Mein FILMSTARTS
Zwei dreckige Halunken
facebookTweet
Zwei dreckige Halunken
Starttermin 19. November 1970 (2 Std. 06 Min.)
Mit Kirk Douglas, Henry Fonda, John Randolph mehr
Genres Abenteuer, Komödie, Western
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Arizona, 1883: Der Bandit Paris Pitman Jr. (Kirk Douglas) ist ebenso gerissen wie kaltblütig. Nach seinem letztem Coup wird er geschnappt und in ein ausbruchsicheres Gefängnis in Arizona eingeliefert. Die Beute von 500000 Dollar konnte er zuvor in einer Schlangengrube verstecken, doch nun muss Pitman erstmal einen Weg finden, um aus dem Gefängnis zu entkommen. Eines Tages macht ihm der skrupellose Gefängnisdirektor Le Goff (Martin Gabel) ein verlockendes Angebot: Wenn er bereit ist die Beute zu teilen, will er ihm zur Flucht verhelfen. Pitman lehnt ab, doch nachdem der verhasste Le Goff bei einer Gefangenen-Revolte ums Leben kommt und Sheriff Lopeman (Henry Fonda) zu seinem Nachfolger ernannt wird, lässt er sich den Handel erneut durch den Kopf gehen. Der neue Gefängnisdirektor gibt sich jedoch als unbestechlich und lehnt das Angebot ab. Pitman muss eine andere Fluchtmöglichkeit finden, um endlich die Früchte seines Überfalls zu ernten...
Originaltitel

There Was a Crooked Man

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1970
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Zwei dreckige Halunken Trailer OV 3:02
Zwei dreckige Halunken Trailer OV
246 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kirk Douglas
Kirk Douglas
Rolle: Paris Pitman Jr.
Henry Fonda
Henry Fonda
Rolle: Woodward Lopeman
John Randolph
John Randolph
Rolle: Cyrus McNutt
Lee Grant
Lee Grant
Rolle: Mrs. Bullard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top