Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein MordsTeam
     Ein MordsTeam
    21. März 2013 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Action
    Von David Charhon
    Mit Omar Sy, Laurent Lafitte, Sabrina Ouazani
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 72 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Ousmane (Omar Sy) ist mit seiner Jeans, der Kapuzenjacke und einer großen Klappe alles andere als ein Vorzeigepolizist, aber sein Revier ist ja auch die berüchtigte Pariser Vorstadt Bobigny. Dort beschattet er seit sechs Monaten einen kriminellen Ring der Pariser Unterwelt und ist den ganz großen Fischen auf der Spur. Als die Leiche der Frau von Frankreichs wichtigstem Industriellen in seinem Viertel entdeckt wird, erscheint plötzlich der versnobte François (Laurent Lafitte) von der Pariser Mordkommission auf der Bildfläche. Ousmanes Recherchen und dieser Fall scheinen in Verbindung zu stehen. Dies zwingt die beiden Männer nun zur ungewollten Zusammenarbeit. Ein unkonventioneller Vorstadtbulle mit Prinzipien und ein triebhafter Schreibtischhengst mit Standesdünkel – Chaos bei den Ermittlungen ist vorprogrammiert…
    Originaltitel

    De l'autre côté du périph

    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein Mords Team
    Ein Mords Team (DVD)
    Neu ab 6.98 €
    Ein Mords Team
    Ein Mords Team (Blu-ray)
    Neu ab 8.47 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ein MordsTeam
    Von Carsten Baumgardt
    Warum die französische Action-Komödie „Ein MordsTeam" auch in Deutschland ins Kino kommt, lässt sich mit drei Worten erklären: „Ziemlich beste Freunde". David Charhon bietet in seiner Pariser Antwort auf Martin Brests 80er-Jahre-Kultfilm „Beverly Hills Cop" mit Omar Sy den Erfolgsgaranten des Überraschungshits auf und den wollten fast 2,5 Millionen Franzosen auch in seinem neuen Kinofilm sehen – eine erstaunliche Zahl, zumal „Ein MordsTeam" qualitativ nicht mit „Ziemlich beste Freunde" konkurrieren kann. Charhons in der Machart und im Erzählton bisweilen antiquiert wirkende Polizei-Komödie „Ein MordsTeam" ist eben kein „Ziemlich beste Cops", sondern „nur" ein über weite Strecken durchaus unterhaltsames Buddy-Movie, das mehr von der Präsenz seiner beiden Hauptdarsteller lebt als von dem Einfallsreichtum der Drehbuchautoren. Als der für seine unorthodoxen Methoden berüchtigte Undercover-P...
    Die ganze Kritik lesen
    Ein MordsTeam Trailer DF 2:00
    Ein MordsTeam Trailer DF
    22 670 Wiedergaben
    Ein MordsTeam Trailer OV 2:21
    4 327 Wiedergaben
    Ein MordsTeam Trailer (2) OV 1:35
    Ein MordsTeam Teaser OV 1:07
    458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Omar Sy
    Rolle: Ousmane Diakhaté
    Laurent Lafitte
    Rolle: François Monge
    Sabrina Ouazani
    Rolle: Yasmine
    Lionel Abelanski
    Rolle: Cardinet
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Dogter King Mops
    Dogter King Mops

    User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Um den bitteren Nachgeschmack von „Oznogud“ loszuwerden, habe ich mich gestern erneut mit meinem Fahrer ;) ins Getümmel geworfen, um mich in der Sneak Preview positiv überraschen zu lassen. Auch wenn um mich herum alle am meckern waren, ich fand die erste Reihe gut. Ich konnte es mir, wie üblich, unter dem Kinositz bequem machen und ohne Sichteinschränkung die Leinwand sehen. Ich hatte es mir also gerade bequem gemacht, da bekam meine ...
    Mehr erfahren
    Claudi W.
    Claudi W.

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Unterhaltsam aber eine alte Story die mit Oma Sy (Ziemlich beste Freunde) auch recht amüsant wird.
    Helena S.
    Helena S.

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 27. Mai 2013
    Der Film ist sehr unlogisch. Oftmals sind Szenen eingebaut, bei denen man sich fragt wie sie jetzt ausgerechnet darauf kamen und wie was miteinander überhaupt zusammenhängt? Am Ende gibt es zwar einen geschnappten Täter, aber das drumherum wird gar nicht wirklich aufgeklärt. Hier wird leider versucht auf der Erfolgswelle von "ziemlich beste Freunde" mit zu schwimmen was auch eine ziemlich gute Idee hätte werden können, wenn nicht so viele ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (20. bis 26. Oktober 2013)
    NEWS - DVD-Tipps
    Mittwoch, 23. Oktober 2013
    Deutsche Charts: Neueinsteiger "Die Croods" verteidigt seinen Spitzenplatz gegen "G.I. Joe: Die Abrechnung"
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 3. April 2013
    "Die Croods" können ihren Platz an der Sonne nun mindestens eine weitere Woche lang behalten, denn obwohl "G.I. Joe 2: Die...
    Deutsche Charts: "Die Croods" verjagen "Die fantastische Welt von Oz" von der Spitze
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 26. März 2013
    Auch in den deutschen Kinocharts stehen "Die Croods" in ihrer ersten Woche auf dem obersten Platz. Dafür müssen "Die fantastische...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top