Terminator: Genisys
    Deine Meinung zu Terminator: Genisys ?

wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wenn ich lese "kommt nicht an Teil 1 und 2 ran" so ein Blödsinn. Muss und kann er gar nicht . Welcher FÜNFTE TEIL übertrifft den ersten...? Ich sah einen sehr guten Actionfilm, nicht mit dem anderen Mist den Arnold in letzter Zeit gemacht hat wie Expendables (inklusive Botox-Stallone) zu vergleichen. Dieser Film ist SPANNEND, Top Action, Viele WITZIGE Elemente, das Ganze Kino hat gelacht... Und die Nebendarsteller ÜBERZEUGEN. Story nicht zu geradlinig und durchschaubar, und die Anspielungen am Anfang des Films auf Teil 1 und 2 sehr gut gemacht. Der Bösewicht überzeugt besonders gegen Ende des Films! Rundum eine gelungene Fortsetzung !!!!
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Es ist ein sehr gelungener Film! spoiler: Arnold Schwarzenegger ist brutal, lieb und witzig zugleich!
    Auch Emilia Clarke war sehr gut :)
    Der Film ist wirklich empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Ich habe mir 'Genisys' nun auch angesehen, und ich muß mal ehrlich sagen, daß die ganzen schlechten Kritiken ein einziger schlechter Witz sind. Für mich ist der erste Teil der beste (weil kein Humor sondern toternst), den zweiten und Genisys stelle ich vom Film her (also Drehbuch, Handlung und Screen-Design) annähernd auf die selbe Stufe. Es gibt für mich zwei Kritikpunkte:

1.Emilia und Jai (Emilia geht noch, aber Jai hat ungefähr soviel Talent, wie n abgeschalteter T-800, wer zum Teufel castet denn den als Kyle Reese???!!! - ja ich weiß, er soll die jungen Gören ins Kino locken, aber Mann Mann Mann!!!!),

2.Mit dem alten Soundtrack an den richtigen Stellen wär das Ganze noch wesentlich geiler und würde besser zu den ersten beiden passen (man solls kaum glauben, was Musik ausmacht). Trotzdem genialer Film. Wem die Handlung zu hoch ist, hat schon die ersten beiden nich kapiert.
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Solider 5ter Teil, der ein bisschen an Zurück in die Zukunft erinnert un auch an manchen Stellen ganz witzig. Die Zeit im Kino vergeht wie im Flug und für Action ist reichlich gesorg.
    Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Dieser Terminator-Aufguss mischt das Terminator-Universum auf, treibt um die altbekannten 5 Figuren mit Gestaltenwandlertum und noch mehr mit Zeitreisen sein Spielchen, und das Böse ist dem Silicon Valley nahe daheim. Terminator: Genesys ist ein Remix von Teil 1 und 2 (oder der neue Teil 3) indem einige der altbekannten fünf Figuren in neuem Licht erscheinen und Kyle Reese die Hauptfigur ist. Den sah ich in Person allerdings etwas fragwürdig besetzt, nicht nur weil der Schauspieler mit seinem wohlgenährten Aussehen und seinem runden Gesicht dem alten Kyle so überhaupt nicht ähnlich sieht. Die junge Sarah Connor ist dagegen besser besetzt, sie sieht der älteren Version sogar ähnlich. Humor blitzt öfters gut auf, und der Film ist nicht überladen mit Action, die ansehnlich genug ist, wenn auch vom Typ schon mal gesehen. Anders als beim kopflos-bombigen und maschinenlastigen Trashteil 4 haben sich die Macher jedenfalls auch etwas (aus)gedacht; Sinn, Verstand und Menschlichkeit sind zurück in der Terminatorreihe - und Teil 1 und 2 mit dieser Fortsetzung nun auf den Kopf gestellt. Es kann immer noch jeder seine Terminatorfilmreihe selbst zusammensetzten. Mein Favorit bleibt Teil 1, die Reihe endet mit Teil 2. Wohlwollend seh ich diesen Teil 5 (dann als Teil 3) , der allerdings ohne jeden Nachhall bleibt und ich nie wieder sehen muss. Der ursprüngliche Teil 3 war auch kein schlechtes Wiedersehen, hing aber schon immer etwas in der Luft. Teil 4 war, ist und bleibt Roboterschrott. Terminator: Genisys lässt sich auch ohne Vorkenntnisse (1+2 im Kopf) noch ansehen, nur wie verdreht sich alles hat, entgeht einem dann sicher.
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    4 eingefleischte Terminator-Fans (fast der ersten Stunde) saßen heute gebannt im Kino und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil - wir kamen alle begeistert heraus!!
    Der Film ist einfach nur geil - die das Gegenteil behaupten konnten bzw. können mit Terminator einfach nichts anfangen. Der Film wurde über 120 Minuten nie langweilig und war sehr abwechslungreich. Wir können die Pressekritiken einfach nicht nachvollziehen - was erwartet ihr denn noch?!? Wahrscheinlich schreiben die Kritiken 18 Jährige Bubis die nicht mal Teil I und II gesehen bzw. im Schnelldurchlauf auf 16-fach DVD Geschwindigkeit gesehen haben... lächerlich!
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Ich kann die Kritik an diesem Film nicht verstehen. Klar die Zeitreisen verwirren aber dennoch bei Aufmerksamen Gucken macht der Film eine Menge spaß. Für mich als Fan der Reihe ist es der zweitbeste Teil nach Teil 1.
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Genialer Film! Unbedingt ansehen!
    Ich war heute zum Starttermin von Terminator Genisys im Kino und hab ihn mir in IMAX 3D angesehen. Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war und kann die teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Mir war zwar im vornherein klar, dass egal was für eine Fortsetzung der Franchise Reihe gedreht werden würde, diese niemals an die ersten beiden Teile herankommen könnte. Seit ich in den 90ern T2 gesehen habe, ist dieser auch mein absoluter Lieblingsfilm. T3 hat mir hingegen überhaupt nicht mehr gefallen und den vierten Teil hab ich mir aufgrund der schlechten Kritiken und vorallem auch aufgrund der Tatsache, dass ein Terminator Film ohne Arni für mich überhaupt nicht in Frage kommt, nicht angesehen. Als ich hörte dass ein fünfter Teil gedreht werden würde, war ich natürlich sehr skeptisch und dachte mir dass es nurmehr noch schlimmer werden könnte. Letztendlich ging ich ohne große Erwartungen ins Kino und muss sagen dass es die richtige Entscheidung war. Super Action, geniale 3D-Effekte, ein grandioser Arnold Schwarzenegger und im großen und ganzen einfach nur Unterhaltung PUR.

