Mein FILMSTARTS
Paris Express
Paris Express
Starttermin 24. Februar 2012 auf DVD (1 Std. 35 Min.)
Mit Michaël Youn, Géraldine Nakache, Jimmy Jean-Louis mehr
Genres Komödie, Krimi
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
2,9 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Sam (Michaël Youn) ist als Bote für einen Kurierdienst unterwegs. Mit den Verkehrsregeln nimmt er es nicht so genau und missachtet mit seinem zweirädrigen Gefährt alle Regeln des Straßenverkehrs in Paris, um seine Ware möglichst schnell beim Kunden abzuliefern. Doch trotz aller Bemühungen, bekommt er weder Lob noch einen Bonus für seine aufopferungsvolle Tätigkeit. Zu allem Überfluss erwischt ihn ausgerechnet sein Vater Maurice (Didier Flamand), beruflich Polizist, bei jedem Verkehrsverstoß. Als die Schwester seiner Freundin Nadia (Géraldine Nakache) heiratet, soll Sam seine Freundin begleiten. Dabei verlässt Nadja sich darauf, dass er pünktlich dort erscheinen wird. Allerdings muss er ausgerechnet an diesem Tag eine wichtige Lieferung machen, die sich bald als der schwierigste und gefährlichste Auftrag seines Lebens entpuppt.
Originaltitel

Coursier

Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Paris Express
Paris Express (Blu-ray)
Neu ab 2.40 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Paris Express Trailer OV 1:31
Paris Express Trailer OV
376 Wiedergaben
Paris Express Trailer DF 2:07
96 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michaël Youn
Rolle: Sam
Géraldine Nakache
Rolle: Nadia
Jimmy Jean-Louis
Rolle: Steve Loki
Catalina Denis
Rolle: Louise
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

25 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top