Mein FILMSTARTS
    Inception
    Inception
    Starttermin 29. Juli 2010 (2 Std. 28 Min.)
    Mit Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page mehr
    Genres Sci-Fi, Thriller
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,6 4110 Wertungen - 224 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die Heimkehr in die USA bleibt ihm verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an - einen, der ihm den lang ersehnten Weg nach Hause ebnen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy) einpflanzen, dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das psychische Echo von Cobbs toter Ehefrau (Marion Cotillard)...
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 3 314 966 Einträge
    Budget 160 000 000 $
    Sprachen Englisch, Japanisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Inception (4K Ultra HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version)
    Inception (4K Ultra HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version) (Blu-ray)
    Neu ab 22.99 €
    Inception
    Inception (Blu-ray)
    Neu ab 8.86 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Inception
    Von Carsten Baumgardt
    Eine zynische, aber zutreffende Hollywood-Weisheit besagt: „Du bist nur so viel wert wie dein letzter Film!" Das gilt in noch stärkerem Maße für Regisseure, die schließlich oft über Jahre an ein Projekt gebunden sind und nicht die Chance haben, wie Schauspieler gleich mehrere Filme pro Jahr zu realisieren. Deshalb müsste Warner Bros. Christopher Nolan für seine Dienste eigentlich in Gold aufwiegen. Da diese Tradition aber schwer aus der Mode gekommen ist, nutzt das Studio zeitgemäßere Möglichkeiten, seinen Mehr-als-eine-Milliarde-Dollar-Regisseur (das Einspiel von „The Dark Knight") zu hofieren. Als Dankeschön gab's von Warner nämlich einen Persilschein im Wert von 160 Millionen Dollar. Kein Studio der Welt hätte einem anderen Filmemacher einen experimentellen Sci-Fi-Actionthriller wie „Inception" in dieser Preisklasse durchgewinkt. Das wundersame Resultat: Aus der kalkulierten Gefälligk...
    Die ganze Kritik lesen
    Inception Trailer DF 1:16
    Inception Trailer DF
    127 815 Wiedergaben
    Inception Trailer OV 2:27
    106 490 Wiedergaben
    Inception Trailer (2) DF 2:16
    24 277 Wiedergaben
    Inception Trailer (2) OV 2:28
    4 040 Wiedergaben
    Inception Teaser OV 1:06
    176 584 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 100 - Deutsch 4:18
    Interviews 100 - Deutsch
    6 976 Wiedergaben
    Interviews 101 - Deutsch 4:35
    Interviews 101 - Deutsch
    9 133 Wiedergaben
    Interviews 102 - Deutsch 2:22
    Interviews 102 - Deutsch
    1 266 Wiedergaben
    Alle 17 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Dom Cobb
    Marion Cotillard
    Rolle: Mal
    Ellen Page
    Rolle: Ariadne
    Cillian Murphy
    Rolle: Fischer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    mercedesjan
    Hilfreichste positive Kritik

    von mercedesjan, am 01/11/2010

    5,0Meisterwerk
    Ich habe mir Inception zwei mal angesehen. Man versteht die Zusammenhänge nach dem zweiten Mal einfach noch besser. Es ...
    Weiterlesen
    Filmsonne
    Hilfreichste negative Kritik

    von Filmsonne, am 10/08/2010

    0,5katastrophal
    Das ist ein Film, bei dem Hollywood wieder alle Register gezogen hat, sowohl filmtechnisch als auch in der Besetzung. ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    65% (146 Kritiken)
    21% (48 Kritiken)
    7% (16 Kritiken)
    4% (8 Kritiken)
    2% (4 Kritiken)
    1% (2 Kritiken)
    Deine Meinung zu Inception ?
    224 User-Kritiken

