Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Veröffentlicht am 27. Januar 2016
    Mad Max Fury Road ist brachial gut, spielt in einer verrückten Welt und bietet unkonventionelles!

Viele sagen: "Der Film hat keine Story" - braucht er auch nicht. Mad Max Fury Road ist einer der besten Action Filme der letzten Jahre. Denn zusammengefasst ist der Film eine Verfolgungsjagd durch die Wüste. Aber eine sehr kreativ umgesetzte Jagd mit einer grandiosen Optik und sehr guten Darstellern.
    Wer mal was anderes sehen will, sollte sich Mad Max anschauen, denn dieser Film braucht sich nicht vor der alten Trilogie zu verstecken. Er war im Kino grandios und es freut mich dass er für 10 oscars nominiert ist.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 18. Januar 2016
    Jede einzelne Einstellung geht glatt als trailertauglich. Damit wäre schon mal klar, dass dieser Film weniger auf feine Zwischentöne, denn auf plakative Grobdarstellung setzt. Was aber auch eine Menge Spaß machen kann, so man sich auf die für Nichtfans reichlich krude Dystopie einläßt. Ein einziges wildes Comicspektakel, mit absolut haarsträubenden optischen Einfällen. Für einmal gucken ist das aber ok. Darstellerisch wird hier niemand gefordert, somit "pice of cake" für Tom Hardy und Charlize Theron.
    Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 30. Januar 2016
    [...] „Mad Max: Fury Road“ ist die Vollendung von George Millers Vision, die er bereits dreimal zu verwirklichen versuchte. Immer mangelte es ihm entweder an Budget oder an den technischen Möglichkeiten, seinen Film so wie in seinem Kopf aussehen zu lassen. Die dystopische Zukunft wirkte stets unserer Zeit zu nahe, es fiel immer schwer, sich vorzustellen, dass in dieser Welt einmal das Chaos, die Anarchie regieren sollte. „Mad Max: Fury Road“ dagegen ist anders; bereits die zu Beginn gezeigten Bilder der kargen Wüstenlandschaft, des Staubes und die der vereinzelten, grünen Orte vermitteln ein Gefühl der Dystopie. Der Zuschauer merkt schnell, dass dies nicht mehr die Welt ist die er kennt, doch zugleich erkennt er auch, dass diese Welt in naher Zukunft zur Realität werden könnte, denn der Ressourcenkonflikt, der sich bei uns schließlich auch schon aufzubäumen droht steht auch hier wieder im erzählerischen Vordergrund. [...]
    Alex L.
    Alex L.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2015
    Ich verstehe, dass Mad Max Fury Road in puncto Action und Krawall voll überzeugen kann. Aber der überwiegende Mangel an Kontext und erzählerischen Inhalt haben mich über die gesamte Laufzeit einfach nur gestört. Endlose Explosionen und Gefechte nutzen sich einfach ab. Da kann auch das großartige Design und die bombastische filmische Umsetzung nichts gut machen, wenn dem Zuschauer gar nichts geboten wird, um den ganzen Krawall einen Sinn zu geben. Für Action-Freunde ist dieser Film sicherlich sehenswert. Aber all die Lobpreisungen hat der Streifen in meinen Augen nicht verdient. Das Potential ist vorhanden. Also reduziert im nächsten Teil die Explosionen und baut eine glaubhafte Story und packende Charaktere mit ein. Dann wird das echter Knaller!

