Mein FILMSTARTS
    13m²
    13m²
    Laufzeit 1 Std. 24 Min.
    Mit Barthélémy Grossmann, Lucien Jean-Baptiste, Youssef Hajdi mehr
    Genre Krimi
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Kleinkriminelle José (Barthélémy Grossmann) hat keine ruhige Minute, weil er einem anderen Gangster Geld schuldet. Deswegen glaubt er, dass seine große Chance gekommen ist, als er wichtige Informationen über einen Geldtransport erfährt. Dass einer der bewaffneten Begleiter des Transportes der Bruder seiner Freundin Sophie (Bérénice Bejo) ist, stört José nicht, denn er braucht dringend das Geld. Aber der Überfall auf den Transporter, den José zusammen mit seinen Komplizen Farouk (Lucien Jean-Baptiste) und Reza (Youssef Hajdi) durchführt, verläuft etwas anders als geplant. Deswegen müssen sich die drei Kriminellen nun in ein 13m² kleines Versteck zurückziehen und warten, bis sich der Rauch gelegt hat. Aber die Enge des Raumes bringt schnell Konflikte zum Vorschein, die deutlich machen, dass sich jeder doch nur selbst der Nächste ist.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barthélémy Grossmann
    Barthélémy Grossmann
    Rolle: José
    Lucien Jean-Baptiste
    Rolle: Farouk
    Youssef Hajdi
    Rolle: Réza
    Thierry Lhermitte
    Rolle: The Lonely man
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top