Mein FILMSTARTS
    Leaves of Grass
    Leaves of Grass
    Starttermin 29. Oktober 2010 auf DVD (1 Std. 45 Min.)
    Mit Edward Norton, Lucy DeVito, Kent Jude Bernard mehr
    Genres Komödie, Drama, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 29 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Tod seines Bruders Brady (Edward Norton) führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid (Edward Norton) nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell stellt sich das Ganze als Plan heraus, um den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken: Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Pug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab...
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 9 000 000 $
    Sprachen Englisch, Lateinisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Leaves of Grass
    Von Jan Hamm
    Edward Norton - das ist ein Name, dessen Wohlklang längst verhallt ist. Sein Parforceritt in David Finchers grandioser Männlichkeitsstudie „Fight Club" bleibt unvergesslich. Gleichwohl, das ist bereits ein Jahrzehnt her. Es mag Pech gewesen sein, dass sein „Illusionist" vom ästhetisch verwandten „Prestige" verdrängt wurde. Und es mag durchaus an der Totenmaske König Baldwins gelegen haben, dass die exzellente Nebendarstellerriege im „Königreich der Himmel" geschlossen an Norton vorbeiziehen konnte. Dass er nun aber wenig diplomatisch aus dem Comic-Epos „The Avengers" entfernt wurde, obwohl seine „Hulk"-Interpretation bereits in die Kontinuität des Marvel-Universums eingebunden war, kann nur einen Grund haben: Norton gilt als verzichtbar. Blödsinn, meint Tim Blake Nelson – und besetzt den taumelnden Star in der Tragikomödie „Leaves Of Grass" als Zwillingspaar gleich doppelt. Tatsächlich i...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Leaves of Grass Trailer OV 2:32
    Leaves of Grass Trailer OV
    2 517 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edward Norton
    Rolle: Twins Brothers
    Lucy DeVito
    Rolle: Anne Greenstein
    Kent Jude Bernard
    Rolle: Philosophy Student
    Amelia Campbell
    Rolle: Maggie Harmon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Donny Brandt
    Hilfreichste positive Kritik

    von Donny Brandt, am 27/03/2014

    4,5hervorragend
    Leaves of GrassKarten auf den Tisch, der Film ist inszenatorisch und auch kameratechnisch einfach nur Schrott. Zwei ...
    Weiterlesen
    Anton S.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Anton S., am 24/10/2010

    1,0schlecht
    Der film soll ein thriller sein doch kommt irgendwie nie in fahrt.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    50% (3 Kritiken)
    17% (1 Kritik)
    17% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Leaves of Grass ?
    6 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Stilbluete
      Wurde sie? Direct-to-DVD Filmen braucht man die obligatorische 7 wohl nicht geben, sehen die Verleiher wohl nicht so eng...
    • Fain5
      Wieso wurde denn auf einmal die WErtung von 3,5 auf 2 geändert?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top