Mein FILMSTARTS
Herzen
facebookTweet
Herzen
Starttermin 29. März 2007 (2 Std. 00 Min.)
Mit Sabine Azéma, Lambert Wilson, André Dussollier mehr
Genres Drama, Romanze
Produktionsländer Frankreich, Italien
Zum Trailer
User-Wertung
3,1
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Menschen auf der Suche nach dem Glück ihres Herzens, welches jedoch unerreichbar zu sein scheint. So ist der Wohnungsmakler Thierry (André Dussollier) nicht in der Lage, seiner Arbeitskollegin Charlotte (Sabine Azéma) seine Liebe zu gestehen. Die tägliche Nähe im Büro wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Thierrys Schwester Gaëlle (Isabelle Carré), mit der er sein Zuhause teilt, versucht über Kontaktanzeigen das Glück zu finden. Nicole (Laura Morante), eine junge Frau, möchte mit ihrem Freund Dan (Lambert Wilson) zusammenziehen, aber ihre Zweisamkeit steht unter keinem guten Stern, so dass Nicole zunehmend Zweifel kommen. Der Barkeeper Lionel (Pierre Arditi), der dem zum Alkoholkonsum neigenden Dan ( Lambert Wilson) die Drinks serviert, muss mit seinem kranken, tyrannischen Vater auskommen. Sie alle kämpfen um die Liebe in einer Welt voller Einsamkeit.
Originaltitel

Coeurs

Verleiher Arsenal Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch, Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Herzen
Von Christoph Petersen
Da es sein letzter Film „Not On The Lips“ aus unerfindlichen Gründen nicht in die deutschen Kinos schaffte, ist es nun schon ganze neun Jahre her, dass mit der Musical-Komödie „Das Leben ist ein Chanson“ zuletzt ein Alain Resnais über unsere Leinwände flimmerte. Aber das lange Warten hat sich gelohnt, mittlerweile schon stolze 84 Jahre alt, hat das französische Regie-Urgestein mit seinem Ensemble-Drama „Herzen“ noch einmal einen weiteren ganz starken Film rausgehauen. Nachdem er sich in seinen letzten Werken eher fröhlichen Themen zugewandt hatte, wählte er mit dem Stück „Private Fears In Public Places“ für „Herzen“ eine überraschend ernste Vorlage des mit ihm eng befreundeten englischen Theaterautors Alan Ayckbourn. Aber trotz all der Einsam- und Traurigkeit seiner Figuren nähert er sich ihnen auch gewohnt verspielt und gut gelaunt. Auch ein anderer Spagat gelingt Resnais hervorragend –...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Herzen Trailer DF 2:02
Herzen Trailer DF
76 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sabine Azéma
Sabine Azéma
Rolle: Charlotte
Lambert Wilson
Lambert Wilson
Rolle: Dan
André Dussollier
André Dussollier
Rolle: Thierry
Pierre Arditi
Pierre Arditi
Rolle: Lionel
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

8martin
Hilfreichste positive Kritik

von 8martin, am 14/01/2010

3,5gut

Es ist ein Winterfilm. Nicht nur weil zwischen den Szenen immer wieder heftiger Schneefall zu sehen ist, der am Ende auch... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino:, am 05/04/2007

2,0lau

Ich bin mit einigermaßen großen Erwartungen in den Film gegangen, welche leider nicht erfüllt wurden. Der Film erzählt die... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Herzen ?
2 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top