Mein FILMSTARTS
Bent
Bent
Starttermin 12. November 1998 (1 Std. 49 Min.)
Mit Clive Owen, Lothaire Bluteau, Ian McKellen mehr
Genre Drama
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
User-Wertung
2,94 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der Film erzählt die Geschichte des Homosexuellen Max (Clive Owen), der in den 30er Jahren ein ausschweifendes Leben führt. Doch mit den Nazis und dem Röhm-Putsch ist er Repressionen ausgesetzt. Er flieht mit seinem Liebhaber Rudy (Brian Webber) nach Amsterdam, doch die Flucht rettet die beiden nur für kurze Zeit. Deportiert nach Dachau, muss Max sogar seinen geliebten Rudy töten, um das eigene Leben zu retten. Als Homosexueller müsste Max eigentlich einen "Rosa Winkel", ein rosafarbenes Dreieck tragen, mit dem sexuell gleichgeschlechtlich Gesinnte in den Konzentrationslagern der Nazis gekennzeichnet werden. Aber Max hat Angst, als Schwuler interniert zu werden, deswegen hat er alles daran gesetzt, einen Judenstern zu bekommen. Im Konzentrationslager selbst kommt seine Haltung jedoch ins Wanken, weil sich Horst (Lothaire Bluteau) selbstbewusst zu seiner Homosexualität bekennt.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1997
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Bent (OmU)
Bent (OmU) (DVD)
Neu ab 39.79 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Bent Trailer OV 2:35
Bent Trailer OV
101 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Clive Owen
Rolle: Max
Lothaire Bluteau
Rolle: Horst
Ian McKellen
Rolle: Onkel Freddie
Mick Jagger
Rolle: Greta
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top