Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    Deine Meinung zu Tödliches Kommando - The Hurt Locker ?

Mit "The Hurt Locker" ist Regisseurin Kathryn Bigelow ein wirklich beeindruckendes Kriegsdrama um den Irakkrieg gelungen, das weitab von Patriotismus oder Heroisierung der amerikanischen Streitkräfte angelegt ist. Dabei fixiert sich Bigelow in ihrer Geschichte auf eine kleine Einheit eines Bombenspezialkommandos, wodurch die Entwicklungen innerhalb der Gruppe und ihre Spannungen problemlos nachvollziehbar sind. Der Film lebt von seiner extrem hohen Authentizität, die durch gelungene Actionszenen sowie einer intensiven Atmosphäre getragen wird. Spannung verleiht Bigelow besonders den Bombenentschärfungsmomenten, die selbst dem Zuschauer unter die Haut gehen dürften. Die Optik ist zudem angepasst dreckig und quälend und weißt durch Handkamerabilder die nervöse Stimmung gekonnt auf.

Fazit: "The Hurt Locker" ist ein intensives und bewegendes Kriegsdrama geworden, das von Anfang bis Ende mitzureißen weiß. Durch eine intelligente Geschichte und hoher Glaubwürdigkeit ist dieser Film für einen spannenden und fesselnden Filmabend nur zu empfehlen!
    AmabaX
    AmabaX

Ich habe den Film mit großen Erwartungen ausgeliehen und naja. Enttäuscht wurde ich nicht. Er bietet eine gute Story, gute Action und auch gute Schauspieler. Allerdings gibt es da noch ein paar Sachen die mich stören, wie z.B. Das die Amerikaner wieder als Helden dargestellt werden und die Iraker sind alle böse. Aber naja man kann ihn sich auf jeden Fall angucken.
    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Einer der wenigen Filme, wenn nicht sogar der Einzige, der sich absolut realistisch mit dem Thema Krieg auseinandersetzt.

Ein Film den man gesehen haben muss.

Ich kann nur sagen,

Prädikat: besonders wertvoll