Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bullets Over Broadway
     Bullets Over Broadway
    20. April 1995 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Woody Allen
    Mit John Cusack, Dianne Wiest, Rob Reiner
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Roaring Twenties: In den Kneipen tobt der Jazz, in den Straßen die Mafia und in der Theaterbranche junge aufstrebende Autoren. Nicht so hier: Der schlechte Stückeschreiber David Shayne (John Cusack) will am Broadway ein - uah! langweiliges - sozialkritisches Drama aufführen. Um Geld für sein Projekt aufzutreiben, wendet sich sein Manager an den Mafiaboss Nick Valenti (Joe Viterelli). Der gibt ihm auch Geld, aber dafür muss dessen Geliebte Olive Neal (Jennifer Tilly) die Hauptrolle in dem Stück spielen. Gute Voraussetzungen für das Stück, um ein Desaster zu werden, denn Neal ist alles andere als eine Schauspielerin. Mit ihrer Talentlosigkeit macht sie aus den Proben grausame Schauererlebnisse. Aber zum Glück gibt es noch den Gangster Cheech (Chazz Palminteri): Er erweist sich als begnadeter Autor und macht das Stück zum Erfolg.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Bullets Over Broadway Trailer OV 1:50
    Bullets Over Broadway Trailer OV
    225 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: David Shayne
    Dianne Wiest
    Rolle: Helen Sinclair
    Rob Reiner
    Rolle: Sheldon Flender
    Jennifer Tilly
    Rolle: Olive Neal
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 179 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juni 2012
    Man kennt meine Kritiken zu Woody Allen-Streifen ja mittlerweile. Auch bei "Bullets Over Broadway" ist, wie bei Allens Schaffen, das sehr Ähnliche und Gleiche Programm. Hier spielt die Handlung aber wieder in früheren Jahrzehnten des 20. Jahrhundertes, sodass es optisch einige Kontraste gibt. Auch die Kameraführung wirkte auf mich mit den Vorder- und Hintergründen etwas spielerischer. Herzstück bleiben natürlich wie immer die genialen ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top