Mein Konto
    Neu im Heimkino: Der größte Sci-Fi-Blockbuster der letzten Jahre
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Knapp neun Monate nach seiner Heimkino-Premiere erscheint „Avatar: The Way Of Water“ diese Woche in der Nonplusultra-Edition für zuhause. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs für alle Pandora-Fans und James-Cameron-Jünger…

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 2,3 Milliarden Dollar ist „Avatar: The Way Of Water“ der dritterfolgreichste Film der Kinogeschichte – und der größte Blockbuster der vergangenen Jahre. Bereits vor einigen Monaten landete der Film im Heimkino* sowie auch im Streaming-Abo bei Disney+*, nun aber dürfen sich Pandora-Enthusiasten über ein Upgrade freuen:

    „Avatar: The Way Of Water“ erscheint diese Woche (22. März 2024) als Limited Collector's Edition – die den Film sowohl als 4K-Blu-ray wie auch auf Blu-ray enthält und darüber hinaus mit zwei prall gefüllten Bonus-Discs daherkommt.

    Damit könnt ihr James Camerons Mega-Blockbuster nicht nur in der besten Bildqualität (inklusive Dolby Vision) sowie auch Tonqualität (inklusive 7.1-Tonspur mit Dolby Atmos) erleben, sondern auch abseits des Films selbst besonders tief in das zweite Pandora-Abenteuer eintauchen:

    Mit an Bord sind über acht Stunden sowie zum Teil bislang unveröffentlichte Extras. Neben geschnittenen Szenen erwarten euch vor allem zahlreiche Featurettes, mit denen ihr einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Mammutprojekts werfen könnt. Und so viel sei gesagt: Die Entstehung dieses jahrelang entwickelten und gedrehten Sci-Fi-Epos ist mindestens genauso spektakulär und interessant wie der Film selbst.

    Außerdem: Der erste "Avatar" erstmals in allen Fassungen in 4K

    Worauf Fans von Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana) und Co. aber wohl noch sehnlicher warteten: Ab dieser Woche gibt es Avatar: Aufbruch nach Pandora“ (endlich!) zum ersten Mal als Set mit allen drei Schnittfassungen in 4K!

    Nachdem die Kinofassung des ersten „Avatar“-Films bereits vor einiger Zeit seine UHD-Premiere feierte, geht am 22. März endlich der Traum viele Pandora-Fans in Erfüllung. Denn die in einer passend zur Collector's Edition von Teil 2 erscheinenden neuen Ausgabe erscheint nun auch der Vorgänger neu – erstmals mit Kinofassung (162 Minuten), erweiterte Kinofassung (171 Minuten) und Extended Cut (178 Minuten) in Ultra-HD. Und nicht nur das, auch 3D-Fans werden bedient – und dürfen sich zeitgleich über die neu überarbeitete Fassung des Films freuen, die erstmals auf 3D-Blu-ray* erscheint!

    Weitere 4K-Premieren: "Abyss", "Aliens" & "True Lies"

    Mit „Abyss - Abgrund des Todes“, „Aliens - Die Rückkehr“ und „True Lies“ feiern am 26. April dann übrigens bereits die nächsten Cameron-Kracher ihr 4K-Debüt im Heimkino – die, wie auch die beiden „Avatar“-Filme, bereits seit Wochen ganz vorne in den Amazon-Verkaufscharts mitmischen. Und das ist auch kein Wunder, zählen die Blockbuster des „Titanic“-Machers schließlich zu den größten modernen Hollywood-Klassikern überhaupt. Und mehr noch ...

    ... denn während „Aliens“ immerhin seit einigen Jahren auf Blu-ray erhältlich ist, gab es den legendären Agenten-Actioner mit Arnold Schwarzenegger sowie James Camerons vielleicht unterschätztesten Sci-Fi-Film bislang lediglich auf DVD! Upgrades sind hier also mehr als überfällig – dass diese nun direkt in 4K erfolgen, umso erfreulicher.

    Das nächste Unterwasser-Abenteuer von James Cameron nach "Avatar 2": Dieser Trailer zeigt Aliens der anderen Art

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top