Mein FILMSTARTS
Nur noch 60 Sekunden
Nur noch 60 Sekunden
Starttermin 17. August 2000 (1 Std. 58 Min.)
Mit Nicolas Cage, Angelina Jolie, Robert Duvall mehr
Genres Thriller, Action
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,4376 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Nachdem Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) bei einem Coup fast sein Leben verloren hätte, zieht er sich etwas aus dem Autoschiebergeschäft zurück. Doch als sein kleiner Bruder (Giovanni Ribisi) in Schwierigkeiten steckt, kann ihn nur noch der ganz große Coup retten, den "Memphis" als Einziger landen könnte...
Originaltitel

Gone in 60 Seconds

Verleiher Buena Vista International Film Production
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 90 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Nur noch 60 Sekunden
Von Carsten Baumgardt
Rasante Autoverfolgungsjagden dominieren in Dominic Senas kurzweiligem Action-Thriller „Nur noch 60 Sekunden“ mit Nicolas Cage und Angelina Jolie. Autoknacker-Legende Memphis Raines (Cage) hatte sich eigentlich vor sechs Jahren zur Ruhe gesetzt. Als sein jüngerer Bruder Kip (Giovanni Ribisi), mittlerweile ebenfalls im kriminellen Milieu zuhause, einen Auftrag für Gangsterboss Raymond Calitri (Christopher Ecclestone) vermasselt, steht Raines vor der Wahl: Entweder klaut er innerhalb von 72 Stunden 50 Luxuskarossen oder sein Bruder stirbt. Raines trommelt seine alten Kumpanen zusammen, um den Coup durchzuführen. Allerdings ist der Bande bereits Ermittler Castlebeck (Delroy Lindo) auf den Fersen, der mit Raines noch eine alte Rechnung offen hat. Die Geschichte ist altbekannt und aus den üblichen Versatzstücken des Genres zusammengesetzt. Das stört in dem Remake des 73er Independent-We...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Nur noch 60 Sekunden Trailer OV 2:12
Nur noch 60 Sekunden Trailer OV
1 357 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Nicolas Cage
Rolle: Memphis Raines
Angelina Jolie
Rolle: Sarah 'Sway' Wayland
Robert Duvall
Rolle: Otto Halliwell
Giovanni Ribisi
Rolle: Kip Raines
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

schonwer
Hilfreichste positive Kritik

von schonwer, am 07/02/2018

4,0stark

"Gone in 60 Seconds" volle vier Sterne zu geben ist vermutlich zu viel. Es gibt bessere Filme, doch es tut einfach gut einen... Weiterlesen

Filmoguck
Hilfreichste negative Kritik

von Filmoguck, am 02/06/2011

1,5enttäuschend

Dieser eher unspannende Krimi über US-amerikanische Autofans fällt nur durch die Verschwendung von Angelina Jolies Talent... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
20% (2 Kritiken)
20% (2 Kritiken)
10% (1 Kritik)
20% (2 Kritiken)
20% (2 Kritiken)
10% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Nur noch 60 Sekunden ?
10 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Die 30 kultigsten Autos aus Film und TV
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 16. November 2016
88 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 2000ern aufgewachsen seid
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 17. August 2016
Flashback in 3, 2, 1...
"Mad Max" trifft "Ghostbusters": So würden beliebte Hollywood-Autos als Fury-Road-Version aussehen
NEWS - Fotos
Donnerstag, 14. Juli 2016
Künstler Scott Park hat ein Faible für Filme und Autos. Da bietet es sich natürlich an, die post-apokalyptischen Karren aus...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top