Mein Konto
    Rolltreppe abwärts
    Rolltreppe abwärts
    9. Februar 2006 Im Kino | 1 Std. 19 Min. | Drama
    Regie: Dustin Loose
    |
    Drehbuch: Matthias Jochmann, Martin Backhaus
    Besetzung: Jürgen Haug, Ben Unterkofler, Philipp Hilali
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Normalerweise werden kleine Filme für den deutschen Kinomarkt auf Festivals oder Filmmessen entdeckt. „Rolltreppe abwärts“ ist eine Ausnahme, seinen bundesweiten Kinostart verdankt er seinem eigenen Publikum. Der Film, der auf der gleichnamigen, millionenfach verkauften Schullektüre von Hans-Georg Noack basiert, wurde von einer Gruppe Schüler realisiert, die ihn mit Hilfe ihrer eigenen Produktionsfirma „SceneMissing“ in die Bonner Kinos brachten. Hier entwickelte sich „Rolltreppe abwärts“ mit über 10.000 Besuchern zu einem echten Überraschungshit und fand mit Zorro Film einen professionellen Verleih.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Rolltreppe abwärts
    Von Christoph Petersen
    Normalerweise werden kleine Filme für den deutschen Kinomarkt auf Festivals oder Filmmessen entdeckt. „Rolltreppe abwärts“ ist eine Ausnahme, seinen bundesweiten Kinostart verdankt er seinem eigenen Publikum. Der Film, der auf der gleichnamigen, millionenfach verkauften Schullektüre von Hans-Georg Noack basiert, wurde von einer Gruppe Schüler realisiert, die ihn mit Hilfe ihrer eigenen Produktionsfirma „SceneMissing“ in die Bonner Kinos brachten. Hier entwickelte sich „Rolltreppe abwärts“ mit über 10.000 Besuchern zu einem echten Überraschungshit und fand mit Zorro Film einen professionellen Verleih. Die Erfolgsstory begann mit einer Produktion von „Crazy“ am Jungen Theater Bonn, als sich Regisseur Dustin Loose (19), Produzent Christopher Zwickler (21) und andere junge Leute zusammentaten, um ihre filmischen Visionen gemeinsam umzusetzen. Nach einem Kurzfilm und einem Musikvideo beschlos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ICh habe den Film vor etwa einem Jahr gesehn und muss sagen ,dass ich ihn nicht schlecht fand ,aber halt auch nicht mega super überragend ! Aber ich finde man darf nicht vergessen ,dass so junge Leute daran gearbeitet haben und es dafür schon ziemlich gut ist ! ICh würde auf keinen FAll sagen ,dass der FIlm mies ist ,denn dafür haben die Leute zu viel Arbeit in das Projekt gesteckt. Ich fand den Film im Großen und Ganzen recht gut ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. August 2010
    Ein sehr guter Start neuer deutscher Nachwuchstalente in jeder Hinsicht!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Zorro Film
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top