Eine ausführlichere Kritik gibt es hier:
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2015
    Die original Mad Max Filme hab ich nicht gesehen und muss trotzdem sagen, das er mich richtig gut unterhalten hat! Rasante Action und skurrile führen machen den Film zum muss!
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 1. Januar 2017
    Ich kann die ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe ihn mir gestern auf meinem neuen 3D Tv angesehen. Der Film lebt von einer durchgehenden Verfolgungsjagd. Das war's! Keine Handlung... gefühlt werden 10 Sätze gesprochen.... Mad Max ist eher eine Nebenrolle...
    Wenn der Film nicht so freakig wäre, hätte ich ihm nur 2 Sterne gegeben.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 13. Dezember 2015
    Da gibt es nicht viel zu sagen: Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre! Ich war skeptisch ob einer Weiterführung der Reihe, aber hier hat es sich gelohnt. Freilich ist Max keine so starke Figur mehr wie zuvor. Zwar bleibt er, andersartiger Äußerungen zum Trotz, die Hauptfigur, und das auch in bekannter Funktion, d.h. als jemand, der für bestimmte andere Charaktere als deus ex machina wirkt. Aber man hat früher einfach mehr über Max erfahren. Das blieb hier auf der Strecke, obwohl Hardy eine gute Figur abgibt. Hinzu kommt ein durchaus dünner Plot, der auch eine etwas komische Wendung nimmt.
    Aber eben dem allen zum Trotz: Die Action ist handgemacht und packend, obwohl vieles ähnelt. Aber wie da eben jede Szene, jede Einstellung genutzt wird, ist grandios!
    Fazit: Super Reboot! Gibt's also tatsächlich!
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    mad max fury road ist einer der besten actionfilme in der letzten zeit weil erstmals hammer cast tom hardy wir haben hier eine wunderbare charlize theron und einen richtig guten nicholas hoult denn wir zuletzt in x men zukunft ist vergangenheit gesehen haben zweitens sind die bilder brilliant und die action ist handgemacht und auf die story wird jetzt natürlich nicht so viel erwartet aber sogar da ist etwas vorhanden und hat auch ein paar tiefgründige momemte nach dem film dachte ich ich hätte die wüste mitgenommen so hat der film mich in seinem bann gezogen fazit : sehr toller endzeit actionfilm der wirklich auch sehr heftig an vielen stellen hier gibt es meine volle punktzahl 5 von 5 sternen
    Veröffentlicht am 30. November 2015
    Habe gestern den neuen Teil meiner seit Jugendtagen verehrten Mad Max Reihe nun endlich auf BluRay im Heimkino gesehen...puuuh...was war das denn?

Optisch sicher ein Hochgenuss, die bis in orgiastische übersteigerte Mad Max Symbolik, die Ästethik von Blut, Benzin und Barbaren setzt genau da an , wo der dritte Teil mit Tina Turner endgültig die Pfade des puristischen Endzeit-Roadmovies verlassen hatte und zu einem Zirkus der Skurilitäten wurde in einer neuen , gesetzlosen Welt nach dem grossen Knall.

Ich hätte mir von Geoge Miller allerdings mehr Inhalt , mehr Emotionen Richtung Endzeitdrama wie im Teil 1 , mehr von der Lonesome Wolf-Coolness des Mel Gibson Max gewünscht.

Das Gespann Charlize Theron und Tom Hardy - der aber als neuer Max zwar tough aber etwas blass und gewohnt wortkarg bleibt - passen sich gut ein in die Dauer-Action und der Toecutter Hugh Keays-Byrne aus dem Original ist wieder dabei , obwohl unter seiner neuen Schnorchelmaske nicht zu erkennen.

Dass das Drehbuch bzw. die Story nach all den Jahren der Planung nicht mehr hergibt als eine Truckfahrt von A nach B und zurück ist aber etwas wenig .. na gut ... Fury Road...Nomen est Omen.

Bitte nicht falsch verstehen : Für Max-Fans ein must-see, Langeweile kommt nicht auf ob der atemlosen Stunts, nur muss man eben die Prioritäten in Optik und Sound sehen und darf keine neuen - wie damals genredefinierenden Inhalte - erwarten.
    Veröffentlicht am 10. November 2015
    Hammer Film und Super Darsteller :-) Wie der Film raus kam, habe ich ihn direkt auf 3D gekauft. Hoffe das es eine fortsetzumg kommt