The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Der film ist düster, actionreich und manchmal unheimlich. Das passt voll und ganz zu Batman der in diesem Teil von einer neuen Seite gezeigt wird.
    oNNo
    oNNo

Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Einer der besten Filme die ich gesehen hab. Hauptsächlich wegen Joker, hab ich noch nie gesehen das jemad so klasse spielt. Bester Batman bis jetzt. Zwei Daumen hoch.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Diesen Film sollte man wie alle anderen von Christopher Nolan auch einfach gesehen haben. Er schafft es einfach, actiongeladene Thriller mit einer Klasse Handlung perfekt zu inszenieren. Die Imax - Einstellungen geben vor allem den Stadtszenen eine tolle Tiefe und lassen diesen Film zu einem absoluten Erlebnis werden. Der Super -Cast erfüllt alle Ansprüche, Heath Ledger zurecht Oscar - prämiert in einer outstanding Performance!
    Harald L.
    Harald L.

Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Dies ist wirklich eine der beste Comicverfilmungen die es gibt. Jede menge Action, Spannung, viel Tiefgang für die Charaktere und trotz allem hat der Film dest öfteren noch genug Humor. Heath Ledger ist als Joker wahrlich brillant, einen so fiesen Bösewicht gab es schon lange in keiner Comicverfilmung mehr. Dazu auch noch eine ebenso großartige Leistung von Gary Oldman und fertig ist der beste Mega Blockbuster aus dem Jahre 2008.
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    Ich fand die Batman Filme vom früher einfach nur schrott, deshalb machte ich mir keine Hoffnungen als ich hörte dass ein Reboot geplant ist..

Doch als der Name Christopher Nolan viel, der meiner Meinung nach Tarantino der Regisseuer mit dem meisten Talent ist, schaute ich mir Batman Begins doch an.. zum Glück! Viel Besser als seine ganzen Vorgänger ..

Doch mit The Dark Knight schafft er nochmal eine Steigerung.
    Drehbuch, Regie, Schauspieler, da passt einfach wieder alles zusammen!
    Ein Film den man immer und immer wieder anschaun kann, ohne dass er langweilig wird.
    Veröffentlicht am 3. Mai 2010
    Hammer Film, absolut sehenswert :-)
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Tolle Comicverfilmung.Der Film ist wirklich gut.Heath Ledger spielt bisher den besten Joker den ich gesehen habe.Der ganze Film hat eine sehr düstere Atmosphäre die Gotham City sehr schön wiederspiegelt.Kurz und knapp.Wer den Film nicht gesehen hat muss etwas nachholen.
    Fundamentalontologe
    Fundamentalontologe

