Mein FILMSTARTS
Der Fluch der Betsy Bell
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Der Fluch der Betsy Bell
Starttermin 11. Januar 2007 (1 Std. 33 Min.)
Mit Donald Sutherland, Sissy Spacek, James d'Arcy mehr
Genres Horror, Thriller
Produktionsländer Großbritannien, Kanada, Rumänien, USA
Pressekritiken
1,0 1 Kritik
User-Wertung
2,764 Wertungen - 46 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
In alten Aufzeichnungen entdeckt die Mutter eines kleinen Mädchens erschreckende Details zur Familienhistorie. Mit Hilfe einer Rückblende erzählt der Film die grimmigen Ereignisse, die sich im 19. Jahrhundert in Tennessee zugetragen haben sollen. Der Familienvater John Bell (Donald Sutherland) muss ein Stück Land wieder abgeben, weil er durch Wucherzinsen in dessen Besitz gelangte, nachdem die Pächterin Kate Batts (Gaye Broewn) diese nicht mehr aufbringen konnte. Da Bell aber durch einen Eingriff die landwirtschaftlichen Ertragsmöglichkeiten der Parzelle nahezu vernichtet hat, ist ihm der Zorn von Batts sicher. Und tatsächlich wird die Familie Bell schon bald von merkwürdigen Geistererscheinungen im Verbund mit anderen mysteriösen Geschehnissen heimgesucht. Vor allem die kleine Betsy Bell (Rachel Hurd-Wood) leidet unter schlimmen Albträumen. Auf der Suche nach der Ursache müssen sich die Bells mit einer schrecklichen Tat auseinandersetzen.
Originaltitel

An American Haunting

Verleiher Splendid Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 14 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Der Fluch der Betsy Bell
Von Carsten Baumgardt
„Based on a true event”: Dieses mittlerweile höchst fragwürdige Etikett, das Verleihe ihren unglaublichen Geschichten mit Vorliebe aufdrücken, ist bei genauerer Betrachtung zumeist ein Schwall heißer Luft. Fast könnte man meinen, bei Courtney Solomons Grusel-Thriller „Der Fluch der Betsy Bell“ wäre es die letzte Option der US-Werbeabteilung, aus dem lahmen, unsagbar zähen Horror-Spuk auch nur etwas an Substanz herauszukitzeln. Red River, Tennessee, 1817: Der angesehene Familienpatriarch John Bell (Donald Sutherland) begeht einen folgenschweren Fehler. Die Kirche belegt den ansonsten rechtschaffenden Mann mit einer Strafe, weil er seine Nachbarin Kate Batts (Gaye Brown) in einer Grundstücksangelegenheit übervorteilt hat. Nicht nur sein guter Ruf leidet. Die als vermeintliche Hexe berüchtigte Frau schreit Zeter & Mordio und belegt die Familie Bell mit einem Fluch: „I swear a dreadfu...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Donald Sutherland
Donald Sutherland
Rolle: John Bell
Sissy Spacek
Sissy Spacek
Rolle: Lucy Bell
James d'Arcy
James d'Arcy
Rolle: Richard Powell
Rachel Hurd-Wood
Rachel Hurd-Wood
Rolle: Betsy Bell
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
1 Pressekritik

User-Kritiken

Kyrou
Hilfreichste positive Kritik

von Kyrou, am 12/08/2011

4,0stark

Für mich einer der gruseligsten Filme die ich bisher gesehen habe, vor allem in der ersten Hälfte. Ich habe den Film bereits... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

1,5enttäuschend

Junges Mädchen wird von Dämon besessen ... hallo, hats das nicht schon unzählige Male gesehen? Erst vor kurzem schaffte es... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
22% (10 Kritiken)
30% (14 Kritiken)
9% (4 Kritiken)
9% (4 Kritiken)
2% (1 Kritik)
28% (13 Kritiken)
46 User-Kritiken
Deine Meinung zu Der Fluch der Betsy Bell ?

Bilder

38 Bilder

Aktuelles

Based on a True Story: Wie wahr sind diese Horror-Filme wirklich?
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Based on a True Story: Wie wahr sind diese Horror-Filme wirklich?

Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (13. - 15. August 2010)
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 13. August 2010

Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (13. - 15. August 2010)

In dieser Woche mit unerzogenen Kindern, einem zynischen Waffenhändler, einem schwedischen Internat und Chuck Norris.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top