Prince Of Persia - Der Sand der Zeit
    Deine Meinung zu Prince Of Persia - Der Sand der Zeit ?

Veröffentlicht am 21. Mai 2010
    Super...und ich bin nicht der grosse fantasy fan
    Veröffentlicht am 26. Juni 2010
    Sehr gut anzuschauen! Wenig Story, aber dafür äußerst gut gemacht, so wird einem nicht langweilig.

Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Besser als ich noch am Anfang gedacht habe. Nette Story, gute Besetzung, schöne Kampfscenen und tolle Bilder der Wüste. Auf jedenfall ein guter Film, den man sich mal ansehen sollte. Mir hat er ganz gut gefallen!

Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/05/20/review-prince-of-persia-der-sand-der-zeit/" iscomingsoon="False" cReview="19703314" enableChecking="0"onfocus="OverlayTextareaReviewOnFocus('overlay_textarea_acid4','overlay_info','overlay_textareabutton_acid6','overlay_textareadisabledbutton_acid7','overlay_chartercheckbox_acid5');" >[...]„Prince of Persia“ ist nicht frei von Bugs und beinahe jedem Pro folgt ein Contra, bei der Gewichtung sind die Vorzüge des Films seinen Nachteilen jedoch klar höher anzurechnen. Das die Spieletrilogie etwas wenig, andere Vorbilder dafür umso reichlicher zitiert werden, wirkt sich nicht störend aus, da es zum einen nicht billig abgekupfert wirkt, dem Film zum anderen eine größere Dimension eröffnet, bei deren Gestaltung Bruckheimer und Newell zwar jedem Risiko fern bleiben, sich und ihr Werk damit aber gekonnt der Nerd- und Insiderecke entziehen. Das macht „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“ zu einem veritablen Fantasy-Action-Abenteuer, das mit hohem Tempo, schönem Orient-Setting und ohne CGI-Overkill (vom Showdown abgesehen), vor allem aber durch tolle Darsteller besticht. Hier bekommt sicher niemand die Rolle seines Lebens zu spielen, allerdings umgehen die Klasse Ben Kingsleys, Alfred Molinas und Richard Coyles die Fallstricke der Stereotypie ihrer Figuren ebenso gekonnt, wie Jake Gyllenhaal als augenzwinkernder Free-Form-Fighting-Prinz überzeugt und Gemma Arterton nicht nur optisch, sondern auch mit kratzbürstiger Entschlossenheit gefällt. „Prince of Persia“ macht durchgehend Spaß und Prinz Dastan kann sich sein selbstgefälliges, spitzbübisches Grinsen erlauben – und darf auch gern ein zweites Mal durch sein Reich turnen.

--------------------------------------

komplette Review siehe: http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/05/20/review-prince-of-persia-der-sand-der-zeit/
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Ein absoluter Klasse Film! Tolle Action und Atmosphäre !
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Mir hat der Film viel Spaß gemacht weil er aufgrund seiner Selbstironie sehr gut funktioniert. Ein wenig actionmäßige Übertreibung und eine Prise Humor unterhaltsam gemischt. Negativ ist mir die teilweise Aneinanderreihung mancher Sequenzen aufgefallen. Die Sprünge zwischen manchen Filmteilen empfinde ich als heftig. Da geht für mich die Bindung des Filmflusses ein wenig verloren. In jedem Fall aber sehenswert. Deutlich besser als "Kampf der Titanen" und vielen herzlichen Dank dass man nicht versucht hat dem 3D-Hype zu folgen. Der Film funktioniert auch ohne sehr gut. Fazit: Popcorn-Kino im positivsten Sinne.
    Veröffentlicht am 20. Mai 2010
    Gelungener Actionfilm mit viel Witz und guten Effekten. Viel viel besser als der langweilige Robin Hood, der derzeit zu Unrecht gehyped wird. Prince of Persia ist gut besetzt, unterhält auf voller Distanz und bringt alles mit, was man für einen guten Kinoabend (neben Bier und Popkorn) braucht.
    Veröffentlicht am 26. Mai 2010
    Gute Verfilmung. Kein Hit, Kein Flop. Eigentlich war ich positiv überrascht. Die Action- und Kampfszenen sind toll und die Charaktere/Schauspieler überzeugen größenteils. Die kleinen Seitenhiepe zwischen dem Prinzen und Tamina sind genial. Schade, dass es keine Sandmonster gab. :) Hoffentlich gibt es einen weiteren Teil.
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 10. Januar 2011
    klasse popcorn kino. eine actionszene jagt die nächste.hat super spass gemacht einfach fantastisch diese unterhaltung. besser als ein halbfertiger robin hood mit fragwürdigen ende.konnte mich vor lachen nicht mehr einkriegen. vielleicht eine kleine schwäche diese massenmorde an dastans verwandte.aber ansonsten absolut empfehlenswert. das gibt 5 sterne.
    Veröffentlicht am 26. Mai 2010
    Sehr gut gemacht ich liebe die Spiele und wurde nicht enttäuscht.der Film macht den spielen alle Ehre