Mein Konto
    Herzen
     Herzen
    29. März 2007 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Alain Resnais
    |
    Drehbuch: Jean-Michel Ribes
    Besetzung: Sabine Azéma, Lambert Wilson, André Dussollier
    Originaltitel: Coeurs
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Menschen auf der Suche nach dem Glück ihres Herzens, welches jedoch unerreichbar zu sein scheint. So ist der Wohnungsmakler Thierry (André Dussollier) nicht in der Lage, seiner Arbeitskollegin Charlotte (Sabine Azéma) seine Liebe zu gestehen. Die tägliche Nähe im Büro wird zu einer schwierigen Angelegenheit. Thierrys Schwester Gaëlle (Isabelle Carré), mit der er sein Zuhause teilt, versucht über Kontaktanzeigen das Glück zu finden. Nicole (Laura Morante), eine junge Frau, möchte mit ihrem Freund Dan (Lambert Wilson) zusammenziehen, aber ihre Zweisamkeit steht unter keinem guten Stern, so dass Nicole zunehmend Zweifel kommen. Der Barkeeper Lionel (Pierre Arditi), der dem zum Alkoholkonsum neigenden Dan ( Lambert Wilson) die Drinks serviert, muss mit seinem kranken, tyrannischen Vater auskommen. Sie alle kämpfen um die Liebe in einer Welt voller Einsamkeit.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Herzen
    Von Christoph Petersen
    Da es sein letzter Film „Not On The Lips“ aus unerfindlichen Gründen nicht in die deutschen Kinos schaffte, ist es nun schon ganze neun Jahre her, dass mit der Musical-Komödie „Das Leben ist ein Chanson“ zuletzt ein Alain Resnais über unsere Leinwände flimmerte. Aber das lange Warten hat sich gelohnt, mittlerweile schon stolze 84 Jahre alt, hat das französische Regie-Urgestein mit seinem Ensemble-Drama „Herzen“ noch einmal einen weiteren ganz starken Film rausgehauen. Nachdem er sich in seinen letzten Werken eher fröhlichen Themen zugewandt hatte, wählte er mit dem Stück „Private Fears In Public Places“ für „Herzen“ eine überraschend ernste Vorlage des mit ihm eng befreundeten englischen Theaterautors Alan Ayckbourn. Aber trotz all der Einsam- und Traurigkeit seiner Figuren nähert er sich ihnen auch gewohnt verspielt und gut gelaunt. Auch ein anderer Spagat gelingt Resnais hervorragend –

    Trailer

    Herzen Trailer DF 1:58
    Herzen Trailer DF
    143 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sabine Azéma
    Rolle: Charlotte
    Lambert Wilson
    Rolle: Dan
    André Dussollier
    Rolle: Thierry
    Pierre Arditi
    Rolle: Lionel

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es ist ein Winterfilm. Nicht nur weil zwischen den Szenen immer wieder heftiger Schneefall zu sehen ist, der am Ende auch optisch die Figuren direkt einhüllt, sondern innerhalb der Beziehung der sechs Personen herrscht Eiszeit. Alle stoßen in ihren Lebensverhältnissen an ihre Grenzen, sind mehr oder weniger unzufrieden und wollen ausbrechen. Versuchen einen Neuanfang. Die Schauspieler sind durchaus glaubwürdig und die Dialoge rangieren stets ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich bin mit einigermaßen großen Erwartungen in den Film gegangen, welche leider nicht erfüllt wurden. Der Film erzählt die einzelnen Handlungsstränge sehr langsam, was wohl beabsichtigt ist, aber auf der anderen Seite nur sehr wenig Spannung, und das auch nur im letzten Drittel des Films, aufkommen lässt. Auch bei der Zusammenführung der einzelnen Episoden, in denen sich bei anderen Filmen nach diesem Strickmuster dem Zuschauer das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top