Mein FILMSTARTS
    Unstoppable - Außer Kontrolle
    Unstoppable - Außer Kontrolle
    Starttermin 11. November 2010 (1 Std. 35 Min.)
    Mit Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson mehr
    Genres Action, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 400 Wertungen - 32 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der junge Will Colson (Chris Pine) hat es nicht leicht, als er seine Ausbildung zum Lokführer beginnt. Die neuen Kollegen verhalten sich ihm gegenüber abweisend, weil die Eisenbahngesellschaft Kosten sparen will und darum alte Haudegen durch billigeres frisches Blut ersetzt. Als Will seinen ersten Dienst als Zugführer antritt, steht er unter der Anleitung des erfahrenen Bahner-Urgesteins Frank Barnes (Denzel Washington). Der fordert den Frischling gleich heraus und lässt Strenge walten. Das verbessert Colsons Laune nicht gerade, denn seine Ehe mit Darcy (Jessy Schram) geht gerade in die Brüche. 200 Meilen weiter setzt ein schusseliger Rangierarbeiter (Ethan Suplee) durch seine Dickfälligkeit eine beispiellose Kettenreaktion in Gang. Aus Bequemlichkeit verlässt er bei langsamer Fahrt kurz seinen umzurangierenden Zug, um eine Weiche per Hand umzusetzen. Doch dann gerät die Situation außer Kontrolle. Der Gashebel springt auf „volle Fahrt" und das Gleis hat der Arbeiter auch nicht umgelegt bekommen. Führerlos nimmt die Lok mit 39 Waggons Tempo auf und droht, die Bahn von Will und Frank zu rammen...
    Originaltitel

    Unstoppable

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 251 935 Einträge
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Unstoppable - Außer Kontrolle
    Unstoppable - Außer Kontrolle (DVD)
    Neu ab 5.47 €
    Unstoppable - Außer Kontrolle
    Unstoppable - Außer Kontrolle (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Unstoppable - Außer Kontrolle
    Von Carsten Baumgardt
    Tony Scott ist ein Regisseur, der mit Vorliebe Kintopp in Reinkultur zelebriert – Hauptsache, die Bilder sehen schick aus und sind cool geschnitten. Auf den ersten Blick ist sein Action-Thriller „Unstoppable - Außer Kontrolle" ein Paradebeispiel dieser Gattung. Die Geschichte ist so unglaublich, dass sie sich eigentlich nur jemand aus Hollywood ausgedacht haben kann. Doch das Merkwürdige: Der Film basiert tatsächlich auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 2001, als im US-Bundesstaat Ohio ein mit Chemikalien beladener Geisterzug auf eine Stadt zuraste. Tony Scott dramatisiert den Plot geschickt zu einer atemberaubenden Achterbahnfahrt, die über weite Strecken selbst mit Jan de Bonts Genre-Meisterwerk „Speed" konkurrieren kann. Stanton, Pennsylvania: Der junge Will Colson (Chris Pine) wird von seinen neuen Kollegen nicht gerade begeistert willkommen geheißen. Die Eisenbahngesellscha...
    Die ganze Kritik lesen
    Unstoppable - Außer Kontrolle Trailer OV 2:32
    Unstoppable - Außer Kontrolle Trailer OV
    47 044 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Reportage 1 - Deutsch 4:06
    Reportage 1 - Deutsch
    35 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Frank Barnes
    Chris Pine
    Rolle: Will Colson
    Rosario Dawson
    Rolle: Connie Hooper
    Ethan Suplee
    Rolle: Dewey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    djfun
    Hilfreichste positive Kritik

    von djfun, am 17/11/2010

    5,0Meisterwerk
    Toller Film von Anfang an,eine gute Geschichte mit ein paar Wendungen.In Summe sehr zu empfehlen.
    MikeMichelsen
    Hilfreichste negative Kritik

