Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    True Lies
     True Lies
    18. August 1994 / 2 Std. 24 Min. / Action, Thriller, Komödie
    Von James Cameron
    Mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Bill Paxton
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,9 339 Wertungen - 72 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit 15 Jahren ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) annehmen, er wäre ein langweiliger Computerfachverkäufer, operiert er als Geheimagent der Organisation "Omega Sector" weltweit gegen den Terrorismus. Seine ständige Abwesenheit von Zuhause - selbst an seinem eigenen Geburtstag - trägt Helen mit Fassung, fühlt sich von ihrem Ehemann aber zunehmend vernachlässigt. Harrys neuester Auftrag: Arabische Terroristen sind in den Besitz von vier russischen Atomsprengköpfen gelangt und wollen damit die Freilassung inhaftierter Gesinnungsgenossen erzwingen. Zusammen mit seinem Partner Albert "Gib " Gibson (Tom Arnold) soll er den Extremisten das Handwerk legen. Sein einziger Anhaltspunkt ist die attraktive Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere), die mit den Terroristen gemeinsame Sache macht. Währenddessen erwacht in seiner Frau Helen die Abenteuerlust: Sie trifft sich mit einen Mann namens Simon (Bill Paxton), der sich als Spion in geheimer Mission ausgibt. Harry kann nicht glauben, dass seine Frau eine Affäre hat und mobilisiert alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um sie auszuspionieren. Nun muss sich Harry an zwei Fronten beweisen: Im Kampf gegen die Terroristen und im Ehekrieg...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Ein Remake von Der Joker und der Jackpot
    Sprachen Englisch, Französisch, Arabisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    True Lies - Wahre Lügen
    True Lies - Wahre Lügen (DVD)
    Neu ab 4.86 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    True Lies
    Von Ulrich Behrens
    Manchmal schon fragte ich mich – so wenn ich ganz allein und bei mir selbst war: Ist „True Lies” der ultimative Action-Film der 90er Jahre? Ist hier nicht alles und sind hier nicht alle versammelt, die zu einem guten, wenn auch in jeder Hinsicht realitätsfernen Action-Movie gehören? Direktor James Cameron hatte mit Aliens – Die Rückkehr (1986) einen würdigen Nachfolger des Ripley-Abenteuers von Ridley Scott geschaffen und zwei Jahre zuvor mit The Terminator Arnold Schwarzenegger zu dem gemacht, was er (obwohl jetzt Governor of California) immer noch ist – und dann dieses knallende und sprudelnde Spektakel von 1994, Remake einer französischen Abenteuerkomödie von Claude Zidi „La Totale!” (1991, mit Thierry Lhermitte und Miou-Miou). Jedenfalls scheint in „True Lies” alles versammelt, was hierher gehört: – ein Bond-gemäßer Auftakt in der Höhle des Löwen, sprich bei einem Fest des unte...
    Die ganze Kritik lesen
    True Lies Trailer DF 1:27
    True Lies Trailer DF
    1287 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Harry Tasker
    Jamie Lee Curtis
    Rolle: Hellen Tasker
    Bill Paxton
    Rolle: Simon
    Tom Arnold
    Rolle: Albert 'Gib' Gibson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2951 Follower Lies die 4 368 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Ein ganz persönlicher Klassiker von mir und einer der besten Arnold Filme überhaupt – kann ja garnicht anders sein wenn James Cameron auf dem Regiestuhl sitzt. „True Lies“ ist alles in einem: ein kleines bisschen Familiendrama, Agententhriller, Buddy-Movie und Actionkomödie in einem. Allerdings sollte man einen recht robusten Sinn für Humor parat haben weil der Vorwurf der Film sei Menschenverachtend nicht völlig verkehrt ist: die ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    User folgen 312 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2016
    Die ersten 45 Minuten von "True Lies" sind geniale Unterhaltung, das Ende ist ein mindestens 30 minütiges Actioninferno und in der Mitte zieht sich der Film ziemlich arg. Bei einer Lauflänge von 2h24 hätte man gut 30 Minuten kürzen können. Die Action ist natürlich klasse inszeniert worden, wie es Cameron bereits in "Terminator 2" bewiesen hat, hier mit etwas mehr Witz. Die Story bietet nichts Neues, doch es bleibt trotzdem ein Film den man ...
    Mehr erfahren
    Joul W.
    Joul W.

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. November 2012
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Toller Cast, tolle Action gepaart mit viel Witz, Story nichts neues, aber gut. Einfach ein Streifen, den man sich immer wieder ansehen kann.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Man sollte diesen Film nicht zu ernst nehmen, denn er ist einfach nur köstliche Unterhaltung ! Arnie und Jamie Lee Curtis ergänzen sich klasse, Charlton Heston in der Rolle, wie er sich am liebsten sah, als harter Waffendirigent, zuletzt natürlich Tia Carrere, bei der nicht nur M&M's schmilzen...
    72 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Für Disneys Netflix: "True Lies" wird doch noch zur Serie – mit Arnold Schwarzenegger?
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 21. Mai 2019
    Schon seit rund einem Jahrzehnt gibt es Pläne für eine „True Lies“-Serie. Eigentlich schien das Projekt tot. Doch Disney...
    Dank "Alita": Einer der besten Arnold-Schwarzenegger-Filme erscheint endlich auf Blu-ray
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 13. März 2019
    Derzeit kursiert ein Bild durchs Netz, das die HD-Restauration von James Camerons „The Abyss“ zeigt. Sein Koproduzent Jon...
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top