Mein Konto
    13m²
    13m²
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Krimi
    Regie: Barthélémy Grossmann
    |
    Drehbuch: Barthélémy Grossmann
    Besetzung: Barthélémy Grossmann, Lucien Jean-Baptiste, Youssef Hajdi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kleinkriminelle José (Barthélémy Grossmann) hat keine ruhige Minute, weil er einem anderen Gangster Geld schuldet. Deswegen glaubt er, dass seine große Chance gekommen ist, als er wichtige Informationen über einen Geldtransport erfährt. Dass einer der bewaffneten Begleiter des Transportes der Bruder seiner Freundin Sophie (Bérénice Bejo) ist, stört José nicht, denn er braucht dringend das Geld. Aber der Überfall auf den Transporter, den José zusammen mit seinen Komplizen Farouk (Lucien Jean-Baptiste) und Reza (Youssef Hajdi) durchführt, verläuft etwas anders als geplant. Deswegen müssen sich die drei Kriminellen nun in ein 13m² kleines Versteck zurückziehen und warten, bis sich der Rauch gelegt hat. Aber die Enge des Raumes bringt schnell Konflikte zum Vorschein, die deutlich machen, dass sich jeder doch nur selbst der Nächste ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barthélémy Grossmann
    Rolle: José
    Lucien Jean-Baptiste
    Rolle: Farouk
    Youssef Hajdi
    Rolle: Réza
    Thierry Lhermitte
    Rolle: The Lonely man

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top