Mad Max: Fury Road
    4,2
    1975 Wertungen
    Deine Meinung zu Mad Max: Fury Road ?

Veröffentlicht am 26. Mai 2015
    Ich machs kurz... Der Film hat nichts, aber auch gar nichts mit Mad Max zu tun. Die "Leistung" des vermeintlichen Hauptdarstellers beläuft sich auf gefühlte 10 Zeilen Text im ganzen Film, der Typ grunzt mehr als das er spricht, leider kein Witz. VORSICHT SPOILER: Die Handlung, falls man die so nennen darf, beläuft sich darauf, dass man aus der "Stadt" hinausfährt und dann wieder hineinein, der Rest besteht aus Explosionen und Autorennen. Ich frag mich echt warum man die Mad Max Lizenz genutzt hat.
    Das Ding hätte so viel Potential gehabt... Einfach nur eine Schande... was die übrigen Mitseher im Kino genauso gesagt haben... setzen, sechs
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 26. Mai 2015
    "Mad Max: Fury Road " hat mir alles Geboten was ich mir erhofft habe. Die Story handelt von einer fiktiven Zukunft in der die Welt fast nur noch aus Wüste besteht und jeder Mensch ums blanke Überleben kämpft. Ein Warlord namens Immortan Joe kontrolliert eine große Armee und hat sein Volk gut im Griff da er die Wasserversorgung kontrolliert und somit zu einem Heiligen abgestempelt wird. Eines Tages jedoch entführt eine seiner Kommandeure junge und vor allem hübsche Frauen die dem Warlord sehr am Herzen liegen da diese so wertvoll wie Wasser und Benzin sind. Eine rasante Verfolgungsjagd durch die Wüste beginnt und Max gerät unter sehr skurrilen Umständen mitten ins Gefecht. Die Story ist einfach spitze umgesetzt wurden. Es wird einem sehr viel gute Action und eine gut durchdachte Story mit keinen Längen geboten und die Effekte können sich mehr als sehen lassen. Die Schauspieler liefern meisterhafte Leistungen und überzeugen auf ganzer Linie. Fazit: Ein Actionkracher wie man ihn seit Jahren nicht mehr gesehen hat der von Anfang bis Ende kracht! TOP

Veröffentlicht am 1. Oktober 2015
    "Mad Max: Fury Road" hat mir schon sehr gut gefallen, hatte aber ein bisschen mehr erwartet nach diesem wirklich sehr interessanten trailer. die story war jetzt nicht unbedingt etwas besonderes finde ich... das besondere waren die charaktere und die gesamte atmosphäre in diesen film. ich hoffe auf einen 2. teil, aber dann mit einer besseren story!
    Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    Die Handlung: Mad Max wird verfolgt und flieht in Richtung Westen (kann auch Osten gewesen sein), dabei trifft er auf Charlize Theron und ein paar andere Frauen und einen von der Gegenseite, mit denen er sich verbündet. Nach 60 Minuten Jagd können Sie die Verfolger abhängen. Also drehen Sie um 180 Grad nach Osten (oder war es Westen?), damit es weitere 60 Minuten Verfolgungsjagd geben kann. Die letzten 2 Minuten sind Happy End.
    Der ganze Film ist rötliches Wüstengrau gemischt mit ocker Wüstengrau.
    Die gesprochenenen Dialoge passen ungelogen auf eine DIN A 4 Seite.
    Wer die Protagonisten sind, warum hier wer verfolgt, wird nicht erklärt, scheint aus den früheren Teilen hervorzugehen, die ich nicht gesehen habe. Ist aber auch nicht so wichtig, es geht sowieso nur um Stunts aus fahrenden Schrottfahrzeugen in der Wüste und Explosionen im Sekundentakt.
    Ich habe mich fürchterlich gelangweilt und fand den Film super schlecht. Dass so viele begeistert sind ist mir nicht verständlich, daher diese Rezension, habe das Bedürfnis das positive Echo zu relativieren.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2015
    Mad Max ist nicht mehr als ein Porno!
    Die ganze Zeit geile Bilder und das Warten auf den Höhepunkt.

