Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Dirk H.
    Dirk H.

Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Super Film. Geile Effekte. War sehr angenehm überrascht.
    Veröffentlicht am 8. Juli 2015
    Mad Max Fury Road aus dem Segment der B-Movies ist der Film des Jahres für mich.
    Nichts anderes in diesem Jahr konnte mich so fesseln, obwohl die Geschichte so schnell erzählt ist und Tom Hardy als Max steht Mel Gibson in nichts nach.
    Dabei kommt es in diesem Streifen nicht auf tiefgründige Dialoge an. Es sind die kontrastreichen Aufnahmen die einen als Zuschauer faszinieren und dieser unbändige Wille. Versüßt wird dieser Film durch die vielen Kleinigkeiten, die erst beim mehrmaligen schauen auffallen. `Who killed the world ?´ ist dabei nur eine dieser interessanten Sichtweisen des Regiesseurs.
    Nun habe ich erfahren das George Miller noch ein Comicband heraus gegeben hat, in den die Vorgeschichten der einzelnen Protagonisten und Antagonisten geschildert wird. Dies wird mir die Wartezeit auf die Fortsetzung hoffentlich verkürzen.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 3. Juli 2015
    Obwohl die Story zusammengefasst werden kann in: wir fahren von A nach B und dann wieder zurück nach A ist der Film trotzdem ein Augenschmaus für Benzin, Blut und Feuer Liebhabern! Der Schwall an Spannung und Action nimmt auch über die ganze Laufzeit von 120 Minuten nie ab. Die Actionszenen sind vollgestopft mit coolen praktischen Effekten und der Kameramann beweist ein unglaubliches Geschick den Fokus immer ruhig auf die wichtige Action zu behalten und es so dem Zuschauer zu ermöglichen die Übersicht zu behalten. George Miller's Bilder sind atemberaubend. Klar kann man jetzt sagen das die Story sehr einfach ist, aber ich finde genau deswegen fuktioniert der Film so gut. Charlize Theron ist der Hammer. Eigentlich müsste der Film "Mad Furiosa" heißen, denn sie spielt eindeutig die Hauptrolle. Der Film ist ein absolut konsequenter, furioser, dreckiger, bildgewaltiger Actionfilm, der einerseits eine willkommene Abwechslung zum Hollywood-Einheitsbrei darstellt, aber auch neue Maßstäbe setzt.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2015
    Dieses ist das erste Mal, dass ich etwas zu einem Film schreibe. Hatte die Mad-Max-Filme als Jugendlicher früher mehrfach gesehen und hatte eigentlich nur einen lauen Aufguss erwartet. Der Film hat mich jedoch echt umgehauen, was die Aufmachung anbelangt! Es ist noch nicht mal die Action, von der viel drin ist. Schwer zu beschreiben; an jeder Stelle denkt man: wie geht es jetzt wohl weiter. Es ist einfach ein fesselnder Kracher und ich musste oft schmunzeln wegen der makabren Einlagen und der Selbstironie im Film. Damit meine ich z.B. den Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne), der ist einfach grandios in dieser Rolle. Furiosa und Max als Gegenpart top. Diesen Film habe ich meinen Freunden empfohlen und hoffe es gibt noch mal irgendwann eine ähnlich gute Fortsetzung. Werde mir die BluRay zu 100% kaufen.
    Veröffentlicht am 1. Juli 2015
    Der beste Mad Max überhaupt.Bin ein großer Tom Hardy Fan und hab ihn mir nur deswegen angesehen.Aber Charlize Theron war einfach noch 2 Klassen besser.Unglaublich denn Sie mag ich eigentlich garnicht.Aber großes Lob dafür
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Natürlich ist ein Mad Max Film ohne Mel Gibson nur bedingt ein Mad Max Film.
    Aber er ist meiner Meinung nach gelungen.
    sehr gute Actionunterhaltung.
    Aber es ist klar, das bei so einem Film, die Handlung nicht so extrem wichtig ist. Sie ist aber vorhanden.

Es ist natürlich ok, das hier der Eine oder Andere eine andere Meinung zu diesen Film hat, aber wie kann man den Film denn bitte so schlecht bewerten, wie den mieses C-Movie?
    O Sterne.... Ich BITTE Euch....

