Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Hohler und monotoner Film. Nur Action ohne Sinn und Verstand
    Marcus B.
    Marcus B.

Veröffentlicht am 22. September 2015
    Mad Max Fury Road ist für mich eines der Actionhighlights der letzten Jahre. In Minutentakt rasen Charlize Theron als Imperator Furiosa und Tom Hardy als Max Rockatansky Autoactionszenen der Extraklasse. Hierbei wird größtenteils auf CGI-Effekte verzichten, das tun dem Film sichtbar gut. Regisseur George Miler versucht erst gar nicht komplexes Story ein zu bauen und kommt nach einer kurzen Einleitung gleich zur Action. Dieses Konzept erinnert mich Gareth Evans The Raid, nur mit dem Unterschied, dass Ton sehr ernst aber die Bilder sind knallbunt wie bei einer Marvelverfilmung. spoiler: Bestes Beispiel dafür ist die Verfolgungsjagd in den roten Sandsturm
    spoiler:
    . Die Dialoge sind ja verschiedenen Making Of´s zum großen Teil improvisiert, das ist zwar ungewöhnlich merkt man den Film nicht an. Die eigentliche Hauptdarstellerin ist Charlie Theron als Furiosa sie stiehlt Tom Hardy die Show, da die Figur Furiosa etwas Tiefe besitzt, die Figur Max Rockatansky wirkt als Wortkarger Antiheld wie ein Bruder von Vin Diesels Riddick und Nicholas Hoult als Nux bekam eine Sympathische Außenseiter Rolle Spendiert. spoiler: Kommen wird zu Autoactionsequenzen in dem zahlreichen Autoverfolgungsjagden scheppernd, kracht und explodiert es was das zeugt hält. Highlights sind alle Actionszenen, aber zwei stechen für mich heraus die Verfolgungsjagd in den roten Sandsturm sowie das 35 Minütige Actionfinale toppt nochmal alles sogar teilweise Fast & Furios.
    Was die Actionsequenzen so besonders machen, durch den, meiner Meinung nach, besten Soundtrack aller Zeiten (stellt den Soundtrack bei Drive in den Schatten) wirkt dieser Film wie eine Action-Oper. Man könnte sagen: “Sei ist noch nicht vorbei, bevor der Bösewicht stirbt“.
    Kurzum: George Miller hat in meinen Augen mit dem Konzept von The Raid, Autoactionszenen, die sogar teilweise Fast & Furios toppen, den besten Soundtrack aller Zeiten, dazu knallbunte Bilder wie bei einer Marvelverfilmung ein Meisterwerk des modernen Actionkinos geschaffen.
    W.W.
    W.W.

Veröffentlicht am 7. Januar 2017
    "Was für ein Tag, was für ein schöner Tag!
    Da ich es leider nicht ins Kino geschafft habe, hab ich mir den Film, den ich bereits sehnsüchtig erwartet habe natürlich gleich
    auf DVD geholt. Ich hatte höchste Ansprüche auf den Film, da mich die Trailer und die ganzen positiven Kritiken schon sehr beeindruckend haben. Und was soll ich sagen?
    Der Film ist grandios!!
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde raubt dieser Film dem Zuschauer den Atem.
    Die Story ist nicht weiter wichtig bzw. etwas besonderes doch nur so kann der Film dem werden was er ist. Eine einzige Verfolgungsjagd. Die auch ziemlich schnell ihren Lauf nimmt. Am Anfang wird noch kurz gezeigt wie Max gefangen genommen wurde und dann sieht man auch schon Furiosa wie sie die Zitadele verlässt. Bald darauf merkt auch der War Lord, dass er betrogen wurde und nimmt die Verfolgung auf. Bei der Max als Blutspender für einen War Boy herhalten muss, während der Jagt aber mit Furiosa zusammenkommt und mit der Zeit ein interessantes Verhältnis zu ihr aufbaut.
    Der Film ist einer oder vielleicht einer DER besten Actionfilme der letzten Zehn Jahre.
    Und sein Versprechen als Actionfilm hält er auch voll und ganz. Dieser Film ist Action pur!!
    George Miller gönnt dem Betrachter nur wenig Verschnaufspausen. Da diese aber dann so intensiv und eingängig sind reicht absolut. Eine derart Handgemachte Action sieht man heute nur noch selten und kein Computer der Welt kann dem an Qualität und optischer Schärfe gleichkommen (siehe Marvel).
    Die Gewaltdarstellung war wesentlich weniger hart als ich es erwartet hatte. Miller schert sich nicht um Altersfreigaben für ihn ist Gewalt eine logische Konsequenz aus den dargestellten Handlungen ohne sie zu verherrlichen oder mehr/ weniger zu zeigen als nötig ist.
    Auch spielt die Musik eine besondere Rolle. Durch sie wirkt das ganze wie eine Oper. Dies wird vor allem deutlich als sich zB. Furiosa auf den Boden fallen lässt als all ihre Hoffnungen mit einem Schlag zerstört werden: die musikalische Untermalung an dieser Stelle und vielen anderen ist einfach ganz große Klasse und fügt sich perfekt dem bildlichen Geschen ohne zu aufdringlich zu sein oder von lauten Nebengeräuschen verschluckt zu werden.
    Auch das Darsteller Esemble macht einen hervorragenden Eindruck. Allen voran Chalize Theron den vielleicht den interessantesten Charakter das Film verkörpert und ihre Sache vorzüglich meistert. Aber auch Tom Hardy spielt den wortkargen Max meiner Meinung nach besser als Mel Gibson und es ist einfach nur grandios seine Verbitterung zu verfolgen.
    Aber auch alle anderen ob Bösewichte oder nicht sind nicht nur Maskentechnisch ohne Mängel entworfen sondern spielen auch noch extrem gut.

