Mein Konto
    Zwei dreckige Halunken
     Zwei dreckige Halunken
    19. November 1970 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Abenteuer, Komödie, Western
    Regie: Joseph L. Mankiewicz
    |
    Drehbuch: Robert Benton, David Newman (II)
    Besetzung: Kirk Douglas, Henry Fonda, John Randolph
    Originaltitel: There Was a Crooked Man
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Arizona, 1883: Der Bandit Paris Pitman Jr. (Kirk Douglas) ist ebenso gerissen wie kaltblütig. Nach seinem letztem Coup wird er geschnappt und in ein ausbruchsicheres Gefängnis in Arizona eingeliefert. Die Beute von 500000 Dollar konnte er zuvor in einer Schlangengrube verstecken, doch nun muss Pitman erstmal einen Weg finden, um aus dem Gefängnis zu entkommen. Eines Tages macht ihm der skrupellose Gefängnisdirektor Le Goff (Martin Gabel) ein verlockendes Angebot: Wenn er bereit ist die Beute zu teilen, will er ihm zur Flucht verhelfen. Pitman lehnt ab, doch nachdem der verhasste Le Goff bei einer Gefangenen-Revolte ums Leben kommt und Sheriff Lopeman (Henry Fonda) zu seinem Nachfolger ernannt wird, lässt er sich den Handel erneut durch den Kopf gehen. Der neue Gefängnisdirektor gibt sich jedoch als unbestechlich und lehnt das Angebot ab. Pitman muss eine andere Fluchtmöglichkeit finden, um endlich die Früchte seines Überfalls zu ernten...

    Trailer

    Zwei dreckige Halunken Trailer OV 2:58
    Zwei dreckige Halunken Trailer OV
    936 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kirk Douglas
    Rolle: Paris Pitman Jr.
    Henry Fonda
    Rolle: Woodward Lopeman
    John Randolph
    Rolle: Cyrus McNutt
    Lee Grant
    Rolle: Mrs. Bullard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1970, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1970.

    Back to Top