Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    California Wine with Love
     California Wine with Love
    25. Juni 2009 auf DVD / 1 Std. 50 Min. / Drama, Komödie
    Von Randall Miller
    Mit Chris Pine, Alan Rickman, Bill Pullman
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die frühen Tage der kalifornischen Weinproduktion. Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett (Bill Pullman) und sein Sohn Bo (Chris Pine) betreiben Weinanbau in Napa Valley. Private Unstimmigkeiten und Geldsorgen aufgrund mehrerer Bankkredite prägen das Leben auf dem Weingut der Barratts genauso wie die unabdingbare Liebe zum Rebensaft. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier (Alan Rickman) reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er eine Probe durch die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab.
    Originaltitel

    Bottle Shock

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    California Wine with Love Trailer OV 2:16
    California Wine with Love Trailer OV
    261 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Pine
    Rolle: Bo Barrett
    Alan Rickman
    Rolle: Steven Spurrier
    Bill Pullman
    Rolle: Jim Barrett
    Rachael Taylor
    Rolle: Sam
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    CptWinthers
    CptWinthers

    User folgen 1 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Auch für Anti Weinliebhaber ein schön gedrehter Film. Keine Action und keine Schnulze und trotzdem berührt einen dieser liebevoll gemachte Film!
    FS985
    FS985

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe den Film gerade gesehen und bin weder enttäuscht, noch besonders positiv überrascht worden. Die Besetzung des Films kann sich insgesamt sehen lassen. Alan Rickman, Dennis Farina und Bill Pullman sind durchaus namenhafte Schauspieler und sie enttäuschen auch nicht. Insgesamt bieten sie aber für ihr Niveau nur durchschnittliche Leistungen. Frauenschwarm Chris Pine, der in diesem Film einen langhaarig-pubertierenden Hippie mit ...
    Mehr erfahren
    Felix Schmidt
    Felix Schmidt

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2011
    Irgendwie hab ich mir als Weinliebhaber von dem Film mehr erwartet. Das Thema Napa Valley und Stag`s Leap wurde zwar recht korrekt wiedergegeben, aber wenn man vorher schon mal Sideways gesehen hat, wird man hier enttäuscht. Da der ganze Film an vielen Stellen schon sehr unglaubwürdig rübergebracht wurde. Da gibt es einfach zu viele "Zufälle", ich sag nur Reifenplatzer... Der Film kommt eher wie eine romantische Schnulze dahin. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Trotz schöner Landschaftsaufnahmen wird kein richtiger Inhalt vermitteln: unglaublich, wie man mit so wenig Inhalt einen so langen Film machen kann.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top