    von MikeMichelsen, am 13/11/2010

    0,5katastrophal
    Ein führerloser Zug rast durch Pennsylvania. Damit ist die gesamte Handlung von "Unstoppable" auch schon hinreichend ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    22% (7 Kritiken)
    19% (6 Kritiken)
    38% (12 Kritiken)
    6% (2 Kritiken)
    13% (4 Kritiken)
    3% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Unstoppable - Außer Kontrolle ?
    32 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Christopher Nolan verrät: Diese elf Filme inspirierten ihn zu seinem Kriegsfilm "Dunkirk"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 20. Juni 2017
    „Inception“-Regisseur Christopher Nolan hat sich dazu geäußert, welche Filme ihn bei der Arbeit zu „Dunkirk“ weshalb beeinflusst...
    Zum Start von "Deepwater Horizon": Die 7 besten Filme, die auf realen Katastrophen beruhen
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 24. November 2016
    Zum Kinostart des Katastrophen-Thrillers „Deepwater Horizon“ (am 24. November 2016) präsentieren wir euch die sieben besten...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Friendly
      Ein Super-Film: Die Bedrohung durch den riesenhaften, mit maximaler Geschwindigkeit fahrenden und mit flüssigem Phenol beladenen Zug wird anschaulich dargestellt (meine Lieblingsszene ist die, in der die Klemmschuhe des "mobilen Entgleisers" vom Zug zermalmt und durch die Gegend gesplittert werden). Der Held leidet anschaulich unter der Trennung von seinem Kind, der erfahrene Kollege wurde entlassen und weiß nicht, wohin.Weiterer Positivpunkt: die dick aufgetragene Industrieromantik, die mir (born and raised in the Ruhrgebiet) jetzt ganz gut gefällt, (vielleicht auch, weil ich nicht mehr dort lebe? Dazu Dirk Elbers: "Im Ruhrgebiet möchte ich nicht tot überm Zaun hängen").Zu Loben ist auch die Glaubwürdigkeit der "human touch" Nebengeschichten: Die Vorbehalte gegen die Berufsneulinge, die vielleicht den Tarif kaputtmachen sind kurz, aber realistisch dargestellt, und der Zwiespalt des Neulings, der besser an seinem ersten Tag Leistung zeigen sollte, aber ständig am Hand hängt, um mit dem Anwalt das Vorgehen im Sorgerechtsstreit zu besprechen, das geht ans Herz.Mehr zum Film unter: http://friendly101.blogspot.de...
    • Mediony
      Boah..der Film ist sooo schlecht. Lange nicht mehr einen soo schlechten Film gesehen! Und das ist wirklich ernst gemeint. 0815 Dialoge, langweilige Szenen, durchschnittliche Schauspieler...all in all...einfach nur Scheiße. Bin von Filmstarts ziemlich enttäuscht, dass er diesem Film 4 von 5 Sternen gegeben hat! HALLo? Gehts noch? Wie kann man dem Film 4 Sterne gegeben haben? Das ist so, wenn ich sagen würde, dass mir meine eigene Scheiße besser schmeckt als Döner! Echt faiiil!!
    • BollFan
      Hehe, das Video ist echt klasse! :) der Film selbst ist mir aber gute 7/10 wert. War als einziger im Kinosaal, aber es war spannend.
    • Sebastian S.
      Grade gefunden :-) Eigentlich echt lustig und wirklich passend zum Bahn-Streik ;-)
    • Staubfinger
      hm hab nicht mit einer soo positiven Kritik gerechnet :)
    • Angelina777
      bisjetzt keine negative kritik :) popcornkino wir kommen
    • Sammy79
      die Nachricht ist von 2009..also seeeeehr alt :O)Trailer sieht vielversprechend aus. Popcornkino halt.
    • ArnoNym
      wie bitte? wieso steht da dass Washington aussteigt? Er ist doch dabei. naja hauptsache mal die leute verrückt gemacht....tzzz
    Kommentare anzeigen
    Back to Top