Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Transporter 3
     Transporter 3
    8. Januar 2009 / 1 Std. 45 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Olivier Megaton
    Mit Jason Statham, Natalya Rudakova, Robert Knepper
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 540 Wertungen - 100 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Fahrer für besonders heikle Missionen ist Frank Martin (Jason Statham) nicht mehr. Doch dann brettert sein alter Kollege Malcolm (David Atrakchi) plötzlich ins Haus - womit das beschauliche Leben zuende ist. Der Ex-Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) zwingt Frank, die hübsche Valentina (Natalya Rudakova) durch halb Europa zu kutschieren. Damit will Johnson den ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) erpressen. Der soll einen Vertrag unterschreiben, der für die Entsorgungsgesellschaft EcoCorp Gewinne in Millionenhöhe bedeuten würde, aber sehr umweltschädliche Folgen hätte. Auch blöd: Wenn Frank sich weiter als 20 Meter von seinem Auto entfernt, explodiert sein Armband...
    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Transporter 3
    Von Christoph Petersen
    Ein Mann und sein Audi. Die auffälligste Entwicklung von The Transporter (2002) zu Transporter – The Mission (2005) war, dass Jason Statham statt eines BMW plötzlich einen schwarzen Audi A8 fuhr. Die übrigen Zutaten (Over-the-Top-Action und ein megacooler Hauptdarsteller) blieben hingegen dieselben. Weil Louis Leterrier (Unleashed), der Regisseur des zweiten Teils, mit den Dreharbeiten zu Der unglaubliche Hulk beschäftigt war, hat nun der Franzose Olivier Megaton die Regie von „Transporter 3“ übernommen. Doch auch Megaton beschränkt sich darauf, das Erfolgsrezept des von Luc Besson (Nikita, Das fünfte Element) initiierten Franchises ein weiteres Mal abzuspulen. Das Ergebnis ist ein spaßiges Actionfeuerwerk, das zwar mit einem extrem sympathischen Protagonisten-Duo aufwartet, auf frische Ideen aber weitestgehend verzichtet. Frank Martin (Jason Statham) hat seinen Job als Fahrer an den...
    Die ganze Kritik lesen
    Transporter 3 Teaser DF 1:06
    7409 Wiedergaben
    Transporter 3 Trailer (2) DF 1:55
    Transporter 3 Trailer (2) DF
    41060 Wiedergaben
    Transporter 3 Trailer (3) DF 2:05
    13937 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Transporter 3 Videoclip DF 1:08
    Transporter 3 Videoclip DF
    25 Wiedergaben
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte 3:12
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte
    1272 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Frank Martin
    Natalya Rudakova
    Rolle: Valentina Vasilev
    Robert Knepper
    Rolle: Jonas Johnson
    François Berléand
    Rolle: Inspector Tarconi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    007Asma
    007Asma

    User folgen 9 Follower Lies die 86 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    Sehr gute story, wenn dis ganze Liebeszeug nicht wäre, dann wäre er perfekt, aber trozdem kein bisschen schlecht!
    omaha83
    omaha83

    User folgen 20 Follower Lies die 202 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    eine hahnebüchene story...das mit den handfesseln is ganz nett aber mehr auch nicht.....ein 08/15- bösewicht.....das mädel is auch irgendwie blöde....auf keine fall zu vergleichen mit der in der 1.....kämpfe sind wie immer klasse choreographiert.....statham hat noch mehr muskeln..... hat sich im vergleich gebessert.....nicht mehr ganz so unrealistische stunts.....wenn man das in dem zusammenhang überhaupt nehmen kann.....aber ...
    Mehr erfahren
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 4 Follower Lies die 124 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    netter non-brain-actioner in gewohnter manier. nette unterhaltung aber nix besodneres
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 2 Follower Lies die 47 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Anfang gut, danach immer schlechter. Todesnervige, hässliche Frau. Einiges zu sehr aufgesetzt. Story mal wieder nur Mittel zum Zweck, sinnlos, total langweilig. Kämpfe super, wenn auch Speed etwas zu hoch und zu schnell geschnitten, Stunts cool. Lovestory fehl am Platz und zum kotzen nervig.
    100 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die sieben besten Rollen von Jason Statham
    NEWS - Stars
    Sonntag, 26. Juli 2015
    "The Transporter": Neue Trilogie zur Action-Reihe mit Jason Statham soll als chinesische Co-Produktion entstehen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 21. Mai 2013
    Der umtriebige Luc Besson hat mit seiner Firma EuropaCorp einen Deal mit der chinesischen Filmindustrie abgeschlossen, der...
    Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 3. April 2013
    Zum Start von Niels Arden Oplevs Hollywood-Debüt "Dead Man Down" schauen wir auf europäische (nicht-englischsprachige) Regie-Talente...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top