Mein FILMSTARTS
Premium Rush
facebookTweet
Premium Rush
Starttermin 18. Oktober 2012 (1 Std. 31 Min.)
Mit Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon, Dania Ramirez mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 6 Kritiken
User-Wertung
3,3201 Wertungen - 14 Kritiken
Filmstarts
3,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits sehr knapp bemessen ist. Doch sein Vorhaben wird durch einen mysteriösen Polizisten (Michael Shannon) gefährdet. Dieser hat es auf den Inhalt des Umschlags abgesehen und jagt den Kurier quer durch die Stadt. Dann muss Wilee auch noch feststellen, dass nicht nur die Polizei Interesse an dem Umschlag hat, sondern auch noch ortsansässige Gangster. Also entscheidet er sich den Umschlag zu öffnen und verstößt damit gegen eine der Grundregeln als Kurier und Bote.
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget 35 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Premium Rush
Premium Rush (DVD)
Neu ab 3.98 €
Premium Rush
Premium Rush (Blu-ray)
Neu ab 7.97 €

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Premium Rush
Von Andreas Staben
In seinen Anfängen war der Film eine Jahrmarktsattraktion und bis heute kann er uns Adrenalinschübe versetzen wie eine Achterbahnfahrt auf der Kirmes. Titel wie „Speed" oder „Unstoppable - Außer Kontrolle" sind in dieser Hinsicht Programm und zugleich Versprechen auf Hochgeschwindigkeits-Nervenkitzel. Auch David Koepps „Premium Rush" sorgt für Adrenalinstöße erster Güte, schließlich lautet das Motto seines Protagonisten „Bremsen sind der Tod". Allerdings ist es kein Linienbus und schon gar kein Güterzug, was hier ungebremst außer Kontrolle zu geraten droht, sondern ein Fahrrad. So ungewöhnlich ein Pedalritter als Action-Held auf den ersten Blick erscheint, so rasant ist Koepps Thriller geraten. Der Regisseur, der als Autor oder Co-Autor bereits an Blockbustern wie „Jurassic Park", „Mission: Impossible" und „Spider-Man" beteiligt war, präsentiert uns in knackigen 91 Minuten einen schlank...
Die ganze Kritik lesen
Premium Rush Trailer OV 2:24
Premium Rush Trailer OV
7 494 Wiedergaben
Premium Rush Trailer DF 1:30
91 171 Wiedergaben
Premium Rush Trailer (2) OV 1:32
12 736 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte 3:12
Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte
828 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Shannon
Michael Shannon
Rolle : Bobby Monday
Dania Ramirez
Dania Ramirez
Rolle : Vanessa
Jamie Chung
Jamie Chung
Rolle : Nima
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Slant Magazine
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
  • Reelviews.net
  • Empire UK
6 Pressekritiken

User-Kritiken

ToKn
Hilfreichste positive Kritik

von ToKn, am 25/02/2015

3,5gut

Da gibt's nicht viel zu meckern. Alles sehr solide und stimmig. Story durchaus nachvollziehbar, obwohl ich mir nicht vorstellen... Weiterlesen

slim95_
Hilfreichste negative Kritik

von slim95_, am 08/03/2016

2,5durchschnittlich

Durchschnittliches B-Movie, dessen Daseinsberechtigung im Grunde nur durch seine Prämisse besteht. Die Idee, einen Film über... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
7% 1 Kritik
29% 4 Kritiken
29% 4 Kritiken
29% 4 Kritiken
7% 1 Kritik
0% 0 Kritik
14 User-Kritiken

Bilder

19 Bilder

Wissenswertes

Joseph Gordon-Levitt hatte Unfall während der Dreharbeiten

Während eines Drehtages fuhr der Hauptdarsteller von "Premium Rush", Joseph Gordon-Levitt, mit dem Rad in ein Auto und zerstörte dabei das Seitenfenster. Er schaffte es sein Gesicht zu schützen und musste später mit 31 Stichen am rechten Arm genäht werden. Trotz der großen Menge Blut, die er verlor, fand er den Unfall "f**king cool".

Aktuelles

Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (24. Februar bis 2. März 2013)
NEWS - DVD-Tipps
Donnerstag, 28. Februar 2013

Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (24. Februar bis 2. März 2013)

Die FILMSTARTS-Kinotipps (18. bis 24. Oktober)
NEWS - Kino-Tipps
Donnerstag, 18. Oktober 2012

Die FILMSTARTS-Kinotipps (18. bis 24. Oktober)

Die besten Neustarts der Woche und unsere Top-10-Tipps der sehenswerten Filme, die noch immer in den Kinos laufen.
Die große FILMSTARTS-Vorschau für den Herbst
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 18. September 2012

Die große FILMSTARTS-Vorschau für den Herbst

Wir präsentieren euch zum Herbst die 50 Filme, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert und liefern euch...
12 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Vicious-Nike

    Bitte entsorgt diese behinderte BILD-Werbung. Ich glaube es hackt!

    Bitte habt einen Rest Anstand euren Kunden (mir/uns) und viel wichtiger auch euch und euren Redakteuren gegenüber.

Kommentare anzeigen
Back to Top