Der König der Löwen
    4,6
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute bitte noch mehr Der König der Löwen Filme machen sind Super Filme im Kino Forum in Offenburg
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Mal abgesehen davon dass dieser Film sehr berühmt geworden ist muss ich hier einen harten Kritikpunkt äußern den anscheinend vielen nicht auffällt. Und zwar ist es eine Sache die ich nicht einfach so irgendwo herholen sondern für die es Beweise gibt und zwar das König der Löwen geklaut ist. Das stimmt wirklich denn ein paar Jahre davor ist in Japan ein Film erschienen der seltsamerweise dieselben Charaktere hat nur mit anderem Namen dieselbe Story hat mit denselben Tieren nur ohne den Gesang. Das ist doch ein klarer Beweis dafür. Das Disney mal sowas abzieht finde ich bescheuert aber wenigstens machen soll zutage ja keine Zeichentrickfilme mehr die mit Zeichnungen gemacht werden also per Hand was wohl eher ein Minuspunkt ist.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bevor „Findet Nemo“ auftauchte war dies hier 10 Jahre lang der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten – und zu Recht. Daher gehe ich mal davon aus daß ihn wirklich jeder irgendwann mal gesehen hat und bislang kenne ich eigentlich niemanden der ihn nicht gut fand. Der Film bietet eine zwar witzige, aber im Kern doch ernsthafte Geschichte (deutlich Hamlet inspiriert!) über das Erwachsenwerden mit auch einigen tieftraurigen Momenten (vor allem natürlich der Tod des Königs), die obligatorischen lustigen Weggefährten Timon und Pumpaa sind Gaglieferanten vom Feinsten („Man nennt mich Warzenschwein!!!“) und mit der technisch großartigen Inszenierung, tollen Charakteren und vor allem dem magischen Soundtrack von Hans Zimmer gibt es genug Aspekte denen der Streifen seinen Erfolg und auch seine Qualität verdankt. Allerdings gilt auch hier das gleiche wie bei vielen anderen Disneyfilmen: die Gesangseinlagen nerven tierisch!Fazit: Bewegend-genialer Trickfilm voller Größe, Erhabenheit und Humor – besser hats Disney fast nie hingekriegt!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Einer der besten Trickfilme aller Zeiten. In seinem Genre aufgrund der Musik, der Songs und den tollen Figuren 5 von 5 Punkte. Insgesamt jedoch zu einfach und vorhersehbar in seiner Handlung für eine Höchstwertung und deshalb nicht so mitreißend.
    Joel_480
    Joel_480

Veröffentlicht am 23. Januar 2016
    Nur ein Wort für den Film: Magisch! Es sind pure Kindheitserinnerungen... Der Film ist und bleibt So guut!!!! 10 von 10!
    Daniel w.
    Daniel w.

Veröffentlicht am 7. November 2015
    Einer der besten Filme! Der Film ist eine Legende, noch in 50 Jahren wir man die bewegende Geschichte anschauen!
    Johannes B.
    Johannes B.

Veröffentlicht am 12. September 2015
    Es gibts nichts das auch nur halb so perfekt ist wie dieser Film.

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Kurz gesagt das ist das beste was es aus dem hause Disney gibt. Einfach ein Film meiner Kindheit :)
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    "Der König der Löwen" ist nicht weniger als der beste Film den Disney je veröffentlicht hat und mit Sicherheit auch einer der besten Filme überhaupt. Die Story ist mitreißend, wunderschön und extrem spannend. Hinzu kommen die Charaktere, die mittlerweile alle Kult sind. Gewürzt wird das alles mit einer unfassbar guten Filmmusik und dem, meiner Meinung nach, besten musikalischem Intro in der gesamten Filmwelt. Einfach eine Sensation der Film, für groß und klein ein muss!

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Packend und sehr bewegend. Einen immensen Teil dazu trägt der deutsche Komponist Hans Zimmer bei, welcher auch dafür verdient den Oscar überreicht bekam.