    Bilder

    47 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video: Zwei absolute Sci-Fi-Meisterwerke
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 19. September 2019
    Neu bei Amazon Prime im September: Ein Monat voller Meisterwerke
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 23. August 2019
    Amazon hat bekannt gegeben, welche Titel im September 2019 zum hauseigenen Streamingdienst Prime Video kommen. Der Monat...
    Der neue Film von Christopher Nolan: Ist "Tenet" in Wahrheit "Inception 2"?
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 10. August 2019
    Wenn ein Regisseur wie Nolan kaum Infos zu seinem neuen Film rausrückt, dann gehen halt die Spekulationen los. Eine besonders...
    82 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Anton Strub
      Der Flm überzeugt in jefder Beziehung.
    • The_Dark_Clown
      Salut à tout nos amis Allemands ! :)
    • Olivier G.
      test
    • Jimmy Conway
      Dass er den Thread hochgeholt hat nur um mir zu antworten glaube ich ja nicht mal selbst, werther Chris.Nur kann man diese olle Kamellen, einfach mal so stehen lassen. @Sena:Immerhin schön, dass du es, zumindest jetzt, mit Humor nimmst.
    • Sena89
      es ging ja auch nur darum, weil "Jimmy" ein bisschen stichelte :)
    • Sena89
      mhh, also ich war länger nicht on und der Thread war auf der ersten Seite zu sehen. Insofern.... :??: Falls ich dich jedoch emotional zu sehr aufbrauste, weil ich einen von dir hingestellten Fakt in Frage stelle, so tut mir das leid, Jimmy!
    • Klammerchris
      Ich bin der festen Überzeugung, du dachtest Sena hätte den Thread hochgeholt, nur um dir zu antworten. Stattdessen las er vankles Beitrag, wobei ihm auch deier auffiel und er sich zum Antworten entschloss. Dass man auch auf Aussagen reagieren kann und nicht nur auf Fragen, muss ich dir sicher nicht erklären.
    • Jimmy Conway
      Chris, muss ich dir etwa sagen, was der Unterschied, zwischen einem, na ja, sinnvollen Beitrag und einer sehr verspäteten Antwort auf einen Beitrag, der gar keine Antwort erwartet hat, liegt??? :crazy:
    • Klammerchris
      [quote]oder warum antwortest du auf olle Kamellen?[/quote]
    • Hias1234
      mkay und was willst du uns damit sagen, bzw auf was bitteschön antwortest du??
    • Klammerchris
      Der Thread wurde durch vankle nach oben gezogen.
    • Jimmy Conway
      Achtung, Kalauer! Hast du es geschafft "The Girl Next Door" so oft nacheinander zu schauen, dass du jetzt endlich ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen werden darfst, oder warum antwortest du auf olle Kamellen? :hello:
    • Sena89
      [quote]Das artet hier allmählich aus wie im "Avatar"-Thread, nur dass dieser Film hier um einige Klassen besser ist...word[/quote] Geh ich recht in der Annahme, das du das hier versuchst als Fakt hinzustellen?Wenn ja, dann muss ich wiedersprechen.... und ich bin alles andere als der Riesen "Avatar" Fan.
    • Hias1234
      das wird aber herrn nolan nicht freuen!
    • vankle
      Ich kann nichts gegen Nolan sagen, klar ist das ein gut gemachter Film, super Drehbuch, Geschichte, usw, aber ich finde Leonardo war eine Fehlbesetzung. Und das mit seiner Frau ging mir irgendwann echt auf die Nerven. Das hat mir den ganzen Film versaut. Schade hatte mich echt darauf gefreut. hätte jemand anderes die Rolle gespielt, hätte ich den Film auch 5 Sterne gegeben. Ich weiß das Nolan ein großartiger Filmemacher ist. Und es tut mir auch Leid aber, ich kann und werde denn Film nicht Bewerten.
    • Jimmy Conway
      Das artet hier allmählich aus wie im "Avatar"-Thread, nur dass dieser Film hier um einige Klassen besser ist...word :)
    • Klammerchris
      [quote]@Chris: Tatsächlich? [/quote]ja
    • MISTERCZECH
      Bitte nenne mir mal paar Schwächen des Drehbuches, ich kann Dir nicht folgen. Genau Page finde ich sehr interessant, weil sie eine umglaubliche Austrahlung rüberbringt. Caprio fand ich wie immer super, besonders die Szenen mit seiner Frau waren sehr emotional. @Chris: Tatsächlich?
    • Hias1234
      schwaches drehbuch und storylöcher?
    • Sena89
      Edit: großartigen Score
    Kommentare anzeigen
    Back to Top