Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
    Deine Meinung zu Prince Of Persia - Der Sand der Zeit ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Also ich kenne das Videospiel nicht... doch der Film ist erste Sahne gewesen... ich liebe Action Filme... er hat Witz gehabt... ein wenig Romantik (das hat mit den beiden meiner Meinung nach nicht so gepasst, daher 0,5 weniger).. jedoch hat es mich und meinen Mann und auch meine Kinder herrlich unterhalten...
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 30. Januar 2012
    Der Film ist absolutes Popcornkino. Optisch ist an dem Film nichts auszusetzen. Die Story ist simpel, sorgt aber zumindest für einen Hauch von 1001 Nacht. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich. Der Film ist jedoch klar für eine Zielgruppe von 12 bis 14 Jahren gemacht. Gegen diesen Film wirkt Fluch der Karibik wie eine Doku. Die Figuren sind schablonenhaft. Einzige Ausnahme ist Alfred Molina als Kaufmann mit Straußentick. Trotz allem kann der Film unterhalten, wenn man als Zuschauer das Hirn ausschaltet und sich einfach treiben lässt.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. April 2013
    Guter Abenteuerfilm , atemberaubendes Fantasyabenteuer in cooler Optik , tollen Darstellern , einer Prise Humor , Top Effekten bzw knalliger Action. Jake Gyllenhaal überzeugt als charismatischer Draufgängerheld und auch Gemma Arterton macht als zickige Prinzessin eine sehr gute Figur , ebenso überzeugend wie Ben Kingsley und Alfred Molina. Der Streifen glänzt mit sehr vielen gelungenen Computereffekten und reichlich Schlachtengetümmel , eine Mischung aus orientalische Mystik und wilden Verfolgungsjagden. Ein rundum gelungener Popcorn Blockbuster , äußerst unterhaltsames Abenteuerkino = ein Muss für jeden Genrefan !!!
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 10. Juli 2011
    Naja,nicht gerade der beste Film mit Jake Gyllenhaal, wer das Spiel jemals gespielt hat,zweifelt hier manchmal an dem Titel,den dieser hat nicht sehr viel mit der Story des Spieles "Sands Of Time" zu tun. Es ist ein mittelmäßiger Orient-Action-Fantasy Film mit einem Hauch gezwunger Komik. Jetzt nichts sehenswertes,aber für Unterhaltung sorgt er allemal.
    Veröffentlicht am 9. Juli 2011
    Perfektes Popcorn Kino für einen lockeren Filmabend! Als Fan der Spielereihe von anfang der 90'er an, finde ich die Umsetzung sowie auch die Besetzung - besonders die der Prinzessin und des Prinzen - gelungen. Man wird von Anfang bis Ende gut unterhalten und langeweile kommt nicht auf. Sehr solides Fantasy Abenteuer, wenn auch kein Meisterwerk! Ich habe ihn im Kino gesehen und jetzt nochmal auf Bluray. Anschauen lohnt sich.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Prince of Persia-Der Sand der Zeit" war sehr gut und auch die story hat mir sehr gut gefallen,allerdings hat mich an diesem film gestört,dass er mich zu keiner sekunde emotional berührt hat.action hat gestimmt und der filmverlauf war wie erwünscht!der film liefert zudem geile stuntszenen ab.nur zu empfehlen also.
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2010
    mache es mir einfach und schließe mich einfach den meisten Kritiken an: nette Spieleumsetzung mit schönen Effekten etc. und einer nicht wirklich ausgegorenen Story, mit aber durchaus guten Ansätzen... irgendwie hat mich das ganze sehr an Die Mumie I erinnert! Mann war das immer ewn Spaß :) mein Tipp: gemeinsam mit ein paar Kollege/innen in einer sich selbst nicht so ernst nehmenden Runde anschauen. Ein paar Snacks(im Ideallfall Pizza) und dazu ein, zwei Bier und schon hat der Film seinen Zweck erfüllt. Dahinter dann gleich Spiderman reinwerfen und schon haben wirs Sixpack erledigt!
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    Warum ein Computer-Spiel verfilmen???? Warum liebes Hollywood?
    Dann auch noch von Jerry Bruckheimer produziert!! super......
    Der Film ist so ziemlich ganz genau das was ich erwartet habe. Popcorn-Kino halt. Es ist total anspruchslos, mit einer an den Haaren herbei gezogenen Story. Die Gags haben mich überings an eine rom-Com errinert. Aber die größte Frage ist, warum Ben Kingsley hier mitspielt. Ist "Gandhi" wirklich so tief gesunken, dass er den super-fiesen Onkel geben muss?? Und Jake Gyllenhal? Der war doch in Brokeback Mountain, da war er großartig! Hier ist er der wohl amerikanischte Perser aller Zeiten ( in dem Film hat wirklich keiner wie ein Perser ausgeschaut). Zum Schluss ist das unvermeidliche, dramatische, action-geladene Ende.
    Na ja...................
    Alles in allem:
    Typisch Bruckheimer!
    Veröffentlicht am 30. August 2010
    Auch wenn Jerry Bruckheimer produziert und Ben Kingsley mitspielt, garantiert das keinen guten Film. Die an sich gute Grundlage wird mit schlechten Witzen, Actionszenen und Charakteren nahezu ruiniert. Das Einzige, was entschädigen kann, sind eventuell die Szenen, in denen Dastan in der Zeit springt oder die guten Panoramabilder. Doch das reicht nicht, um einen film interessant zu gestalten.
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Gute umsetzung eines Videospiels mit Fantastischen Effekten atemberaubenden Stuns.
    Ein hingucker für Fantasy Filme