Mein Konto
    Paris Express
     Paris Express
    24. Februar 2012 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Hervé Renoh
    |
    Drehbuch: Hervé Renoh, Romain Lévy
    Besetzung: Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean-Louis
    Originaltitel: Coursier
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sam (Michaël Youn) ist als Bote für einen Kurierdienst unterwegs. Mit den Verkehrsregeln nimmt er es nicht so genau und missachtet mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris, um seine Ware möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch trotz aller Bemühungen, bekommt er weder Lob noch einen Bonus für seine aufopferungsvolle Tätigkeit. Zu allem Überfluss erwischt ihn ausgerechnet sein Vater Maurice (Didier Flamand), beruflich Polizist, bei jedem Verkehrsverstoß. Als die Schwester seiner Freundin Nadia (Géraldine Nakache) heiratet, soll Sam seine Freundin begleiten. Dabei verlässt Nadja sich darauf, dass er pünktlich dort erscheinen wird. Allerdings muss er ausgerechnet an diesem Tag eine wichtige Lieferung machen, die sich bald als der schwierigste und gefährlichste Auftrag seines Lebens entpuppt.

    Trailer

    Paris Express Trailer OV 1:31
    Paris Express Trailer OV
    569 Wiedergaben
    Paris Express Trailer DF 2:07
    138 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michaël Youn
    Rolle: Sam
    Géraldine Nakache
    Rolle: Nadia
    Jimmy Jean-Louis
    Rolle: Steve Loki
    Catalina Denis
    Rolle: Louise

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top