore, Ben Johnson, Robert Armstrong
    Originaltitel: Mighty Joe Young
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die kleine Jill Young (Terry Moore) lebt mit ihrem Vater in Afrika, da sie ihn auf einer Expedition begleitet. Eines Tages nehmen sie ein kleines Gorilla-Baby bei sich auf, dass Jill weniger wie ein Haustier aufzieht, sondern eher wie einen menschlichen Freund und so entsteht zwischen dem ungleichen Paar eine familiäre Beziehung. 12 Jahre später aus dem kleinen Joe, wie in Jill liebevoll getauft hat, ein riesiger Gorilla geworden. Als der zwielichtige Nachtclubbetreiber Max O´Hara (Robert Armstrong) in den Dschungel kommt um nach neuen Attraktionen für seine Show in Los Angeles zu suchen, erblickt er Joe und ist sofort fasziniert von dem einzigartigen Tier. Er überredet Jill, dass sie gemeinsam mit dem Gorilla in die USA reisen, wo er Joe zu einer Berühmtheit machen will. Nur widerwillig willigt die junge Frau ein, begleitet O´Hara aber dennoch in eine angeblich blendende Zukunft. Dort angekommen avanciert Joe schnell zu einer leuchtenden Attraktion und beschert dem Nachtclub jeden Abend ausverkauftes Haus. Jedoch behandelt das Publikum den Affen respektlos und wie ein wildes Tier, wodurch der Riese sich bedroht fühlt und in einem Anflug von Selbstverteidigung aus der Show ausbricht. Ein Chaos hinterlassend, soll der nun frei rumlaufende Joe erbarmungslos getötet werden: Doch Jill will dies um jeden Preis verhindern, denn sie kennt die gute Seite an ihrem Freund und so liegt es an ihr der Bevölkerung zu beweisen, dass er nicht das gefährliche Monster ist, das alle in ihm sehen. Doch die Zeit rennt ihr davon.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Tipp: Ultimativer Monsterfilm-Klassiker bekommt Neuauflage – und erscheint zum ersten Mal auf Blu-ray!
    News - DVD & Blu-ray
    Dank „Kong: Skull Island“ und „Godzilla Vs. Kong“ ist der legendärste Gorilla der Filmgeschichte gerade wieder in aller…
    Mittwoch, 10. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Terry Moore
    Rolle: Jill Young
    Ben Johnson
    Rolle: Gregg
    Robert Armstrong
    Rolle: Max O'Hara
    Frank McHugh
    Rolle: Windy

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Swahili
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1949.

    Back to Top