Inception
    4,7
    Deine Meinung zu Inception ?

Tetsuo
    Tetsuo

Veröffentlicht am 11. Juli 2011
    Wow. Was soll man zu tobe78 hinzufügen?
    Agreed. Ich werde also nichts weiter schreiben als: Danke liebes Studio, dass ihr Nolan das erlaubt habt. Solche Filme bringen den Film im Allgemeinen weiter. Ein hundertstes Se- oder Prequel...ein tausendster Reboot (auch wenn der Batman-Reboot geil ist^^), ein millionster Teeniefilm .... bääää. Da weiss doch selbst der unterbelichtetse Kreuzberger nach 5 Minuten was er zu erwarten hat.
    Daniel Schulze
    Daniel Schulze

Veröffentlicht am 29. Juli 2011
    Verdammt intelligentes, geniales, spannendes Kino verpackt in typischer Qualität eines Christopher Nolan Films. Hier stimmt einfach alles, von der Kameraführung über die Schauspielleistungen, Soundtrack, Story bis zur Regie. Klasse!
    Tollek89
    Tollek89

Veröffentlicht am 14. Mai 2011
    noch nie so ein atemberaubenden film gesehen ! der film hat einfach alles. der film ist für jeden etwas...einfach nur spektakulär und wer den nicht gesehen hat, hat was verpasst.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 30. März 2011
    Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und wirkt ziemlich konstruiert. Ich fand die obligatorische Liebesgeschichte etwas aufgesetzt, aber eine solche lässt sich in wohl im Mainstream nicht mehr vermeiden.
    Trozdem unterhält der Film gut. 6/10 Punkte
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 9. März 2011
    Inception ist ein wirklich mitreißender Film. Von Anfang bis Ende ist der Streifen spannend und ideenreich gestaltet. Dieser Film hat sich daher seine Oscars wirklich verdient.INCEPTION ist einfach einmalig.
    digital-bath
    digital-bath

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    "Inception" ist perfekt und Nolan ein Genie. Er präsentiert einen FIlm, der visuell ein absolutes Meisterwerk ist. Die Story ist packend, das Score von Hans Zimmer überwältigend, die Schauspieler von DiCaprio bis Cotillard überzeugend und die Effekte überragend.
    Für mich persönlich ist "Inception" in der TOP 3 der besten Filme aller Zeiten, weil er spannend, actionreich, melancholisch und intelligent ist. Der Film verlangt Anspruch und mit seinem perfekten Ende zu einer Reihe von Gesprächsstoff. So soll es sein Herr Nolan. Eins mit Sternchen.
    movieman71
    movieman71

Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Um an das Unterbewustsein eines Mannes zu kommen, muß `Traumdieb` Cobb 4 Träume aufeinander schichten. Jeder Traum ist mit jedem Traum verbunden, ein falscher Schritt,und das komplexe Traum-traum-traum-traumgebilde kracht in sich zusammen. Etwa so ?
    Seit Matrix hat es kein Film mehr geschafft, mich tagelang nachdenkend und grübelnd zu hinterlassen, jede,aber auch jede Szene noch mal durchgehend. Optische und mentale Körperverletzung, denn `Inception`schleicht sich in die Birne, um sich dort festzukrallen. Da liegt vielleicht ein Problem von `Inception`, das Überfrachten von Szenen und Worten, wer einfach nur mal so ins Kino will, hat gehörig in den Eimer gefasst, denn `Inception` verzeiht keine geistigen Aussetzter, selbst das Knabbern von Popcorn kann schon zu laut sein, um den Plot zu verstehen. Hat man aber mal den Faden ergießt sich die Logik. Man kann also `Inception`sehen wie man will, immerhin hats hinterher viel zu diskutieren.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    ich muss ehrlich sagen mich hat "Inception" nicht so überzeugt wie die meisten hier.der film ist gut spannung und action ist auch dabei.herrausragend sind die bilder und die effekte,die einem in diesem film geliefert werden.mir ist jedoch die story sowas von an den haaren herbeigezogen...traum in traum,naja ich sag nur wems gefällt.für meinen geschmack war das einfach zu viel.mein fazit: guter film fürs auge,aber die story ist geschmackssache.
    Veröffentlicht am 17. Januar 2011
    Dieser Film hat alles, was es für einen genialen und intelligenten Kinofilm braucht. Er hat eine grandiose Geschichte, die in sich stimmig ist und niemals langweilige wird, die Inszenierung ist atemberaubend, die Effekte sind der Wahnsinn und man ist den gesamten Film über angespannt und gefordert. Dies ist kein Film, den man sich nebenbei ansehen kann, in diesen Film muss man einsteigen, man muss sich ihm hingeben. Man kann einfach nur sagen, dass Christopher Nolan sein Handwerk extrem gut beherrscht und dass dieser Film sowohl optisch als auch narrativ atemberaubend ist.
    Veröffentlicht am 15. Januar 2011
    Nachdem ich mich schon ewig auf Chris Nolans neuen Mindfunk gefreut hatte, dachte ich hab kein zu hohen erwartungen, das bricht dem Film noch das kreuz, aber als ich ihn sah war ich trotz der Erwartungen wie vor den Kopfgestoßen. Den was da über die Leinwand schoß waren überschäumende Ideen zu der Gedanken Welt des Menschen und zum komplexenTraumsystem. Der Gedanke zum plot war Genial, der Traum im Traum im Traum, ist verdammt noch nie so gut umgesetzt worden. Der Cast ist wie immer bei Nolan perfekt durch gecastet und spielt auf einem Hohen Niveau, besonders Dicaprio. Cotillard, Page und Gordon - Levitt liefen glanz leistungen ihrer Karrieren ab. Die Musik von Zimmer und die Visuell Effekt sind Grandios alles in allem ein Meisterwerk der Filmkunst und Oscar würdig.