Hostel
    2,3
    Deine Meinung zu Hostel ?

AmabaX
    AmabaX

Dieser Film hat eine richtig geile Story. Er ist zwar jetzt auch nicht so brutal aber die Story muss man sich erstmal einfallen lassen.
    19chris87a
    19chris87a

Hab ihn "zufällig" bei Premiere mal gesehen, obwohl ich generell solche Filme sinnlos, krank und für die Menscheit nutzlos finde. Dennoch wollt ich eifnach mal wissen, was an diesen Splatter/Gore Produktionen so interessant sein soll. Für eine objektive Bewertung ignorier ich daher mal moralische Bedenken und sehe in in Bezug des Genres, denn für Nicht-Fans gilt 0/10Punkten!!

Nun, was Hostel besser macht als so viele drehbuchlose Splatter ist, dass er eine halbwegs nachvollziehbare, wenna uch vorhersehbar gradlnige Story hat und diese dramaturgisch aufbaut. Daher sind die angeworbenen Horrorszenen doch fast nur im letzten Drittel vorhanden. Dafür aber umso heftiger. Die Perversion des Killer-Hostels, in dem reiche Spanner ihre (un)menschlichen(?) Machtfantasien ausleben wird gnadenlos und schockierend gezeigt, und schockieren ist eigentlich auch Hauptidee des Films. Niemand, selbst ein Fan geht mit klarem Verstand freudig und unberührt danach ins Bett. Die Blutszenen sind stilistisch bis zur Feinstarbeit gemacht und teils auch (auf ungemütliche Weise)einfallsreich, was dem Hostel eine einmalige Athmosphäre gibt. Das "Happy-End" also die Rache an den Spinnern gibts auch, für Horrorfans der neusten (Blut)generation sicherlich ein guter Film, mit Abzügen der Normalozuschauer, also auch mir, sinkt die Bewertung entsprechend.