Mein FILMSTARTS
    Planet Terror
    Planet Terror
    Starttermin 2. Oktober 2007 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Rose McGowan, Freddy Rodriguez, Josh Brolin mehr
    Genre Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 693 Wertungen - 32 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    "Planet Terror", Robert Rodriguez' Beitrag zum auf Trash getrimmten Double-Feature "Grindhouse", kam in Deutschland nur in einer längeren Fassung auf die Leinwände. Die Story ist schnell erzählt: Ein Biochemiker setzt Giftgas frei, das die Bewohner eines texanischen Kaffs nach und nach in Zombies verwandelt. Doch es gibt Überlebende - darunter die Stripperin Cherry (Rose McGowan), die eigentlich Stand Up Comedian werden will, der undurchsichtige Wray (Freddy Rodriguez) und die Krankenschwester Dakota (Marley Shelton), die vor ihrem Mann flüchtet, dem psychopathischen Arzt Dr. William Block (Josh Brolin). Die Gruppe kämpft sich durchs zombieverseuchte Nirgendwo, bis sie schließlich Lt. Muldoon (Bruce Willis) und seinen Männern gegenübersteht, allesamt schon lange vergiftet...
    Originaltitel

    Grind House: Planet Terror

    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Planet Terror
    Von Björn Helbig
    „Planet Terror“ – schon der Titel lässt einiges erhoffen. Groß soll das Ganze sein. Schrecken von planetarem Ausmaß. Das hört der Fan, der schon länger auf den Kinostart von Robert Rodriguez’ Zombiefilm wartet, natürlich gerne. Dem amerikanischen Schmuddelkino der 70er und 80er Jahre, das in erster Linie aus billig produzierten Sex-, Karate-, Horror- und Actionfilmen bestand, wollten Quentin Tarantino und Robert Rodriguez mit ihrem Double-Feature Grindhouse neues Leben einhauchen. In die deutschen Kinos kommen die beiden Beiträge einzeln und in einer längeren Version. Vorweg: Ein Meisterwerk ist „Planet Terror“ nicht geworden, aber dafür solide Fun-Splatter-Action mit einer Handvoll genialer Ideen. „Ich habe diese coole Idee für einen Zombiefilm. Ich weiß noch nicht genau, was darin wirklich passieren wird, aber er soll von einem Arzt-Ehepaar in einem Krankenhaus handeln.“ (Robert Rod...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Planet Terror Trailer DF 1:48
    Planet Terror Trailer DF
    1 390 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    QUENTIN TARANTINO: 5 Easter Eggs, die das Tarantinoverse erschaffen! (FILMSTARTS-Original) 4:46
    QUENTIN TARANTINO: 5 Easter Eggs, die das Tarantinoverse erschaffen! (FILMSTARTS-Original)
    2 106 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rose McGowan
    Rolle: Cherry
    Freddy Rodriguez
    Rolle: Wray
    Josh Brolin
    Rolle: Dr. William Block
    Marley Shelton
    Rolle: Dr. Dakota Block
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    starvinmarvin
    Hilfreichste positive Kritik

    von starvinmarvin, am 12/03/2010

    5,0Meisterwerk
    So muss ein Film meiner Meinung nach sein. Auch wenn die Handlung nicht sehr einfallsreich ist, sind dafür die kleinen ...
    Weiterlesen
    Citizenpete
    Hilfreichste negative Kritik

    von Citizenpete, am 12/03/2010

    1,0schlecht
    Selten so einen schlechten Film gesehen, dabei waren die Erwartungen hoch, nachdem Death Proof so gut war. Was ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    25% (8 Kritiken)
    47% (15 Kritiken)
    16% (5 Kritiken)
    6% (2 Kritiken)
    6% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Planet Terror ?
    32 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Wissenswertes

    Gekürzte deutsche Fassung

    Bei uns gibt es "Planet Terror" nur in einer Version, der ca. dreieinhalb Minuten Zombiegemetzel fehlen.

    Aktuelles

    Von "Get Out" bis "Guardians Of The Galaxy": Diese Meisterwerke hätte es ohne George A. Romero nicht gegeben
    NEWS - Stars
    Montag, 17. Juli 2017
    „Die Nacht der lebenden Toten“-Regisseur George A. Romero ist tot. Trotzdem wird sein unbestreitbarer Einfluss auf das Kino...
    5 Easter Eggs, die die Filme von Quentin Tarantino miteinander verbinden
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 24. März 2017
    Man könnte sogar auf die Idee kommen, dass die Werke des Meisterregisseurs alle im selben Film-Universum angesiedelt sind...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top