Wir sagen Du! Schatz.
    Deine Meinung zu Wir sagen Du! Schatz. ?

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Was für eine Überraschung!

Wer hinter dem Titel eine weitere oberflächliche Kinokomödie vermutet, wird bei diesem Film aufs Angenehmste überrascht.

Der Film ist eine durchweg gelungen, phasenweise spannend und immer unterhaltsam. Die genial einfache Story kommt wunderbar schnell auf den Punkt, hat kaum Längen, und besticht durch Bilder, bei denen der Begriff "poetisch" einmal nicht abgedroschen ist.

Marc Meyer hält gekonnt Balance zwischen den satirischen, witzigen und ernsthaften Elementen, ohne jemals albern zu werden. Zum Glück für den Zuschauer sind selbst die nachdenklichen Momente nicht trübsinnig oder moralschwanger. Die Schauspieler sind ohne Ausnahme klasse. Ein tolles Ensemble. Obwohl Samuel Fintzi ja im 'Spiegel' als Star des Films bejubelt wurde, wäre seine Leistung ohne die sehr überzeugend giftig spielende Nina Kronjäger als Gegenpol nicht denkbar. Für mich ist sie die tragende Säule des Films.

Fazit: man verläßt gut unterhalten das Kino, und freut sich über eine intelligente Komödie.