Mein FILMSTARTS
Om Shanti Om
Om Shanti Om
Starttermin 6. März 2008 (2 Std. 50 Min.)
Mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone, Arjun Rampal mehr
Genres Drama, Bollywood, Romanze
Produktionsland Indien
User-Wertung
3,728 Wertungen - 6 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Weg vom Kleindarsteller zum Superstar ist steinig und manchmal muss die Wiedergeburt helfen, damit er Realität wird. In den 1970er Jahren hofft Schauspieler Om (Shah Rukh Khan) auf den großen Durchbruch, denn dann könnte er vielleicht auch mit Shanti (Deepika Padukone), dem weiblichen Aushängeschild Bollywoods, anbändeln. So aber ist die Schöne unerreichbar, zumal sie die geheime Gespielin des mächtigen Produzenten Mukesh Mehra (Arjun Rampal) ist. Als Shanti ihre Beziehung zu Mukesh an die Öffentlichkeit bringen will, schlägt der erbarmungslos zurück, weil er dadurch viel Geld verlieren würde. Ohne Gewissensbisse setzt er Shanti einem tödlichen Feuer aus. Auch Om, der gerade in der Nähe ist, kann seine Angebetete nicht retten, sondern kommt selbst ums Leben. 30 Jahre später ist Om als Om Kapoor (Shah Rukh Khan) wiedergeboren worden. Er ist der große Star in Bollywood. Als er sich plötzlich an sein früheres Leben und den tragischen Tod Shantis erinnert, schwört er Rache.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Hindi
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Om Shanti Om
Von Christoph Petersen
Mit einem solchen Ansturm auf Farah Khans Bollywood-Mega-über-super-hat-alle-Rekorde-gebrochen-Blockbuster „Om Shanti Om“ hatten die leicht blauäugigen Organisatoren der diesjährigen Berlinale ganz offensichtlich nicht gerechnet. Anstatt den Film im großen Berlinale-Palast vorzuführen, hatten sie ihn unbedarft in das verhältnismäßig kleine Kino International abgeschoben. Mehr als 20.000 Anfragen zum Besuch von Superstar Shah Rukh Khan sind bei den Mitarbeitern insgesamt eingegangen, die Tickets für die Premiere waren in sieben (!) Minuten ausverkauft und auch die Karten für die eilig angesetzte Zusatzvorstellung (von 0.15 bis 3.00 Uhr, also mitten in der Nacht) waren in Rekordzeit restlos vergriffen. Um die zahlreichen Fragen der in Bollywood-Clubs wohlorganisierten Fans zu beantworten, wurde von den Veranstaltern gar eine eigene Khan-Website ins Netz gestellt – ein einmaliger Vorgang in...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Shah Rukh Khan
Rolle: Om Prakash Makhija / Om "OK" Kapoor
Deepika Padukone
Rolle: Shantipriya / Sandhya 'Sany'
Arjun Rampal
Rolle: Mukesh "Mike" Mehra
Kiron Kher
Rolle: Bela Makhija
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 13/10/2009

5,0Meisterwerk

also der fil ist so unübertrefflich das kaman nicht sagen ich find den einfach super mehr kann ich dazu nicht sagen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 05/03/2008

0,5katastrophal

einen grauenhafteren schrott sah ich mein lebtag nicht! 168 minuten absoluter müll! dagegen ist selbst gzsz reinst oscarwürdig!...

Alle User-Kritiken
83% (5 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
17% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Om Shanti Om ?
6 User-Kritiken

Bilder

14 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top