Inception
    4,7
    Deine Meinung zu Inception ?

Veröffentlicht am 4. April 2015
    Der Cast, die Story, der Soundtrack und das gesamte gedankliche Konstrukt sprechen hier für sich. Ein sehr beeindruckender Film der es versteht zu unterhalten. Ganz großes Kino in jeder Hinsicht. spoiler: Oder war es doch nur ein Traum? :)
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 13. August 2014
    Fazit: Optisch, darstellerisch und storytechnisch brilliant. Ein Meisterwerk von C. Nolan.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 6. Juni 2013
    Erste Kritik. Ich liebe solche Filme, aber ich kann mich nicht entscheiden,ob ich den Film gut oder schlecht finden soll. Es war eine geile Geschichte mit tollen Bildern, aber sehr überdreht und ohne richtigen Faden. Ich habe nie richtig in den Film gefunden und konnte kaum den vielen aufeinanderfolgenden Szenen folgen. Ich glaube, ich werde ihn nochmal anschauen.
    Zweite Kritik. Jetzt hab ich den Film nochmal gesehen und ich habe meine Bewertung um einen halben Stern erhöht. Er ist nicht so schlecht, ich habe immer noch nicht alles verstanden. Ich glaube ich werde noch ein 3. Mal die DVD einlegen.
    M E.
    M E.

Veröffentlicht am 14. August 2012
    Inception. Mehr muss man dazu nicht sagen. Allein der Cast spricht für sich. Chris Nolan zeigts uns allen wie man einen richtig geilen Blockbuster macht aber vorallem beweist er, dass er endgültig zu den ganz Großen Regisseuren der Welt gehört.

10/10 für "Inception"
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 30. September 2012
    Erneut vielen Dank an die Nolan-Brüder für diesen nahezu perfekten Film. 'Inception' ladet den Zuschauer ein in eine neue Welt. Man wird durch die handwerkliche Perfektion und die klasse Effekte des Filmes verwöhnt. Eine sehr originelle Idee und dessen tolle Umsetzung sind Grundvorraussetzungen für 'Inception'. Ein Film, der begeistert mit toller Bildgewalt in Kombination mit einer genialen Handlung und enormer Spannung, die bis zum Schluss anhält. Zunächst wird man in diese neue Welt eingeführt, was alleine schon sehr interessant ist. Dann aber wird der Film zu einem Meisterwerk in dem viele Handlungen in den verschiedenen Träumen parallel geschehen und dabei einfach bombastisch unterhaltend sind. Der Cast ist perfekt von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, für den diese Rolle ideal ist, bis hin zu Nebendarstellern wie Tom Hardy oder Marion Cotillard. Die verschiedenen Charaktere verleihen dem Film auch noch den gewissen Charme, der den Rest ideal ergänzt. 'Inception' ist defintiv ein neuer Meilenstein, der Filmgeschichte, der zeigt, dass eine geniale Handlung, Spannung aber auch grandiose Effekte in einem Film noch gemacht werden können.
    kuett
    kuett

Veröffentlicht am 2. Juni 2012
    Im Grunde ist der Film genial. Die Schauspieler sind gut besetzt und auf jeden Fall eine große Bereicherung für den Film. Auch die Idee der Story ist großartig und überraschender Weise auch schlüssig. Nur leider fehlt mir persönlich etwas, das dafür sorgt, dass ich mir den Film immer wieder angucken möchte. An der Stelle ist die Story viel zu verstrickt und verwirrend, aber leider nicht auf eine faszinierende Weise. Unterm Strich ist aber zu sagen, dass man sich den Film mindestens einmal angucken sollte, da er wirklich mal etwas Neues ist, vor allem von der Story her.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 27. September 2012
    "Inception" ist für mich ganz nah dran am perfekten Blockbuster. Christopher Nolan schafft es auf hervorragende Art und Weise, puren Gigantismus mit einer faszinierenden Geschichte zu verbinden. Sicher ist der Film nicht leicht zu durchschauen, doch gerade das macht ihn so unglaublich fordernd und spannend zugleich. Es wird dem Zuschauer nichts geschenkt, und die unterschiedlichen Zeitebenen sorgen bei vielen sicher noch weiter für Kopfschmerzen, doch die Belohnung ist die wohl intelligenteste und packendste Story der letzten Jahre. Zudem schafft Nolan eine Atmosphäre von einzigartiger, fast fiebriger Klarheit, die ich so schlicht noch bei keinem anderen Regisseur erleben durfte.
    Die Schauspieler liefern durch die Bank sehr gute Leistungen ab. Während Leonardo DiCaprio die innere Zerrissenheit seines Charakters absolut glaubwürdig darstellt und Marion Cotillard als mysteriös-tragische Gegenspielerin überzeugt, dient Ellen Page als perfekte Identifikationsfigur für den Zuschauer. Ein besonderes Lob verdienen sich Tom Hardy und Joseph Gordon-Levitt, die aus ihren zugegebenermaßen etwas eindimensionalen Charakteren im Handumdrehen echte Sympathieträger machen. Und auch Cillian Murphy macht als verletzlicher Konzernerbe einen klasse Job.
    Die Schauwerte von "Inception" sind purer Bombast, technisch perfekt und von Kameramann Wally Pfister in umwerfenden Bildern eingefangen - Oscar absolut verdient. Und auch Hans Zimmers wie immer wummernd-sakraler Score, sonst oft mal ein wenig nervtötend, passt hier perfekt zur Atmosphäre des Films.
    "Inception" ist ein schlicht herausragender Giga-Blockbuster, ein fesselnder, atemberaubender Trip, der den Zuschauer lange nicht mehr loslässt. Ein Meisterwerk, das auch beim vierten oder fünften Anschauen noch lange nicht langweilig wird.
    A55A55INE
    A55A55INE

Veröffentlicht am 21. April 2012
    Inception ist ein grandioser Sci-Fi Thriller. Die Story ist zwar kompliziert, aber dafür ist sie einfach nur genial und einer der intelliegentesten ihrer Art. Der Film vereinigt eine intelliegente Story mit guter Action und atemberaubenden Effekten, welche die Welt des Traumes so fantastisch inszeniert. Bei Inception muss man mitdenken und genau das macht ihn so genial im Gegensatz zu vielen anderen hirnlosen Filmen. Die Schauspieler sind durchwegs gut, besonders gefallen hat mir Ellen Page, aber auch Leonardo DiCaprio ist nicht zu verachten. Ich kann Inception nur weiterempfehlen an alle, die einen spannenden Film mit einer intelliegenten Story und tollen Effekten sehen wollen.
    Veröffentlicht am 4. April 2012
    Schon immer habe ich mich gefragt, wie man Träume von Menschen auf die Leiwand visualisieren könnte und trotzdem einen realistischen Film daraus entsteht. Die Antwort lautet INCEPTION. Der Film kombiniert Realismus, Innovation und Action zugleich und ist für mich einer der atemberaubendsten Filme der letzten 10 Jahre! Von Anfang an entsteht eine Art Spannung, der einem 2,5 Stunden lang in einem Band zieht. Ein wahres Meisterwerk.
    pavlichenko
    pavlichenko

Veröffentlicht am 4. März 2012
    sehr guter scifi-thriller. intelligente und spannende story, standart charaktere, atemberaubende special effects. überzeugen können hier vor allem die in sich verzweigten handlungsstränge.