Inception
    4,7
    Deine Meinung zu Inception ?

Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2017
    Heftiger Film, hat mich echt aus den Socken gehauen! Einfach nur Klasse dieser Film, am Anfang leicht verwirrend, klärt sich jedoch im Laufe des Filmes auf. Aufjedenfall ansehen!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 20. Juli 2017
    "Mitten in dem Wogenbrand
    Steh' ich an gequältem Strand,
    Und ich halte in der Hand
    Körner von dem goldnen Sand –
    Wenig, dennoch ach, sie rinnen
    Durch die Finger mir von hinnen –
    Weinen muß ich, weinend sinnen!
    Ach, kann ich nicht fester fassen,
    Um sie nicht hinwegzulassen?
    Ach, kann ich nicht eins in Hut
    Halten vor der Woge Wut?
    Ist all Schaun und Schein nur Schaum –
    Nichts als Traum in einem Traum?"

Edgar Allan Poe, 1849)
    ______________________________________

Modernes Kino par excellence. "Inception" bietet das komplette Programm. Komplexe, logisch ausgefeilte Story, beeindruckende hand-made Effekte nebst passablen CGIs, krachende Action, emotionale Tiefe und einen perfekten Spannungsbogen, bildgewaltig umgesetzt. Überzeugende schauspielerische Darbietungen ausgesuchtester Akteure in grandiosem Setting verbunden mit einer subtilen intellektuellen Note und einem wuchtigen Hans-Zimmer-Score. Und für all jene, denen das zu kompliziert ist, gibt Nolan auch noch den Erklärbär. Was will man mehr. Wer hier meckert, sollte sich Gedanken machen, ob er nicht der Spezies der notorischen Nörgler angehört. PUNKT
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Sicherlich einer der besten Filme der letzten Jahre. Handlung, Aktion, Schnitt, Musik und Darsteller sind hervorragend. Zum absoluten Meisterwerk wirkte der Film mir zu kühl. Emotional hat mich der Film nur bedingt überzeugt. Ansonsten gibt es gar nichts zu meckern. Ein Must-See!!
    Veröffentlicht am 6. Januar 2017
    Naja nicht wirklich.
    Ich habe mir durch den Trailer damals mehr erhofft.
    Langatmig teils langweilig.
    Alexander K.
    Alexander K.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2016
    Schlicht und einfach der beste Film aller Zeiten, Stand 2016. Spannend bis zum geht nicht mehr durch die verschiedenen Traumwelten die gleichzeitig ablaufen, dazu noch der mega Soundtrack, rundherum spitze!
    Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 29. März 2016
    Richtig toll. Sehr Dramatisch und richtig gut erzählt, aber nicht zum Abschalten anschauen. Dafür ist der Film zu kompliziert. Außerdem sind die Schauspieler bombastisch.

Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    + grandiose Story
    + ein Film den man mehrmals sehen MUSS um alles zu verstehen und zu entdecken
    + Hans Zimmers Musik
    + Besetzung
    + Inszenierung
    + spannend
    + kurzweilig, obwohl er zweieinhalb Stunden geht
    + unkonventionell

Einfach ein Meisterwerk
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2015
    Der beste Film von einem der besten Regisseure!
    Top Besetzung, klasse inszeniert, geniale Story
    -> Hat absolut das Potential für einen modernen Klassiker!
    Veröffentlicht am 8. November 2015
    Meisterwerk zum Mitdenken, Mitfiebern und mehrmals Anschauen. Hervorragende Schauspieler, spannende Story, dermaßen logisch und eine hundertprozentige Empfehlung an alle, die es hassen, wenn jemand während eines Films Warum-Fragen stellt.
    Veröffentlicht am 20. September 2015
    Ich habe mir dank den super Kritiken echt etwas mehr erhofft. Zugegeben die Effekte und Musik sind grandios. aber..
    Null Spannung
    Total komplizierte Handlung die vereinfacht tausend mal besser wäre