Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Maschine
     Die Maschine
    18. Mai 1995 / 1 Std. 34 Min. / Sci-Fi
    Von François Dupeyron
    Mit Gérard Depardieu, Nathalie Baye, Didier Bourdon
    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Psychiater Marc Lacroix (Gérard Depardieu) führt auf den ersten Blick ein normales Leben mit seiner Frau und seinem zehnjährigen Sohn. Doch im Geheimen arbeitet er an einer Maschine, von der er sich erhofft, mit ihr in die Gedanken jeder Person eindringen zu können, die an das Gerät angeschlossen ist. Den ersten Testlauf bestreitet er mit dem Psychopathen Michel Zyto (Didier Bourdon), der drei Frauen brutal ermodert hat. Das Experiment schlägt katastrophal fehl: Anstatt Marc Einblick in die Psyche Zytos zu geben, tauscht die Maschine die Psychen der beiden aus. In Marcs Körper steckt nun der geisteskranke Mörder Zyto, der die Situation ausnutzt und sich als Marc ausgibt. Der echte Marc Lacroix muss nun versuchen, Zyto zurück in die Maschine zu holen, um den Vorgang rückgängig zu machen. Die Frage ist nur: Schafft er es bevor Zyto seine kranken Fantasien ausleben kann und wieder mordet?
    Originaltitel

    La Machine

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Die Maschine Trailer DF 1:12
    Die Maschine Trailer DF
    306 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Dr. Marc Lacroix
    Nathalie Baye
    Rolle: Marie
    Didier Bourdon
    Rolle: Michel Zyto
    Natalia Wörner
    Rolle: Marianne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top