Fazit: Wer die ersten beiden Teile nicht gesehen hat, der wird sich mit der Story des 5.Teiles etwas schwer tun und die Zeitsprünge könnten den einen oder anderen etwas verwirren. Ansonsten gibt es nicht's auszusetzen.
    Schaut euch den Film einfach an und fällt euer eigenes Urteil..
    Ich fand ihn einfach Klasse! ;-)
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    […]Die nach vier Filmen und einer Fernsehserie mehr und minder detailwidersprüchliche und ereignisalternierende Timeline und Continuity der „Terminator“-Reihe nimmt sich „Genisys“ zu resetten vor und stürzt die Chronologie der Cyborg-Saga kopfüber in ein heilloses Chaos aus unterschiedlichen Zeitlinien und Multiversums-Theorien. Daraus murksen das Autoren-Duo Laeta Kalogridis und Patrick Lussier gemeinsam mit „Thor: The Dark World“-Regisseur Alan Taylor eine eigene Route zusammen, die mit der Birne so lange hart gegen dermaßen viele Sackgassen ballert, bis irgendwann der dümmste, inkonsistenteste und ehrverletzendste „Terminator“-Eintrag dasteht.[…]„Terminator Genisys“ ist nicht der letzte Sargnagel für das Franchise, es ist sein Grabstein. Die Reihe hat sich mit ihrem fünften Eintrag endgültig selbst terminiert, liefert hier nicht mehr, als einen über weite Strecken billig aussehenden Blockbuster, der weder über Stil noch Stimme verfügt, sich an zwei der größten Klassiker der Filmgeschichte auf’s schändlichste vergreift und mit seinem eigenen Turn weder passable Unterhaltung, noch gedächtnishaftende Action oder spannende neue Richtungen bietet. Dazu leistet „Genisys“ sich den tonal größten Missgriff der ganzen Serie, das Äquivalent zur Bat Credit Card in „Batman & Robin“.[…]Da springt nichtmal mehr das Notstromaggregat an: „Terminator Genisys“ ist ein erbärmlich schlechter Film, tut regelrecht weh beim Zusehen. Der Film rupft seinen legendären Vorgängern die Eingeweide raus, matscht alles kräftig durch und donnert die angerichtete Schweinerei kräftig vor die Wand. Auch als stumpfes Robo Fight-Flick kaum genießbar, dafür ist die Action zu lasch und das Erbe zu groß, an dem der Film sich vergreift. Hätten sie’s bloß gelassen…[…]
    Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Also ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen. Haben uns den Film in der Vorpremiere gestern angesehen und wir fanden ihn Spitze. Klasse Action, tolle Schauspieler.