Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hatchet
     Hatchet
    19. Oktober 2007 auf DVD / 1 Std. 25 Min. / Horror, Komödie
    Von Adam Green (VI)
    Mit Joel David Moore, Amara Zaragoza, Deon Richmond
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,5 55 Wertungen - 27 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ben (Joel David Moore) und Marucs (Deon Richmond) sind zwei junge Männer, die bei ihrem Urlaub in New Orleans alles mitnehmen wollen, was möglich ist. Deswegen lassen sie sich auch nicht lange bitten, als sie die Möglichkeit bekommen, an der „Haunted Swamp Tour“ teilzunehmen. Diese soll die Route des angeblichen Serienkillers Victor Crowley (Kane Hodder) abfahren, dessen entstelltes Äußeres in der Gegend als alte Legende verkauft wird. Natürlich glaubt niemand daran. Doch wie sie schon sehr bald herausfinden müssen, ist Victor mehr als lebendig und hat es auf die Tour-Teilnehmer abgesehen. Bewaffnet mit seiner Axt, färbt er die Sümpfe blutrot und schlachtet einen Menschen nach dem anderen ab. Ben und Marcus müssen sich nun einen Weg zurück in die Stadt suchen, was bei der versumpften Gegend gar nicht so einfach ist. Und immer ist ihnen der wahnsinnige Killer auf der Spur, der ihnen nach dem Leben trachtet…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hatchet (Bloody Movies Collection, Uncut)
    Hatchet (Bloody Movies Collection, Uncut) (DVD)
    Neu ab 7.69 €
    Hatchet (Bloody Movies Collection, Uncut)
    Hatchet (Bloody Movies Collection, Uncut) (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hatchet
    Von Björn Helbig
    Adam Green, geboren 1981 in New York, bezirzt die Frauen weltweit, vor allem in Deutschland, mit seinem Gesang. Ob das aber auch Adam Green, geboren 1975 in Holliston, Massachusetts gelingen würde, bleibt unklar. Zwar war auch er einmal Leadsänger einer Band, doch seine Qualitäten liegen zweifelsohne an anderer Stelle. Wo, zeigt er mit seinem splatterfreudigen Partyspaß „Hatchet“, einer Hommage und Liebeserklärung an die Blut-Exzesse der 80er Jahre. Mit dieser Mischung aus „Freitag der 13.“ und „Das Ding aus dem Sumpf“ dürfte es Green wohl weniger gelingen, einen Platz in den Herzen der oben genannten Zielgruppe, aber dafür viel mehr in denen der Gorehounds dieser Welt zu ergattern. Nachts, irgendwo im Sumpf: Sampson (Robert Englund) und sein Sohn wollen angeln. Doch anstatt den großen Fang zu machen, landen sie als Hackfleisch im Gebüsch. Denn in den Sümpfen lauert Victor Crowley (Ka...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Hatchet Trailer DF 1:46
    Hatchet Trailer DF
    627 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel David Moore
    Rolle: Ben
    Amara Zaragoza
    Rolle: Marybeth
    Deon Richmond
    Rolle: Marcus
    Mercedes McNab
    Rolle: Misty
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Adrian E.
    Adrian E.

    User folgen 1 Follower Lies die 30 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Macht definitiv Spass sich diesen Film anzuschauen. Die Effekte sind grandios. Der Spass-Faktor für einen Horror-Film ebenfalls hoch. Natürlich kommt er noch nicht an die grössten Filme dieses Genres heran, dennoch sehr geil. Sollte man sich auf jeden Fall geben.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2451 Follower Lies die 4 335 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Die DVD-Hülle verspricht „Old School“ Horror und hat damit auch voll Recht – wobei, ist das eine so ehrenhafte Auszeichnung? Zumindest ist das Originelle das Unoriginelle: mittlerweile sind richtig gute Horrorfilme eine Seltenheit und wenn dann sind es US Versionen von japanischen Mysteryfilmen oder moderne Remakes alter Klassiker. Von daher hats schon fast wieder was mal ganz die alte Klischeekiste zu öffnen, eine Truppe Opferlämmer in ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 57 Follower Lies die 328 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mich bei dem Film echt amüsiert. Der Film war lustig und echt trashig. Stellenweise auch noch ziemlich brutal. Die Schauspieler spielen solide. Wer allerdings unbedingt etwas anspruchvolles braucht sollte ihn lieber stehn lassen.
    NinaX
    NinaX

    User folgen 2 Follower Lies die 43 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. November 2010
    Ben, erst kürzlich von seiner langjährigen Freundin verlassen, soll von seinen Freunden beim jährlichen Mardi Gras in New Orleans auf andere Gedanken gebracht werden, doch der schlägt weiter Trübsal und kann überhaupt nichts mit den feiernden Massen anfangen. Er entschließt sich dazu auf eigene Faust New Orleans zu erkunden, um an einer "Haunted Swamp Tour" teilzunehmen. Marcus, der lieber weiter feiern möchte, begleitet Ben in der ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Die Rückkehr des Sumpf-Schlächters: Erster langer Trailer zu "Hatchet 4 – Victor Crowley"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 10. Januar 2018
    Dass sich der missgestaltete Sumpfschlächter Victor Crowley bisher fast nur bei Splatterfans einen Namen gemacht hat, liegt...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top