Inception
    4,7
    Deine Meinung zu Inception ?

naklardochnur
    naklardochnur

Veröffentlicht am 9. Februar 2014
    Anfangs sehr verwirrend, kurzzeitig war ich mir nicht sicher ob mir der Film gefällt. Da ehr sehr kompliziert wirkt, dennoch ist er die gesamte Länge spannend und lies mich nicht los. Mit dem Schluss wird doch alles geklärt. Matrix Fans sind hier gut aufgehoben
    RobStar
    RobStar

Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Der Film beginnt ohne große Einleitung sondern fängt gleich richtig an wodurch am Anfang man nicht so richtig weiß worum es geht. Aber das wird alles erklärt und es baut sich gleiche eine Spannung auf die bis zum Ende durchhällt
    Veröffentlicht am 24. Mai 2014
    INCEPTION, das Wort ,,Meisterwerk´´ beschreibt diesen Film wohl am besten.
    Christopher Nolan hat es mal wieder geschafft bei Inception stimmt einfach alles mit einer perfekt inszenierten Story, einer grandiosen Besetzung und einem guten Soundtrack.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 2. Oktober 2017
    Chris Nolan durchbricht mit seinem im besten sinne als "Mindfuck" zu betitelten Kinowunderwerk Inception jede Grenze ähnlicher Genre-Vertreter. Mainstream und Arthouse in perfekter Verschmelzung 10/10
    Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    Servus,

der Film ist von anfang an sehr spannend, Leonardo DiCaprio überzeugt in aller Linie als Person, die ihre eigene Probleme hat und sie nicht schafft zu bewältigen, sodass er diese einsperrt.
    Spoiler zum Ende:
    spoiler: Trotz dass ich kein Fan bin von offenen Enden(für mich hat er mehr oder weniger ein offenes Ende) , muss ich sagen, dass dieser Film einer der besten aller Zeiten ist
    . Die Geschichte ist sehr komplex, sodass man keine Minute Zeit hat nicht aufzupassen, was wiederum die Spannung erklärt..

Der Film ist ein muss, für alle die auf komplexe Filme stehen.

Grüße
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Ein Film, der von Anfang an was zu bieten hat. Gute Schauspieler, gute Story, gute Musik und vieles mehr was so gut ist. Eigentlich nicht gut sondern PERFEKT. Christopher Nolan hat diesen Film sehr überlegt gedreht. Und DiCaprio legt sich grundsätzlich nicht mit schlechten Filmen an. Aktuell in Django Unchained zu sehen. Dieser Film erhielt so viel positive Kritik, man muss sich zwanghaft die DVD/Blu-ray kaufen.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 5. November 2012
    Das mit Abstand grösste Kinohighlight schlechthin,besser geht es einfach nicht,eine 1a Story,sehr gute Schauspieler und ein grandioser Soundtrack von Hans Zimmer.Ein absolutes MEISTERWERK auf unbestimmte Zeit.
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    Nun habe ich auch Inception gesehen und ich muss sagen, dass mich der Film beeindruckt hat. Was für eine geschickt verstrickte und wendungsreiche Story hier geboten wird ist beeindruckend. Die erste Stunde konzentriert sich eigentlich nur darauf, denn Zuschauer die Welt und Vorgänge zu erklären, trotzdem ist diese Zeit nie langweilig. Die zweite Hälfte des Films kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die 2:30h gehen so sehr schnell vorrüber. Der Film erfordert zum Verständnis der Zuschauer deren volle Aufmerksamkeit, denn wenn man nichts versteht, ist der Film auch nur halb so spannend. Von der Story möchte ich eigentlich nichts erzählen aber die ist wirklich innovativ, komplex und einfach beeindruckend. Die Darsteller bieten ohne Ausreißer eine hervorragende Leistung ab. Besonders herausstechen tut natürlich Leonardo Dicaprio. Eigentlich ist er nicht mein Lieblingsschauspieler doch seine Leistung fand ich in diesem Film hervorragend. Auch sehr gut gefallen haben mir außerdem Ellen Page als kluge Adriane und Marion Cotillard als Mal. Der Film hat viele Charakter und nicht alle sind wirklich ausgearbeitet und haben alle ihre persönliche Geschichte, was bei einem Film meiner Meinung nach gar nicht möglich ist, sonst würde der Film 4h dauern. Trotzdem fallen diese Charakter positiv auf, weil die Schauspieler einen hochprofessionelen Job machen und die Handlung voranbringen. Visuell ist der Film eine Wucht, besonders am Ende im Limbus. Doch gibt es eigentlich auch Kritik. Meiner Meinung nur minimal, zB gibt es ein paar wenige Logiklücken, die man aber im Film gar nicht wahr nimmt. Erst beim 3 oder 4 mal fahlen ein paar Dinge auf. Desweiteren fehlt mir am Ende der große Knall. Natürlich lässt sich über das Ende spekulieren, aber es endet meiner Meinung nach ein wenig apprupt. Dies sind aber keine großen Mängel und rechtfertigen meiner Meinung nach keine Abwertung und so bekommt Inception von mir die volle Punktszahl. Es ist nicht perfekt, aber weit davon weg ist es sicherlich nicht.
    Christopher Nolan zeigt eindrucksvoll, dass auch komplexe Film erfolgreich sein können und es durchaus Zuschauer gibt, die so Filme anspricht. So hat der Film ca. stolze 850 mio. USD eingespielt und ich hoffe dass andere Regieseurre nicht den Bombast-Action und Superheldentrend folgen, sondern auch etwas anspruchsvolleres produzieren.
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    Inception ist die meiste Zeit über (ca. 115min v. 140) ein Meisterwerk aber am Ende ist der Film dann doch leider zu lang geraten und die Handlung zu verschachtelt, man verliehrt den Überblick. Schade! Aber sonst Story, Schauspieler und Musik top!
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 7. Oktober 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 5,0
    Action: 5,0
    Spannung: 5,0
    Humor: 2,5
    Effekte: 4,5
    Handlung: 5,0

Insgesamt: 4,5

Klasse Story die Klasse umgesetzt wird! Zudem kommt noch ein extrem guter Soundtrack.