Mein Konto
    Hatchet
     Hatchet
    19. Oktober 2007 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Adam Green (VI)
    |
    Drehbuch: Adam Green (VI)
    Besetzung: Joel David Moore, Amara Zaragoza, Deon Richmond
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,5 46 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ben (Joel David Moore) und Marucs (Deon Richmond) sind zwei junge Männer, die bei ihrem Urlaub in New Orleans alles mitnehmen wollen, was möglich ist. Deswegen lassen sie sich auch nicht lange bitten, als sie die Möglichkeit bekommen, an der „Haunted Swamp Tour“ teilzunehmen. Diese soll die Route des angeblichen Serienkillers Victor Crowley (Kane Hodder) abfahren, dessen entstelltes Äußeres in der Gegend als alte Legende verkauft wird. Natürlich glaubt niemand daran. Doch wie sie schon sehr bald herausfinden müssen, ist Victor mehr als lebendig und hat es auf die Tour-Teilnehmer abgesehen. Bewaffnet mit seiner Axt, färbt er die Sümpfe blutrot und schlachtet einen Menschen nach dem anderen ab. Ben und Marcus müssen sich nun einen Weg zurück in die Stadt suchen, was bei der versumpften Gegend gar nicht so einfach ist. Und immer ist ihnen der wahnsinnige Killer auf der Spur, der ihnen nach dem Leben trachtet…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hatchet
    Hatchet (Blu-ray)
    Neu ab 11,49 €
    Kaufen
    Hatchet (Einzel-DVD)
    Hatchet (Einzel-DVD) (DVD)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hatchet
    Von Björn Helbig
    Adam Green, geboren 1981 in New York, bezirzt die Frauen weltweit, vor allem in Deutschland, mit seinem Gesang. Ob das aber auch Adam Green, geboren 1975 in Holliston, Massachusetts gelingen würde, bleibt unklar. Zwar war auch er einmal Leadsänger einer Band, doch seine Qualitäten liegen zweifelsohne an anderer Stelle. Wo, zeigt er mit seinem splatterfreudigen Partyspaß „Hatchet“, einer Hommage und Liebeserklärung an die Blut-Exzesse der 80er Jahre. Mit dieser Mischung aus „Freitag der 13.“ und „Das Ding aus dem Sumpf“ dürfte es Green wohl weniger gelingen, einen Platz in den Herzen der oben genannten Zielgruppe, aber dafür viel mehr in denen der Gorehounds dieser Welt zu ergattern.Nachts, irgendwo im Sumpf: Sampson (Robert Englund) und sein Sohn wollen angeln. Doch anstatt den großen Fang zu machen, landen sie als Hackfleisch im Gebüsch. Denn in den Sümpfen lauert Victor Crowley (Kane H

    Trailer

    Hatchet Trailer DF 1:42
    Hatchet Trailer DF
    1.035 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit Amazon Prime könnt ihr bald alle "Fast & Furious"-Filme schauen (außer den emotionalsten)
    News - Reportagen
    Amazon hat bekanntgegeben, welche neuen Filme und Serien im Dezember 2018 ihren Weg zum hauseigenen Streaming-Dienst Prime…
    Mittwoch, 28. November 2018
    Die Rückkehr des Sumpf-Schlächters: Erster langer Trailer zu "Hatchet 4 – Victor Crowley"
    News - Videos
    Dass sich der missgestaltete Sumpfschlächter Victor Crowley bisher fast nur bei Splatterfans einen Namen gemacht hat, liegt…
    Mittwoch, 10. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel David Moore
    Rolle: Ben
    Amara Zaragoza
    Rolle: Marybeth
    Deon Richmond
    Rolle: Marcus
    Mercedes McNab
    Rolle: Misty

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Adrian E.
    Adrian E.

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Macht definitiv Spass sich diesen Film anzuschauen. Die Effekte sind grandios. Der Spass-Faktor für einen Horror-Film ebenfalls hoch. Natürlich kommt er noch nicht an die grössten Filme dieses Genres heran, dennoch sehr geil.

    Sollte man sich auf jeden Fall geben.
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mich bei dem Film echt amüsiert. Der Film war lustig und echt trashig. Stellenweise auch noch ziemlich brutal. Die Schauspieler spielen solide. Wer allerdings unbedingt etwas anspruchvolles braucht sollte ihn lieber stehn lassen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    Gore, Brüste, Komik ( wenn auch manchmal unfreiwillig). Was will man mehr. Einer der besten Splatterkomödien seit Breindead... Hirn aus, Spaß rein!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    wer sich den film anschaut, der sollte sich natürlich vorher informieren, um welches genre es sich hier handelt. ansonsten kann es eine böse überraschung geben. ich glaub nämlich nicht, dass splatter-comedy den geschmack von jedermann trifft. wer allerdings auf solche streifen steht, der wird mit hatchet sicherlich seinen spaß haben. denn er erfüllt die wichtigsten kriterien locker: story ist simpel, gore-effekte sind 1A, atmosphäre ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top