Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Veröffentlicht am 4. Juni 2015
    Wahnsinnsfilm. Erwartungen in Perfektion erfüllt! Selbst meine Frau, die auf Filme dieser Art nicht unbedingt steht, war restlos begeistert, ohne Übertreibung! Dazu der Knaller Soundtrack von Junkie XL, unfassbar.. Ihr habt einen alten und großen Mad Max Fan sehr glücklich gemacht :)
    Stephan K.
    Stephan K.

Veröffentlicht am 4. Juni 2015
    Man darf diesen Film nicht falsch verstehen! Hier soll keine tiefgründige Geschichte mit gutem Plot oder ibtelligenten Twists a la Nolan erzählt werden. Mad Max funktioniert als Actionfilm unfassbar gut! kaum cgi sondern handfeste Action! Das warten auf die DVD/BluRay Veröffentlichungen sollte vermieden werden sondern der Weg ins Kino gesucht werden. Nur so entfalten die Bilder ihre Wucht. Wer die Wahl hat sollte auf 3D verzichten, war nicht unbedingt notwendig und den Aufpreis nicht wert. Keine 5 Sterne, da die Handlung schon etwas dünn ist, was die unfassbaren Szenen (Gitarrespieler vor dem Convoi) aber wettmachen.
    Veröffentlicht am 2. Juni 2015
    Neuer Podcast ist am Start! Anhören ist herzlichst empfohlen ;)
    Veröffentlicht am 2. Juni 2015
    MAD MAX ??? NEIN ! ! !
    Dies ist ein Film fürs Jahr 2015 und das wird er auch bleiben!
    Die Original Trilogie ist "MAD MAX" dieser Ausguss gehört nicht dazu und wird es auch nie. NEVER!!!

Eine Frechheit! Aber es ist halt immer das gleiche bei diesen auf Neu-Gemurkst Filme.
    Ein Sequel Schrott folgt dem nächsten. Wie bei Alien,Star Wars etc... Die Liste wäre zu lang

Zum Film: Von B nach A und wieder zurück nach B. B=Bad Place. Kein Max! Keine Charaktere zu denen man einen Bezug aufbauen könnte. Logik Lücken en mass. So geht das Trauer Spiel immer weiter... Als ich nach 30minuten auf die Uhr schaute, wusste ich bereits das es für mich Persönlich schon vorbei ist. Es war schrecklich den Rest auch noch ertragen zu müssen. Eine Film Ikone Starb vor meinen Augen...
    Wenngleich ich dieses Machwerk nicht zur Mad Max Trilogie zähle. Leider ist das so gekommen..
    Veröffentlicht am 31. Mai 2015
    Man muss schlicht nicht mehr zu diesem Film sagen, als dass er das, was der Trailer verspricht, auch wirklich hält und sogar übertrifft. 2 Stunden bestes Action-Kino mit toller Ausstattung, tollem Design, glaubhafter, grandiosem Action und einem donnernden Soundtrack. Da wird dann auch nicht lange geredet und hingeführt - was man über Charaktere und deren Handlungsmotiven wissen muss, erfährt man während dem 2 Stunden-Ritt. Dabei irritieren einen dann die wenigen kurzen Stops fast schon ein wenig - so sehr packt einen Millers-Show.
    Veröffentlicht am 30. Mai 2015
    Popcorn Kino vom feinsten! Durchgeknallt - "erfrischend anders". Keine Durststrecken - der Film verging (leider) wie im Flug. Realismus/Handlung... brauchen wir nicht drüber reden - der Streifen ist ganz klar für das Auge! MAD MAX is back!
    siggibaby
    siggibaby

Veröffentlicht am 29. Mai 2015
    In der Tat grunzt Max die meiste Zeit wie ein Schwein. Fast schon sinnbildlich für den Film. Storymäßig war ich ja vorgewarnt aber dass sie noch dünner ist als dünn, hat mich doch überrascht. Action schön und gut, aber ohne Inhalt musste es scheitern. Und als gescheitert kann man es ansehen. Denn das gemeine Kinovolk macht einen Bogen um den Film, was man an den weltweiten Kinoeinnahmen sehr deutlich sehen kann. Zu schräg, zu bunt, zu abgedreht und nichts weiter als ein weiterer Krawallfilm ohne Hirn und Inhalt. Ich wollte ja Krawall und Action sehen, nur verweigert und verstümmelt Miller konsequent den Action durch sehr schnelle Schnitte und Wackelkammera. Man bekommt praktisch nichts mit. Wobei Miller sich mit Wackelkamera zurückhält aber dennoch stört. Den vollen Action und die prallen Bilder genießen war somit unmöglich. Innerlich betete ich die ganze Zeit: Bleibt doch bitte 10 Sekunden an der Szene dran, ohne zu wackeln und zu schneiden, damit ich was sehen kann. Aber nein, von Anfang bis Ende hektisch geschnittene endlose Szenen mit Wackelkamera. Das kostet Nerven und eine Kotztüte. Was nützt mir der spektakuläre Action, wenn ich davon nichts mitbekomme. Das war die erste Kinokarte, die ich in diesem Jahr gelöst habe und bereue es zutiefst. Als sie dann mitten in der Wüste umkehren, war klar was als nächstes kommt. Und so ging es weiter mit einer zweiten Runde, statt wie gehofft weiter zu fahren, um den grünen Paradies zu erreichen und neue Abenteuer und Verwicklungen zu erleben. Wäre ein schöner Kontrastwechsel gewesen, den Konflikt aufs Grüne zu verlegen. Zb mit einer dritten Partei, die der Gruppe im Grünen zu Hilfe eilt. Als sie umkehrten, habe ich dann innerlich abgeschaltet bis es endlich unspektakulär zu ende ging. Fazit: Ein Zirkus ohne Sinn und Verstand. Reine Augenwischerei mit absolut nichts dahinter.
    Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    Als großer Fan der ersten beiden Mad-Max-Teile (Jenseits der Donnerkuppel hingegen fand ich misslungen) habe ich mich irrsinnig gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Fortsetzung der Reihe gibt und dass auch noch Hardy die Rolle von Max übernimmt.