Die Action ist zugegebendermaßen tatsächlich überragend, nur leider redundant, der stampfende Sound sorgt für einen zusätzlichen Adrenalinschub, die Handlung dagegen ist noch leerer, als die Wüste in der sie spielt.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2015
    wirklich gelungener Reboot, gar mir sehr gut gefallen
    Norlor
    Norlor

Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Action, Action, Action von der ersten bis zur letzten Minute, dazu noch extrem emanzipatorisch und spannend! Der Plot lässt sich in einem Satz zusammenfassen - Wenige gute Menschen fliehen in einem Truck vor einer Armee Bösewichte. Leider sind die Verfolger als sehr stumpfsinnig und einfältig dargestellt, aber gut, es geht in diesem Film eben um Action, und die ist grandios.
    Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Der Film ist einfach nur genial!!!!!!
    Super Darsteller
    Super Action
    Super Score
    Super Sound
    Beim Inhalt orientiere ich mich an den alten Mad Max Filmen, die waren bei diesem Thema auch nicht atemberaubend. Da kann der neue Mad Max ohne weiteres mithalten.

Fazit: Ich war zwei Stunden lang an den Kinosessel gefesselt und habe keine Sekunde Langeweile empfunden. Einzig der Schluss war nicht ganz mein Geschmak, ich hätte gerne ein versönlicheres Ende gehabt (ist aber meine subjektive Meinung und ändert nichts am Meisterwerkstatus).
    Sir Hansen
    Sir Hansen

Veröffentlicht am 5. Juli 2015
    Das war feuriges, atemberaubendes, verrücktes Kino. So macht Action Spaß. Nach Filmen, wie Happy Feet und 30 Jahre langer Abstinenz von dem letzten Teil meldet sich George Miller zurück mit seinem Eigen. Mad Max: Fury Road spielt zwischen seinen alten Teilen und doch (auch ich als Neuling der Reihe) muss sagen, dass man dies nicht bemerkt. Miller hat sein Werk auf den modernen Standard gebracht. Und wie er das gemacht hat, ist sagenhaft.
    Zahlreiche Actionszenen und jede Darauffolgende, ist besser als die Vorherige. Der Film ist ein Spektakel an verrückten Personen, wie den fanatischen Anhängern des Immortan Joe, den War Boys, die wie eine eigene Rasse rüberkommen und für ihren Gebieter alles machen würden. Schauspieltechnisch war größtenteils alles überzeugend, nur Charlzie Theron kam nicht ganz mitreßend rüber. Nicholas Hoult überzeugt in seiner Rolle als verzweifelter War Boy, spoiler: der nach der Erlösung für sich sucht
    . Monologtechnisch wird man das nicht herausfinden. spoiler: Denn gefühlt passieren nur 3 Sprachhandlungen
    , was okay ist, denn die Story kann man in den Hintergrund stellen.
    Manch einer kann sich über die Handlung aufregen, da sie nicht immer ganz logisch erscheint, aber was ist schon Logik in einer postapokalyptischen Welt, spoiler: in der Menschen lebende Blutbeutel sind und Gitarristen in ihrer E-Gitarre auch noch einen handlichen Flammenwerfer haben
    (einer der besten Szenen im Film) !? Wer zu sehr an sowas als Kritikpunkt hängen bleibt, hat natürlich keinen Spaß. Der Film lebt von seiner Action und den genialen Bildern dazu. Angefangen von der ersten Verfolgungsjagd, spoiler: den Wilderern in den Canyons, die mit Mountainbikes über ihr Land brettern oder der innovativen Idee, sich an Stangen zu den Feinden in fahrenden Autos zu hangeln
    . Das ist abgedreht und sehr unterhaltsam. Vielleicht mag die ein oder andere Länge vorkommen, in der versucht wird, storytechnische Dramatik zu generieren oder es passiert einmal eine Explosion zu viel, aber hier ist auf jeden Fall deutlich mehr als nur das Grundkonstrukt geglückt. Wer diesen Film nicht anschaut, verpasst das Spektakel des Frühsommers.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Der Film hat mich nicht so sehr begeistert, vielleicht lag es daran dass ich die anderen Teile nichts gesehen habe. Den Inhalt muss man sich selber zusammen Reimen. Verfolgungsjagd mit abgefahren Autos hin und her. Irgendwann wird es öde und man sucht die 3D Effekte jedoch ohne Erfolg. Mich konnte der Film nicht überzeugen