Über die drei im Titel genannten Themen wird hier in märchenhafter Weise eine interessante Geschichte erzählt. Batman fungiert als Figur des Guten, der ständig in moralische und ethische Ambivalenzen gerät und sich nicht mehr sicher ist, ober er richtig oder falsch entscheidet und handelt. Der Joker ist der ultimative Protagonist des Bösen, des Wahnsinns aus Spaß, des Nihilismus der Existenz und der irrsinnigen Idiotie eines Superverbrechers. Aber die ambivalenteste und quasi schizophrenste Figur, die vom Joker manipuliert wird ist die des Two-Face, der eigentlich das Wahre, Schöne und Gute in sich trägt und ausstrahlt, bis er durch den Joker seine Geliebte und Angebetete verliert und zum bösen Mutanten mutiert. Dazwischen gibt es noch die Figur des bedingungslos guten und idealistischen Cops Gordon und eine Reihe anderer, eher unwichtiger Nebenfiguren wie die Mafia-Bösewichte, verschiedene Cops, den Butler Alfred - der durchaus seine wichtige Rolle spielt (mit dem Brief) und letztlich noch Morgan Freeman als Unternehmer und Manager von Bruce-Enterprises... auch er spielt eine wichtige Rolle und erfüllt am Ende eine entscheidende Aufgabe, in dem er hilft den Joker zu lokalisieren und ausfindig zu machen. Dieser wirkt davon nicht überrascht, sondern hat es eher erwartet so wie es aussieht, denn er packte erstmal die richtigen Geiseln in Clownskostüme... Die Action im Film ist okay, nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig und die gezeigten Stunts reichen vollkommen aus. Wo der filmstarts.de Filmkritiker zuviel CGI Effekte gesehen haben will, würde ich gern mal wissen... Die schauspielerische Leistung von Ledger als Joker nervt mitunter ein bisschen, weil er sich immer so nervig die Zunge leckt und ständig am laufenden Band bescheurte und ekelhafte Schmatzgeräusche von sich gibt. Ansonsten ist der Joker, dafür das Ledger als Sunny-Boy und heroischer Ritter oder Casanova gar nicht in die Rolle passt, hervorragend passend gespielt. Respekt! Hier zeigt Ledger, was alles in ihm steckt(e), ein flexibler und wandelbarer Charakterdarsteller nämlich, was viele ihm vor Batman-The Dark Knight sicherlich nicht zugetraut hätten. Mit seinem Tod und diesem Film ließ er alle Kritiker verstummen und das ist auch gut so, aber ob diese Performance nun oskarreif war... darüber wird kontrovers zu streiten sein. Die Dialoge sind nicht messerscharf, aber solide und auch die Story ist ausgeklügelt, mit vielen Verstrickungen gespickt, aber manchmal auch höchst unrealistisch... aber mit dem Realismus - Argument kann man bei der Comicfigur und Comicverfilmung Batman sowieso nicht ankommen... also was solls, wie es in der filmstarts.de Kritik steht, schmählern die Storyfehler fast keineswegs das Filmvergnügen. Was nochmal richtig gut gelungen ist, das ist das Ende und der Showdown. Da kann der Score punkten, das Gesagte, die Heldenhaftigkeit (obwohl Batman ja angeblich keiner ist...) und Gary Oldman (wie er zu seinem Sohnemann spricht). Da gabs bei mir schon Gänsehautgefühl und das hat mich sehr gefreut. Auch das Sozialexperiment mit den zwei Schiffen war ein toller Schachzug der Drehbuchakteure! Trotzdem bleibt Batman ein bisschen hinter meinen Erwartungen zurück, aber er ist trotzdem ein Kinoerlebnis und ein Film, der es verdient hat gesehen zu werden, auch weil sich tatsächlich einige latente Gegenwartsbezüge und Interpretationen herstellen lassen. Aber damit will ich jetzt hier nicht anfangen, denn das würde doch den Rahmen der Kritik sprengen und über das Ziel hinaus schießen... aber das es immer mehr Wahnsinnige und psychisch Gestörte Menschenexemplare in der (Post)Moderne gibt... da ist schon was wahres dran (Die Intensität der Amokläufe (meist ausgeführt von deprimierten und frustrierten Jugendlichen) hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen!) und das wird auch nicht abnehmen in nächster Zeit... wenn wir uns nicht alle einen Therapeuten suchen und regelmäßig ihn aufsuchen mögen! Der Psychologe wird die seelsorgerische Figur der Zukunft, die uns bald im Lebensalltag quasi begleiten wird... in New York hat schon jeder einen, bald wird das auch hier der Fall sein. Was für ein Alarmismus von mir! Ich höre jetz mal lieber auf mit dieser Kritik... aber lasst es euch gesagt sein :)
    The_ProdigY
    The_ProdigY

Der mit Abstand beste Film den ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe. Die Handlung, Kameraführung, Specialeffects, Tontechnik und nicht zuletzt die Schauspieler machen diesen Film zum Erlebnis. Christian Bale und Heath Ledger haben gezeigt das sie zwei große sind...

Der Film hat mich sehr überrascht. Mir war zwar klar, das er Gut wird und wohl den meisten Leuten gefallen wird. Das er aber jemand wie mich, der eigl. "Batman"-Filme nicht mag so überzeugt hat, hätte ich nicht gedacht. Das Ledger jetzt sooo toll war, kann ich nicht bestätigen. Er hat seine Rolle gut gespielt, aber ich denke das er zu hoch gelobt wird, nur weil er jetzt Tod ist.