Hostel
    2,3
    Deine Meinung zu Hostel ?

Veröffentlicht am 30. August 2014
    Finde diesen Film einfach nur ü ist brutal und hat auch einige härtere Szenen zu bieten,aber ich würde nicht sagen,dass das der brutalste Film aller Zeiten wä kenne brutaleres und vor allem Story ist eher na,ja (was ich auch erwartet hatte),Schauspieler sind auch eher solide,Spannung kam eher wenig auf (was mir klar war).Fühlte mich eher gelangweilt und die Charakter waren mir unsympathisch und waren mir daher egal.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 21. Juni 2014
    all das, was quentin tarantino anfasst wird zu gold. er ist in diesem film zwar nicht als Regisseur tätig, dennoch ist es ein meisterwerk geworden. die story ist super, dazu wurde sie auch noch gut umgesetzt und die rollen sind fut besetzt. am anfang war ich bloß etwas skeptisch, da ich auch einen horrorfilm eingestellt war, dieses hat sich aber zum ende hin vollkommen dazu entwickelt. zwar keine schockmomentem aber dafür mit viel blut.
    Veröffentlicht am 28. April 2014
    Worum Geht es in Hostel es Geht Um eine Organisation Die Sich Elite Hunting Nennt diese Entführen Menschen Je Nach Rasse Und Reiche Menschen bezahlen Sie Um Diese Menschen Töten zu dürfen !
    Hier Mal ne Übersicht der Preise: Russen Kosten 5000$ Europäer 10000$ Amerikaner 25000$ !
    Die Story Ist ganz In ordnung Aber Bissle Mehr Erklärung wäre Besser Gewesen !
    Viele sehen Nur Das Gemezel Wie diese Menschen Gefoltert Und schließlich Getötet werden Aber im film Steckt Viel mehr Als Das ! Die Brutalen Scenen an sich sind der Gut gemacht und Sehr Gewaltätig
    Und Man mag die 3 Charaktere am Anfang recht früh es ist einfach sie Zu Mögen Und sie sind sehr Sympatische jungs ! Man Hat wirklich mitleid Mit Ihnen Zb wenn der eine Junge Von dem mann da Gefoltert wird ! Also Der Film Ist für Fans Von Splatter Filmen Ganz ok !
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Schockierende und sehr brutale Szenen. Menschheit wird in vielerlei Hinsicht als abgrundtief böse, sadistisch und gierig dargestellt. Kann nur teilweise überzeugen.
    Veröffentlicht am 20. März 2013
    Wenn man sich die Meinung 2 reihen unter mir durch liest,story sage ich ok hätte man mehr rausholen können,aber das Motive wird schon gesagt warum man das macht ich spoiler: sage nur die 1 Szene der ne Kartoffelsack übern Kopf hat
    ich fand den sehr gut,kann auch die leute nicht verstehen die sagen wir wären perverse die sowas schauen,immerhin ist es nur ein Film:)

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    wäre bei "Hostel" nicht die erste halbe stunde gewesen,dann hätte ich dafür viel mehr punkte gegeben.ich mein softpornos kann ich schauen,wenn ich dazu bock hab,aber doch bitte nicht in einem horrorstreifen.
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Sinloses gemätzel und ganz schwache Story. Ein Film ohne Sin und Aber. Denoch gutes Make up und gute Splatter Effecte, aber auch nur das.
    Veröffentlicht am 20. August 2010
    Gut gelungen aber ganz schön heftig
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 27. Juli 2010
    Nach dem Erfolg der "Saw"-Reihe war es ja nur eine Frage der Zeit bis andere Filmstudios und Filmemacher auf die Idee kommen ähnliche Stoffe zu verfilmen, in denen es in erster Linie um die möglichst realistische Inszenierung von Gewalt geht. Eli Roth, Regisseur von "Hostel", geht allerdings nicht den einfachen Weg und dreht einfach weiter an der Gewaltspirale wie es seine Kollegen beim "Saw"-Franchise machen. In "Hostel" geht es zunächst sehr gemächlich voran und man nimmt sich Zeit für die Charaktere und die Entwicklung der Story. Die zunächst an klassische amerikanische Teenie-Komödien erinnernde Story entwickelt sich so langsam zu einem recht blutigen Folterszenario, in dem sich der Held zuletzt seiner Peiniger entledigen und eine waghalsige Flucht durch Bratislava antreten muss, ehe er sich endgültig zum Rachegott aufschwingt. Das alles ist sehr gefällig inszeniert, die Charakter sind halbwegs sympathisch, die Schauspieler machen ihren Job (mehr auch nicht) und trotz vieler Unkenrufe bleibt der Blut- und Folterpegel vergleichsweise im Rahmen. Dass die Handlung im Vergleich zu anderen Torture-Filmen realistischer ist, kann jedoch bezweifelt werden. Die Idee, dass sich reiche Geldsäcke irgendwo ungestört an Menschen, in diesem Fall harmlosten Touristen, vergreifen wollen, diese foltern und töten, mag für den ein oder anderen vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zumindest realistischer als der "Jigsaw"-Killer sein. Dass sich das Ganze allerdings in der Slowakei als EU-Land abspielen soll, in dem Polizei, Unterwelt und Bonzen eine kleine "Folterindustrie" aufbauen, wirkt jedoch reichlich absurd. Schließlich mangelt es "Hostel" jedoch an etwas, was im Grunde allen Filmen abgeht, in denen es um Gewalt und Folter geht. Unabhängig davon, dass man diese Filme inhaltlich kritisieren kann, leiden alle an ausgeprägter Spannungsarmut, die der Tatsache geschuldet ist, dass der einzige Zweck dieser Filme eben die Inszenierung von Gewalt ist. So entsteht der Horror nur im Abbilden von Gewalt. Einige Folterszenen schockieren vielleicht, man wendet sich ab, aber letztlich ist es filmisch gesehen nur Effekthascherei. "Hostel" versucht dem zwar nicht noch eins drauf zu setzen, kann sich aber sonst auch nicht von ähnlichen Filmen absetzen. Ich denke die Kategorie "mittelmäßig" trifft daher am ehesten auf "Hostel" zu.
    S-E-K
    S-E-K