Mein FILMSTARTS
Die Aufschneider
Die Aufschneider
Starttermin 8. Februar 2007
Mit Carsten Strauch, Rainer Ewerrien, Cosma Shiva Hagen mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
2,623 Wertungen - 19 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Das Gesundheitswesen war schon immer ein Hort des Chaos. Zu viele Interessensgruppen kämpfen um zu wenig Geld, da ist ein unerbittliches Hauen und Stechen unausweichlich. Gerade in letzter Zeit sorgten protestierende Ärzte, so berechtigt ihre Anliegen auch sein mögen, nicht unbedingt für eine Verbesserung ihres ohnehin nicht einwandfreien Rufs. Mittlerweile tief im Allgemeinbewusstsein verankert ist das Klischee vom raffgierigen Chefarzt, der, kaum hat er sich an seinem armen Patienten eine goldene Nase verdient, fröhlich pfeifend in sein Luxusauto springt und sich auf dem Golfplatz vergnügt.
Verleiher 3L Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Aufschneider (Einzel-DVD)
Die Aufschneider (Einzel-DVD) (DVD)
Neu ab 1.39 €
Die Aufschneider (Special Edition, 2 DVDs)
Die Aufschneider (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Neu ab 2.87 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Die Aufschneider
Von Jonas Reinartz
Das Gesundheitswesen war schon immer ein Hort des Chaos. Zu viele Interessensgruppen kämpfen um zu wenig Geld, da ist ein unerbittliches Hauen und Stechen unausweichlich. Gerade in letzter Zeit sorgten protestierende Ärzte, so berechtigt ihre Anliegen auch sein mögen, nicht unbedingt für eine Verbesserung ihres ohnehin nicht einwandfreien Rufs. Mittlerweile tief im Allgemeinbewusstsein verankert ist das Klischee vom raffgierigen Chefarzt, der, kaum hat er sich an seinem armen Patienten eine goldene Nase verdient, fröhlich pfeifend in sein Luxusauto springt und sich auf dem Golfplatz vergnügt. Auch wenn dieses Bild mit der Wirklichkeit herzlich wenig zu tun hat, stelle man sich doch bitte mal folgende Frage: Welcher deutsche Comedian wäre die Idealbesetzung für einen durchtriebenen, über alle Maßen egozentrischen Klinikleiter? Christoph Maria Herbst hätte aufgrund seiner genialen Leistung...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Carsten Strauch
Carsten Strauch
Rolle: Dr. Steffen Wesemann
Rainer Ewerrien
Rolle: Dr. Klaus Kunze
Cosma Shiva Hagen
Rolle: OP-Schwester Sylvia Göbel
Nina Kronjäger
Rolle: Dr. Christiane Tietz
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 21/02/2007

5,0Meisterwerk

Lange nicht mehr so gelacht! Kann die Kritik zwar verstehen,aber nicht nachvollziehen. ich jedenfalls war restlos zufrieden-mehr...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 06/09/2017

1,5enttäuschend

Hier ist vor allem eine Sache topp: nämlich die Vermarktung. Der Film hat nämlich genau zwei Pluspunkte die er groß und breit... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
26% (5 Kritiken)
16% (3 Kritiken)
5% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
11% (2 Kritiken)
42% (8 Kritiken)
Deine Meinung zu Die Aufschneider ?
19 User-Kritiken

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top