Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ghettogangz 2 - Ultimatum
     Ghettogangz 2 - Ultimatum
    7. Oktober 2009 auf DVD / 1 Std. 38 Min. / Action
    Von Patrick Alessandrin
    Mit Cyril Raffaelli, David Belle, Philippe Torreton
    Originaltitel Banlieue 13 - Ultimatum
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 27 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Auch im Jahr 2016 ist es der Politik noch nicht gelungen, die Bandenherrschaft im Banlieue 13 zu beenden. Fünf Gangs haben das durch eine Mauer abgegrenzte Gebiet fest im Griff. Die korrupte DISS-Einheit inszeniert die Tötung von Streifenpolizisten und schiebt sie den Banlieue-Bewohnern in die Schuhe. Die daraus resultierenden Unruhen will der Anführer der Spezialeinheit Walter Gassman (Daniel Duval) nutzen, um das Banlieue-Problem ein für allemal in die Luft zu jagen. Cop Damien (Cyril Raffaelli) und Extremsportler Leito (David Belle) haben aber etwas gegen den Plan, das Viertel dem Erdboden gleich zu machen. Sie wollen dem Präsidenten die Wahrheit darüber sagen, welche Absichten Gassman wirklich verfolgt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ghettogangz 2 - Ultimatum
    Von Jens Hamp
    Luc Besson (Léon, der Profi) produzierte 2004 den Actionfilm Ghettogangz, der vor allem aufgrund seiner rasanten Parcours-Szenen für Aufsehen sorgte. Trotzdem war zwischen den Zeilen eine – popcorngerechte – Kritik an der seit mehreren Jahrzehnten praktizierten Integrationspolitik der französischen Regierung kaum zu übersehen. In Vororten zusammengepfercht fristen Immigranten im realen Frankreich ihr Dasein. In Bessons Zukunftsvision wird diese Aussichtslosigkeit noch übererhöht: Das Viertel Banlieue 13 ist von einer mehreren Meter hohen Betonmauer umgeben. In der Realität eskalierte die Rebellion jugendlicher Immigranten 2005 in Aufständen, während deren Verlauf mehr als 9.000 Autos zerstört und fast 3.000 Personen festgenommen wurden. Selbst die bauliche Ausgrenzung eines Stadtteils ist längst kein unvorstellbarer Gesellschaftsalbtraum mehr: Aufgrund der hohen Kriminalitätsrate ließen...
    Die ganze Kritik lesen
    Ghettogangz 2 - Ultimatum Trailer DF 1:49
    Ghettogangz 2 - Ultimatum Trailer DF
    2674 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cyril Raffaelli
    Rolle: Damien
    David Belle
    Rolle: Leïto
    Philippe Torreton
    Rolle: Präsident
    Daniel Duval
    Rolle: Walter Gassman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    starvinmarvin
    starvinmarvin

    User folgen 2 Follower Lies die 41 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    der film fängt gut an, coole charaktere, jute action und ein spassiges flair. ich war anfangs sehr begeistert, doch die handlung des films driftet mehr und mehr ins alberne ab und das ende war meiner meinung nach grausam anzusehen. da hätten die ganzen gangchefs sich nur noch anfassen und ringelreihe tanzen müssen.. trotzdem wär den ersten mochte, wird auch hier ganz zufrieden sein. ich hab mich große teile lang ganz gut unterhalten gefühlt.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    also wer hochintelektuelle Handlung erwartet ist hier Falsch. Sinnfrei würde ich dne Film nicht bezeichnen, aber eher Sinnarm. Integrationsprobleme und Ausländerkriminalität wie auch Völkerarmut werden hier angesprochen... Rasant und Actionreich... nur das ende war zu Kitschig. 30 Leute dringen in das super geschütze Präsidentenunterkunft ein... aber sonst Top!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich hatte viel Vorfeude auf Ghetto Gangz 2 und ich wurde nicht enttäuscht. Der Nachfolger nimmt von der ersten Sekunde an das Tempo des ersten Teils auf und hält das Niveau bis zum Schluss durch. Einige Teile des Plots weisen einen hohen Wiedererkennungsgrad auf, wurden aber gekonnt aufgestylt und in den neuen Background eingebunden. Auch merkt man den Hauptdarstellers an, dass sie in ihrem Element sind. Es fliegen nicht nur die Fetzen, es gibt ...
    Mehr erfahren
    Yevgeniy M.
    Yevgeniy M.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    Wo finde ich den film?!?!? Ich finde auf dieser seite nur den Trailer, ich will aber den Film anschauen :/
    9 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 $
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top