Fazit: Mad Max: Fury Road ist einer der besten Actionfilme den ich je gesehen habe!!
    Mehr davon!!!!!
    Veröffentlicht am 15. September 2015
    Seit langem einer der besten Filme, die ich im Kino gesehen habe.
    Veröffentlicht am 8. September 2015
    Solider Film mit schöner Kulisse und größtenteils guter schauspielerischer Leistung. Ich persönlich hätte es gut gefunden wenn die Story etwas gehaltvoller gewesen wäre. Dennoch kann ich MAD MAX empfehlen.
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 6. September 2015
    Ich habe ja gestaunt das mann sich einen Nachfolger traut. Naja die Handlung ist Schrott aber nach einer halben Stunde ist das egal.Max auf der Strasse oder besser gesagt Wüste.Geiler Truck,Action das zieht sich durch dem Film und ist einfach nur gut gemacht.Da kommt wirklich wieder das alte Mad Max Gefühl auf.Hat mir sehr gefallen aber etwas mehr Handlung wäre auch ok gewesen.
    Veröffentlicht am 14. August 2015
    Mein Sohn und ich haben den Film gesehen und kamen zu einer einheitlichen Meinung: Schwachsinn.
    Das Drehbuch ist miserabel, die ganze Story einfach nur schlecht. Was das Ganze dann auch noch mit Mad Max zu tun haben soll, kann sich erübrigen. Schauspielerische Leistungen, selbst diese werden im Film nicht abverlangt. Fazit: verschwende deine Zeit und dein Geld nicht mit diesem Film.
    Untot
    Untot

Veröffentlicht am 23. Juli 2015
    Was soll das? Nachdem ich überwiegend nur sehr gute Kritiken zum Film gelesen habe musste ich ihn mir jetzt endlich mal ansehen und ich muss sagen: Absolut überbewertet.
    Es gibt praktisch keine Handlung, das was die Handlung sein soll ist so dünn, das man sie auch ganz hätte streichen können. Dann hätte man die eh schon kaum vorhandenen Dialoge auch gleich entfernen können. Sicher, einige Szene sehen super aus, das kann man nicht abstreiten. Aber der Film ist praktisch eine 2 Stunden dauernde Vervolgungsjagt.
    Ich mag Action bei der ich mein Hirn abschalten kann, wie etwa Expandables usw. Aber von Mad Max habe ich mehr erwartet.
    Wer eine interessante Fortsetzung der alten Filme erwartet sollte die Finger von lassen. Wer einfach nur sinnlose Action will kann natürlich bedenkenlos zuschlagen.
    Meine Meinung: Die bislang überbewertetste Enttäuschung des Jahres.
    Veröffentlicht am 21. Juli 2015
    Handwerklich und visuell mag er ja nicht schlecht gemacht sein aber alles zusammen ergibt einen riesigen Stuss von einem Film! Das war zeit und Geldverschwendung!
    luk19
    luk19

Veröffentlicht am 15. Juli 2015
    Mad Max: Fury Road ist voller Action, verrückter Ideen und Kreativität; und definitiv nicht wie jeder andere Actionfilm aus dem Hause Hollywood und das macht ihn so besonders.