Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Veröffentlicht am 15. Mai 2015
    Ich habe heute den Film gesehen und kann nur sagen Stark!!
    Genau das was ich vom Film erwartet habe. Action von Anfang an bis zum Schluss. Ich war wie gefesselt. Als einzig kleiner Kritikpunkt ist das Furiosa mehr in Szene gesetzt wurde als Max. So kam es mir zumindest vor.
    Filmkieker
    Filmkieker

Veröffentlicht am 24. November 2021
    Für mich das beste Handmade-Action-Kino was ich seit langem gesehen hab. Die Wartezeit hat sich gelohnt! Sicherlich ist auf der "Fury Road" nicht viel Platz für die Frage nach einem Tieferen Sinn. Wer den vermisst verkennt Millers Absicht. Hier schafft der Regisseur, meiner Ansicht nach, mit Bravour seine verrückte Endzeitvision auf die Spitze zu treiben und sie bis in´s kleinste Detail auszumalen ohne (!!) sie dabei in´s lächerliche zu lenken. Große Klasse.
    Veröffentlicht am 14. Mai 2015
    Habe den Film gleich heute angeschaut.
    Trotz dass er mich gut unterhalten hat - hat er mich enttäuscht - aus einem speziellen Grund.
    Die Action ist gut. Miller ist ein Fuchs - er hat genau das gemacht, was bei den alten Filmen funktioniert hat - der ganze Film ist eine Verfolgungsjagd mit nur kleinen Pausen zwischendurch. Hatte ich nicht erwartet, genau deswegen hat mich das positiv überrascht, da das perfekt in Szene gesetzt wurde mit wirklich guter Action. Sollten dennoch zwei Filme mehr gedreht werden, wird das nicht mehr ausreichen.

Was mich aber schlussendlich enttäuscht hat, als jemand der die ersten beiden Mad Max Filme geliebt hat ist: Dieser Film ist kein Mad Max Film !!!
    Der Charakter Mad Max verkommt in dem Film zum Nebendarsteller. Allenfalls. Spricht weniger als Stallone in Rambo 2. Hat kaum Szenen in denen er in Szene gesetzt wird. Er wirkt lahm und fast sogar etwas... dümmlich. Tom Hardy ist fehlbesetzt. Und auch der Regie und dem Drehbuch geschuldet. Was für eine Enttäuschung. Ich hatte nicht erhofft, dass Mad Max als Superheld inszeniert wird, was Gottseidank nicht geschen ist - aber was in diesem FIlm aus dem "coolen" charakter Max gemacht wurde... ist wirklich armselig. Wenn überhaupt ein Charakter in Szene gesetzt wird, dann Furiosa.

Ich hätte dem Film auch diese peinliche "Grossmütter mit Waffen" - Nummer verziehen aber so, hat mich dieser Film nur einmal gut unterhalten, werde ihn mir nicht nochmal anschauen. Schade, dass man den Charakter "Mad Max" so an die Wand gefahren hat !
    DrDane
    DrDane

Veröffentlicht am 15. Mai 2015
    Also der Neue MAD MAX Streifen Fury Road von George Miller hat den Vogel abgeschossen, atemberaubende Post-apokalyptische Wüsten Action auf einen noch nicht da gewesenen level !!!

Ein derart starker Soundtrack bei dem die Gänsehaut nur so dahin sprießt und minutenlang anhält ,als wären es ein paar grad unter 0 , diese Explosions und Verfolgungs Scenen werden für Actionfans zu einer unter die Haut gehenden Symphonie ,bei der sich bei dem ein oder anderen Freudentränen ansammeln...!!!

Tom Hardy als Max Rockatansky und Sharlize Theron als Furiosa einfach nur Top,hätte mir zwar den Focus etwas mehr auf Max gewünscht aber das ist auch alles was mir fehlte .Wer die volle Dröhnung an Bild und Sound abbekommen will der zieht sich MAD MAX im IMAX rein ...😊😊😊!!!
    Veröffentlicht am 14. Mai 2015
    […]Die „Star Wars“-Prequels nach sechzehn und „Geriatriana Jones and the Kingdom of the Swinging Monkeys“ nach neunzehn Jahren zerkloppten einer ganzen Generation von Kinogängern ihre Nostalgiedrüsen. Was will da nun nach vollen dreißig Jahren und seit Ende der 1980er andauerndem Produktionshickhack überhaupt noch George Miller mit seinem „Mad Max“-Comeback „Fury Road“? Ganz einfach: alles, was sich Actionkino nennt, unter einem unaufhaltsamen Gigantensturm von brachial-kataklastischem Stuntwahnsinn und endokriner Endkrasszeit-Abgedrehtheit unter sich zermalmen. Genau das tut „Mad Max: Fury Road“.[…]„Mad Max“ steht seit 1979 als Synonym für energetische Verfolgungsjagden, Car-Crash-Orgien und waghalsige Stunts mit Mensch und Maschine, Regisseur Miller für eine ungebändigte kinetische Wucht. All diese Attribute schnallt sich „Fury Road“ auf den Beifahrersitz – und brettert damit alles nieder, was jemals irgendein Film an stuntlastigem Vehikelkrawall geboten hat. Alles. Nachdem Furiosa mit ihrem Tanklastzug nach links abbiegt statt geradeaus weiterzufahren ist der Film im Grunde ein einziges, zweistündiges Action Set Piece rund um und in ihrem aufgerüsteten Kampfkahn und allem, was Immortan Joe und andere Wüstenvölker ihm entgegen zu setzen versuchen.[…]Hugh Keays-Byrne (der Toecutter aus dem ‘79er Original!) bläst zur Jagd auf Furiosa und leitet eines der urgewaltigsten Actionungetüme aller Zeiten ein, „Fury Road“ ist eine Bestie von einem Film, ein total eigenes Erlebnis, ein Endzeit-Orkan ohnegleichen, ein rücksichtslos spezieller Film, der aber hoffentlich ein gewaltiges Publikum findet. Denn SO muss Actionkino sein. Es bleibt hinterher ein tiefer Abdruck im Polster des Kinosessels zurück, dermaßen heftig drückt einen „Fury Road“ da hinein.[…]
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Von Anfang bis Ende atemberaubend spannend. Super auch in 3D! Ein wahrer Kinofilm!!!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Wieder aufwändig gedreht und durchaus einer der wenige Action-Filme die ich mag. Aber die Cuts wurden teilweise vermasselt und der Film bietet wenige Ruhige Momente. Dafür bietet der Film ein Interessantes Farbspiel und Kulisse sowie hervorgande Schauspieler besonders Charlize Theron und Nicholas Hoult sind zu loben. Schade das der Film die Perspektive von Mad Max verliert aber dafür wird das ganze Team gezeigt und wie sie miteinander umgehen. Und was ganz neu ist bei der Mad Max - Reihe ; Mad Max: Fury Road ist der einzige Film der Reihe der nicht Langweilig ist.

Fazit: George Miller zeigt wieder was er drauf hat und obwohl mit paar macken hat Mad Max durchaus 4 Sternen verdient