Mein Konto
    Lenz
    Lenz
    30. November 2006 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Thomas Imbach
    |
    Drehbuch: Thomas Imbach
    Besetzung: Milan Peschel, Barbara Heynen, Barbara Terpoorten
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eins vorweg: Auch wenn der vierte Spielfilm des Züricher Regisseurs Thomas Imbach von Georg Büchners unvollendeter Novelle „Lenz“ inspiriert worden ist, handelt es sich bei Imbachs Film keineswegs um eine Literaturverfilmung. Der unabhängige Regisseur überträgt zwar einige Gedanken aus Büchners Novelle, hat aber einen eigenständigen Film gemacht, der genau wie Büchners „Lenz“ mehr ein Fragment als ein abgeschlossenes Werk geworden ist. Vielleicht fasst das Insert vor dem Abspann den Inhalt des Films am besten zusammen: „So lebte er hin.“

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Lenz
    Von Christian Horn
    Eins vorweg: Auch wenn der vierte Spielfilm des Züricher Regisseurs Thomas Imbach von Georg Büchners unvollendeter Novelle „Lenz“ inspiriert worden ist, handelt es sich bei Imbachs Film keineswegs um eine Literaturverfilmung. Der unabhängige Regisseur überträgt zwar einige Gedanken aus Büchners Novelle, hat aber einen eigenständigen Film gemacht, der genau wie Büchners „Lenz“ mehr ein Fragment als ein abgeschlossenes Werk geworden ist. Vielleicht fasst das Insert vor dem Abspann den Inhalt des Films am besten zusammen: „So lebte er hin.“Lenz (Milan Peschel), ein Berliner Regisseur, sucht eine Inspiration für seinen neuesten Film und fährt deshalb in die Schweiz. Unterwegs erfährt er, dass sein 9-jähriger Sohn Noah (Noah Gsell) in dem Ferienort Zermatt Urlaub macht und besucht ihn entgegen dem Willen seiner Ex-Freundin Nathalie (Barbara Maurer). Gemeinsam mit Noah verbringt er ein paar sc
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Milan Peschel
    Rolle: Lenz
    Barbara Heynen
    Rolle: Tanja
    Barbara Terpoorten
    Rolle: Natalie
    Noah Gsell
    Rolle: Noah

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Diese 8/10 kann ich nichtmal ansatzweise verstehen, denn das war das vermutlich Schlechteste, was ich jemals in einem Kino gesehen habe ! Diese sinnlose andauernde Darstellung des Matterhorns diente vermutlich dazu, um von den Schächen des Films abzulenken, ganz davon abgesehen, dass dieser Film eine einzige Schäche ist, wie z.B. die Frage nach der Berechtigung einer Umsetzung eines solchen Buches in die Gegenwart, woraus dieser überflüssige ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher FDK Verleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top