Veröffentlicht am 14. Juli 2015
    Wer hätte das gedacht, der Film hat sogar eine Botschaft: Bewahren das was man hat, wenn es denn weg ist- Zurückerobern! "Mad Max" 1979- eine Sensation. 2 Gründe: Mel Gibson und außergewöhnliche Brutalität. Abgesehen davon, das schmale Budget, so dass Regisseur George Miller seinen eigenen Wohnwagen wegen Geldmangels als Requisite einsetzen musste. 30 (!) Jahre nach dem 3.Teil ("Jenseits der Donnerkuppel" - 1985) hat sich das Warten gelohnt. "Mad Max Fury Road" (der mittlerweile 4.Teil) - Mel Gibson nicht mehr dabei (schade eigentlich) und außergewöhnliche Brutalität ist heut zu Tage ja gang und gebe. Das Budget lag bei 150 Mio. $ und die sind mehr als gut angelegt. Der Film ist ein Actionspektakel, welches- bei allem Respekt- die O'Conners und Torettos relativ alt aussehen lässt. "Fury Road" drückt einen in den Sessel. Mittendrin eine kleine Ruhephase und dann geht die gleiche Tour nochmal zurück. Gesprochen wird nur das Nötigste, wozu auch, bei der Formel 1 interessiert doch auch keinen der Boxenfunk. Wer hier nach tiefgreifender Handlung verlangt, hat den falschen Kinosaal gewählt. Tom Hardy und Charlize Theron spielen solide und werden dabei tatkräftig von Nicholas Hoult, Zoe Kravitz und Rosie Huntington-Whiteley unterstützt. Szenenbild und Kostüme sind top. Bildgewandter Höhepunkt als der Truck in einen Sandsturm fährt. Donnernde Musik, ordnet sich aber trotzdem unter, kein Wunder bei soviel Motoren-Rabatz. Wenn es tatsächlich der Anfang einer Trilogie ist, dann los. Alle zurück ans Set, Mel Gibson eine Gastrolle geben und nicht wieder 30 Jahre verstreichen lassen. Für Action-Fans ein absolutes Muss!
    Veröffentlicht am 23. Juni 2015
    Mag sein, dass ich als Mad Max - Fan aus 'Urzeiten' zu hohe Erwartungen hatte.
    Aber ganz im Ernst : Ich habe selten solch einen Stuss gesehen. :-(
    aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 22. Juni 2015
    Mad Max: Fury Road ist genau was für Action-Junkies! Wer sich darauf einlassen möchte bekommt eine 120-Minütige Adrenalin-Packung geliefert. Das Dranbleiben ist garantiert!
    Großartiges Make-Up und eine gute Kostümauswahl. Die Wahl der Schauspieler ist perfekt, obwohl - wenn man den Titel nicht kennen würde - man meinen könnte, dass Charlize Theron die Hauptrolle übernommen hat. Tom Hardy ist als hemmungsloser Überlebenskämpfer sehr passend und wirkt wie immer sehr authentisch. Die Frauen des Immortan Joe wirken wie Engel in dieser abscheulichen und trockenen Welt, was wahrscheinlich genauso gewollt war und demnach gelungen ist.
    Das Absolute Highlight des Films ist definitiv die Musik und insbesondere die Rolle des australischen Musikers iOTA wie er in seinem roten Anzug Gitarre spielend hin und her hüpft. Die Einblendungen dieser Szene sind so gesetzt, dass es richtig lustig ist. Ein Lacher zwischen der ganzen Spannung tut richtig gut.
    Emotionen wie Furcht, Neugier, Mitleid und Ekel werden zu Beginn des Films erfolgreich hervorgerufen. Alles danach ist pure Spannung.
    Für ein Remake grandios und mit super Effekten umgesetzt. Ein Muss für jeden Action-Film Fan.
    Ozzy R.
    Ozzy R.

Veröffentlicht am 7. Juni 2015
    2 Stunden Endzeit Verfolgungsjagd mit grandiosen Bildern und verrückten Charakteren! Gutes Popcorn Kino und sehr unterhaltsam mit guten Schauspielern!