Mein FILMSTARTS
Lisbon Story
Lisbon Story
Starttermin 18. Mai 1995 (1 Std. 40 Min.)
Mit Rüdiger Vogler, Patrick Bauchau, Canto e Castro mehr
Genres Drama, Musik
Produktionsländer Deutschland, Portugal
User-Wertung
3,24 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Phillip Winter (Rüdiger Vogler) ist Toningenieur und reist nach Portugal, um dort seinem Freund dem Regisseur Friedrich Monroe (Patrick Bauchau) dabei zu helfen, einen Stummfilm zu drehen. Als Phillip jedoch in Lissabon ankommt, ist Friedrich verschwunden. Alles, was er vorfindet, ist das Filmmaterial. Dennoch entschließt er sich dazu, in Lissabon zu bleiben und mit der Soundaufnahme des Films anzufangen. Während seines Aufenthaltes in der Stadt trifft er auf allerhand skurrile Charaktere und verliebt sich in die schöne Sängerin Teresa (Teresa Salgueiro). Monroe indes ist immer noch in der Stadt und fährt ausgerüstet mit seinem Aufnahmegerät herum, um neue Bilder aufzunehmen. Schließlich treffen sich die zwei Freunde wieder und Phillip möchte Friedrich nun dazu überreden, den Film fertigzustellen…
Verleiher Pandora Filmproduktion GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 1994
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch, Portugiesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Rüdiger Vogler
Rolle: Phillip Winter
Patrick Bauchau
Rolle: Friedrich Munro
Canto e Castro
Rolle: Frisör
Vasco Sequeira
Rolle: Lastwagenfahrer
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top