Mein FILMSTARTS
Transporter 3
facebookTweet
Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD Blu-ray, DVD
Transporter 3
Starttermin 8. Januar 2009 (1 Std. 45 Min.)
Mit Jason Statham, Natalya Rudakova, Robert Knepper mehr
Genre Action
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
Pressekritiken
2,6 5 Kritiken
User-Wertung
2,9499 Wertungen - 71 Kritiken
Filmstarts
3,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Fahrer für besonders heikle Missionen ist Frank Martin (Jason Statham) nicht mehr. Doch dann brettert sein alter Kollege Malcolm (David Atrakchi) plötzlich ins Haus - womit das beschauliche Leben zuende ist. Der Ex-Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) zwingt Frank, die hübsche Valentina (Natalya Rudakova) durch halb Europa zu kutschieren. Damit will Johnson den ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) erpressen. Der soll einen Vertrag unterschreiben, der für die Entsorgungsgesellschaft EcoCorp Gewinne in Millionenhöhe bedeuten würde, aber sehr umweltschädliche Folgen hätte. Auch blöd: Wenn Frank sich weiter als 20 Meter von seinem Auto entfernt, explodiert sein Armband...
Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 30 000 000 $
Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Ungarisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Transporter 3
Von Christoph Petersen
Ein Mann und sein Audi. Die auffälligste Entwicklung von The Transporter (2002) zu Transporter – The Mission (2005) war, dass Jason Statham statt eines BMW plötzlich einen schwarzen Audi A8 fuhr. Die übrigen Zutaten (Over-the-Top-Action und ein megacooler Hauptdarsteller) blieben hingegen dieselben. Weil Louis Leterrier (Unleashed), der Regisseur des zweiten Teils, mit den Dreharbeiten zu Der unglaubliche Hulk beschäftigt war, hat nun der Franzose Olivier Megaton die Regie von „Transporter 3“ übernommen. Doch auch Megaton beschränkt sich darauf, das Erfolgsrezept des von Luc Besson (Nikita, Das fünfte Element) initiierten Franchises ein weiteres Mal abzuspulen. Das Ergebnis ist ein spaßiges Actionfeuerwerk, das zwar mit einem extrem sympathischen Protagonisten-Duo aufwartet, auf frische Ideen aber weitestgehend verzichtet. Frank Martin (Jason Statham) hat seinen Job als Fahrer an den...
Die ganze Kritik lesen
Transporter 3 Trailer (2) DF 1:59
Transporter 3 Trailer (2) DF
39 527 Wiedergaben
Transporter 3 Trailer (4) DF 2:08
13 714 Wiedergaben
Transporter 3 Teaser (2) DF 1:09
7 342 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Transporter 3 Videoclip DF 1:11
Transporter 3 Videoclip DF
17 Wiedergaben
Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte 3:12
Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte
828 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jason Statham
Jason Statham
Rolle : Frank Martin
Natalya Rudakova
Natalya Rudakova
Rolle : Valentina
Robert Knepper
Robert Knepper
Rolle : Johnson
François Berléand
François Berléand
Rolle : Tarconi
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Slant Magazine
  • Filmcritic.com
  • Empire UK
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Hilde1983
Hilfreichste positive Kritik

von Hilde1983, am 18/07/2014

4,0stark

Transporter 3 liefert auch das ab, was schon aus den beiden Vorgängern zu erwarten war. Einzig die Liebesbeziehung ist hier... Weiterlesen

SilverSurfer
Hilfreichste negative Kritik

von SilverSurfer, am 17/08/2012

0,5katastrophal

Schrecklich! Das wird wohl der schlechteste Film sein, den Statham je gedreht hat. Kurz: - Schlechte, langweilige Story... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
6% 4 Kritiken
14% 10 Kritiken
27% 19 Kritiken
25% 18 Kritiken
23% 16 Kritiken
6% 4 Kritiken
71 User-Kritiken

Bilder

21 Bilder

Aktuelles

Die sieben besten Rollen von Jason Statham
NEWS - Stars
Sonntag, 26. Juli 2015

Die sieben besten Rollen von Jason Statham

"The Transporter": Neue Trilogie zur Action-Reihe mit Jason Statham soll als chinesische Co-Produktion entstehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 21. Mai 2013

"The Transporter": Neue Trilogie zur Action-Reihe mit Jason Statham soll als chinesische Co-Produktion entstehen

Der umtriebige Luc Besson hat mit seiner Firma EuropaCorp einen Deal mit der chinesischen Filmindustrie abgeschlossen, der...
Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 3. April 2013

Europäische Regisseure in Hollywood: Wer hat's geschafft, wer ist gescheitert!

Zum Start von Niels Arden Oplevs Hollywood-Debüt "Dead Man Down" schauen wir auf europäische (nicht-englischsprachige) Regie-Talente...
6 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top