Als ich dann die ersten Kritiken zum Film gelesen habe, steigerte sich miene Vorfreude noch ob der senesationellen Wertungen.

Nun war ich selbst im Kino und kam fassungslos aus dem Saal ob diesen stupiden, plotfreien Unsinns mit repetetiven Action-Szenen, die qualitativ zum aktuellen Status Quo was gelungen Action betrifft nicht mal ansatzweise heranreichen.

Zudem hat der Film nichts mehr mit der Reihe von vor 30 Jahren gemeinsam. Im ersten Teil wird Max Werdegang in einer apokalyptischen Welt, die sich noch irgendwie an einer Zivilisation festzuhalten versucht, vom Polizisten zum Outlaw und schließlich zum einsamen Anti-Helden beschrieben wird, indem Max als Mensch aufgrund des Verlustes seiner Familie und seines besten Freundes gebrochen wird. Jegliches Vertrauen in eine Zukunf für die Menschheit verlässt er die letzten Reste dessen, was einst eine funkitonierte Gesellschaft war und begibt sich im zweiten Teil in einer restlos zerstörten Welt, die nur noch aus Wüste besteht und lernt dort die ersten bestialischen Auswüchse der postapokalytischen Welt kennen, in welcher das Recht des Stärkeren, Skrupelloseren und Brutaleren gilt. In Teil drei trifft er schließlich auf eine erste postzivilisatorische Gesellschaft, die versucht, die alte Welt ein bisschen nachzuahmen.

Alles fügt sich soweit ins Bild, alles passt zusammen und dann kommt Mad Max: Fury Road, was nichts weiter als ein billiger 08/15-Actionstreifen ist, der keine postapokalyptische Welt mehr zeigt, sondern ein sinnfreie Freakshow abhält. Die Probleme der alten Teile (fehlender Benzin, fehlende Ersatzteile für Autos, fehlende funktionierende Autos usw.) gibt es nicht mehr, man findet sich in einem lächerlichen Panoptikum absurder Vehikel und Menschen wieder und verfolgt anschließend 2 Stunden lang eine Rundfahrt durch die Wüste, in der in einer platten, unplausbiblen Handlung, die nur irgendwie den Rahmen für die sinnlose Action bieten soll, einfach 2 Stunden land Sachen kaputt gemacht werden. Irgendeine schauspielerische Leistung? Fehlanzeige. Irgendein Tiefgang? Nein. Ist die Aciton gut? Das Traurige ist, dass die Action nicht gut ist, sondern den Eindruck ständig wiederholter Versatzstücke, die geistlos aneinandergereiht wurden, macht. Letzten Endes ist man wieder am Anfang, der Despot ist zwar tot, die Helden haben fast alle überlebt, Entwicklung fand keine statt. Max wurde vom Antihelden, der nur zu überleben versucht und anderen nur hilft, wenn er dadurch Hilfe erfährt, zum Superflupi-Helden, dessen inneren Zwiespalt Hardy nicht darzustellen vermag, sondern der visuell mit in den Film montierten Gesichtern hervorgerufen werden soll, was aber nicht im Mindesten überzeugt oder funktioniert und im Laufe des Films wird ohnehin vollkommen darauf vergessen bzw. der Zwiespalt löst sich (warum eigentlich?) während der Rundfahrt auf.

Es gibt noch vieles zu bemängeln bei diesem elenden Machwerk und die überwiegend guten Wertungen sind einfach ein Rätsel, denn diese hat der Film niemals verdient.

Fazit: Verlorene 2 Stunden im Kino. verschwendete 10 Euro für die Karte, miserabler Film.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 26. Januar 2016
    Fazit: Ein wahres Action-Feuerwerk der absoluten Klasse! Sowas hat man zuvor in keinem Kinofilm gesehen.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    Schwierig zu bewerten, ein Film mit richtig guter Action, ohne Handlung und einem Mad Max.......wieso heißt der Film eigentlich Mad Max? Ach so, das war der Nebendarsteller der nicht viel sagte, der nur verhauen wurde und am Ende doch so bisschen Held war. Ich bin Fan der alten Filme. Die durchgeknallten Gegner und die wilden Autos habe ich wieder erkannt. Und wenn die alten Filme die Action von heute hätten...Boah, was für ein Film. War aber nicht so..